Auswandern von Österreich in die USA

  1. #1 Auswandern von Österreich in die USA
    melissa1977

    Auswandern von Österreich in die USA

    Hallo Liebe Community Freunde und Mitglieder,

    Ich heiße Melissa und wohne mit meiner Familie in Graz /Österreich. Ich habe in den letzten 6 Jahren in einem Non profit Organisation gearbeitet und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Berufs- und Sozialpädagogin.
    Mein Freund und ich haben vor in die USA auszuwandern, da all unser Verwandten dort leben.
    Meine Frage an Euch:
    Kann man mit Matura und als zertifizierte Berufs- und Sozialpädagogin in die USA auswandern? Ich möchte dort noch weiter studieren. Welche Möglichkeiten hat man dort? z.B. Sprachkurs....Weiterbildung u.s.w?
    Ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar!
    LG, Melissa

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Auswandern von Österreich in die USA
    Toapert
    Ihr braucht ein Visum. Das muss ein Arbeitgeber sponsorn. In deinem Beruf wird sich da vermutlich kein Arbeitgeber fuer finden.

  4. #3 Auswandern von Österreich in die USA
    Shakalakabummmm
    Na ja, wenn Du das Geld hast kannst Du in Theorie in den USA studieren. Nur darfst in der Zeit nicht arbeiten und Deinem Freund hilft es nicht. DEr darf nämlich nicht mit ... Auch Deine Verwandten werden Dir nicht zu einem Visum verhelfen können. Auch wenn die das vielleicht sagen, nur immer wieder gerne gesagt: Der Amerikaner an sich hat keine Ahnung über Visum ...

    Euch bleibt eigentlich nut die GC Lotterie und wenn einer von beiden gewinnt die Hochzeit. Klingt hart, ist aber so.

  5. #4 Auswandern von Österreich in die USA
    zuirt
    Zitat Zitat von Shakalakabummmm Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn Du das Geld hast kannst Du in Theorie in den USA studieren. Nur darfst in der Zeit nicht arbeiten und Deinem Freund hilft es nicht. DEr darf nämlich nicht mit ... Auch Deine Verwandten werden Dir nicht zu einem Visum verhelfen können. Auch wenn die das vielleicht sagen, nur immer wieder gerne gesagt: Der Amerikaner an sich hat keine Ahnung über Visum ...
    Wieso darf ihr Freund nicht mit?

  6. #5 Auswandern von Österreich in die USA
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von zuirt Beitrag anzeigen
    Wieso darf ihr Freund nicht mit?
    Okay falsch ausgedrückt, er darf max. 90 Tage mit VWP oder 180 mit B oder eventuell mehr mit cohib. B.

    Oder mit eigenem Visum. Aber auch er wird eben kein Arbeitsvisum bekommen. Klar er kann auch studieren, dann muss aber das Geld für beide da sein.

  7. #6 Auswandern von Österreich in die USA
    Aaronp
    Und für deinen Job wirst du in den USA noch Lizenzen brauchen, also selbst mit GC kannst du nicht son einfach in dem Job arbeiten.

    Da bleibt wirklich nur die GC Lottery und dann ein gutes Polster um auch dann mal 5-6 Monate ohne Einkommen leben zu können.

  8. #7 Auswandern von Österreich in die USA
    melissa1977
    Vielen Dank für Eure Informationen.
    Ich werde wahrscheinlich mein Beruf wechseln müssen. GC Lotterie habe ich schon mitgemacht. Leider kein Erfolg. Ich werde es wieder versuchen.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Auswandern von Österreich in die USA

  1. Hello aus Österreich =)
    Hello aus Österreich =): Hallo an alle =) Bin aus Österreich ... hab...
    Von Advana im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 23:38
  2. Auswandern trotz Kredit in Österreich????
    Auswandern trotz Kredit in Österreich????: hallo ihr lieben. einen halbwegs schönen...
    Von mini84 im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 10:31
  3. Auswandern Österreich -> L.A.
    Auswandern Österreich -> L.A.: Hallo Zusammen! Ich und meine Freundin...
    Von nuki im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 17:48
  4. Grüße aus Österreich
    Grüße aus Österreich: Hallo! Mein Name ist Florian und bin seit heute...
    Von Monthy84 im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:28
  5. Neu aus Österreich
    Neu aus Österreich: Ein sehr interessantes Forum ist das hier! ...
    Von The_Austrian im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 06:44

Andere Themen im Forum Auswandern in die USA

  1. Arbeitslosengeld die letzten zwei Monate beziehen?
    Hallo, ich werde ungefähr im April oder Mai in...
    von neor
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 18:00
  2. Tücken beim Auswandern?
    Hallöchen :smile: Wir werden im September...
    von Newi
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 17:21
  3. In USA gemeldet und in Germany leben
    Hallo, folgendes Problem. Meine Freundin...
    von neor
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:47
  4. Wie können die das alle bloß?
    Hey, Ich meld mich mal wieder mit folgender...
    von AlexMV
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 03:04
  5. Chance durch Internship zum Employment-Based Immigrant Visa?
    Hallo, wie schätzt ihr die Chance ein, im...
    von maXity
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 09:51

Stichworte

Sie betrachten gerade Auswandern von Österreich in die USA.