1. 2 Monate USA # 1
    luckymax

    2 Monate USA

    Hi,
    kurz zu mir: Ich bin flexibel und kann von jedem Ort der Welt arbeiten, da ich Freiberufler bin. Ich brauche nur Internet und mein Notebook.

    Mein Gedanke: Warum dies nicht 2 Monate in den sowieso eher auftragsschwachen Sommermonaten an einem schönen Ort in den USA tun?

    Nun hätte ich gerne eure Tipps. Wo kann man es länger aushalten?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    gruß, max

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. 2 Monate USA # 2
    luca-mercedes
    HAwaii,Westküste,Norden ...
    Aber bedenke : arbeiten darfst du nicht ! Auch nicht als Freiberufler f. D auf deinem Notebook in der Zeit.

    Lg, Luca

  4. 2 Monate USA # 3
    luckymax
    Naja. Ich betreue keine US-Kunden während meines Aufenthalts. Ich spiele also ein wenig an meinem Notebook rum ohne ein Schild hochzuhalten

  5. 2 Monate USA # 4
    Saguaro
    Zitat Zitat von luca-mercedes Beitrag anzeigen
    HAwaii,Westküste,Norden ...
    Aber bedenke : arbeiten darfst du nicht ! Auch nicht als Freiberufler f. D auf deinem Notebook in der Zeit.

    Lg, Luca
    Warum sollte er das nicht dürfen?

    Gruß
    Saguaro

  6. 2 Monate USA # 5
    Shakalakabummmm
    Na ja, wenn das so einfach wäre, könnte ja jeder Freiberufler remote in/aus den USA arbeiten ... zumindest immer für die 90 ESTA Tage.

    In seinem Fall mag es noch gut gehen, aber im Zweifel würde ich es nicht darauf ankommen lassen. Und nein, das war jetzt keine Rechtsberatung oder ein Tip. Ich rate davon ab ohne "Arbeitsvisum" in den USA zu arbeiten, egal was und wie. Weil wenn es schief geht, darf man z.B. 10 Jahre nicht mehr in die USA.

+ Antworten
Ähnliche Themen zu 2 Monate USA
  1. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 21:31
  2. Von astrid_poelzleitner im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 08:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 04:21
  4. Von pieke im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 10:06
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2003, 21:41
Weitere Themen von luckymax
  1. Hallo liebe Community, ich hoffe, dass euch...
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 16:01
  2. Hi, vielleicht könnt ihr mir mit einem Tipp...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:43
Sie betrachten gerade 2 Monate USA.