+ Antworten
1234
  1. E2 Visa trotz Bewährung? # 9
    Choufleur
    Ich glaube, ausser bei ESTA, hat man die Gelegenheit bei einem Visumsantrag schriftlich den Grund und Hergang der Straftat darzulegen. Das kann auch schon mal helfen (ausser der Freund hat grundlos und zum Spass zugeschlagen).

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. E2 Visa trotz Bewährung? # 10
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von Mr Unbelievable Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die raschen antworten!


    Ich werde das mit den Auflagen in Erfahrung bringen, soweit ich weiß war die einzige Auflage eine gewisse Summe an eine gewisse Organisation zu spenden. Und Auswandern im tieferen Sinne ist es ja nicht mit E2 Visum. Man behält ja die Deutsche Staatsbürgerschaft und hat lediglich eine Aufenthalts und Handels Genehmigung. Er versucht auch später nochmal in Washington im Deutschen Konsulat anzurufen. Vielleicht können die einen weiterhelfen. Ich schätze mal ohne Anwalt wird man eh nicht viel machen können. Ich halte euch auf dem laufenden. Scheint ja eine längere Story zu werden.
    Na ja, so einfach ist es nun dann doch wieder nicht. Du kannst mit einem E2 auch Deinen Wohnsitz abmelden. Und selbst wenn nicht, in USA gibt es keine Meldegesetz an sich. Wie sollen die deutschen Behörden Dich dann finden? Und wie gesagt, das deutsche Recht interessiert die USA nicht, die werden nicht unbedingt anfangen im Zweifelsfall Deinen Freund hier zu suchen, wenn es den deutschen Behörden darauf ankommt. Daher wird sicher bei der Erteilung des Visum genau geprüft und überlegt.

    Und was willst Du mit der deutschen Botschaft (wir haben eine Botschaft hier in DC, kein Konsulat ) in der USA? Die kann Dir nicht weiterhelfen, wenn die US Botschaft in Berlin oder besser das Konsulat in Frankfurt ... Den deutschen Botschafter dürfte einen deutscher Bürger in Deutschland der "Visumsprobleme" hat herzlich wenig interessieren.

  4. E2 Visa trotz Bewährung? # 11
    Gast14969
    Zitat Zitat von Shakalakabummmm Beitrag anzeigen
    .............

    Und was willst Du mit der deutschen Botschaft (wir haben eine Botschaft hier in DC, kein Konsulat ) in der USA?...........
    Doch, doch .... Da ist sogar ein Generalkonsulat innerhalb der Botschaft.

    Nur helfen können die ihm wenig, da es um US Visas geht. Die sind für das Umgekehrte zuständig.

  5. E2 Visa trotz Bewährung? # 12
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Doch, doch .... Da ist sogar ein Generalkonsulat innerhalb der Botschaft.

    Nur helfen können die ihm wenig, da es um US Visas geht. Die sind für das Umgekehrte zuständig.
    Okay, so gesehen ... ist es ein Konsulat

    Was ich vorhin noch schreiben wollte, klar sind die Anwälte optimitisch. Weil wenn die gleich nein sagen, verdienen die kein Geld an Euch.

  6. E2 Visa trotz Bewährung? # 13
    Gast67902
    So... ESTA Genehmigung ist durch und Genehmigt. Bei ESTA gibt es nur Probleme wenn eine Strafe von 5 oder mehr Jahren verhängt wurde. Das ist bei weitem nicht der Fall. Jetzt hängt es vom Zollbeamten am Airport ab.

    Im laufe der Woche sprechen wir mit einem Anwalt der sich auf so etwas spezialisiert hat in USA wie realistisch die Visa Chance ist.
    Geändert von Gast67902 (09.04.2012 um 19:55 Uhr)

  7. E2 Visa trotz Bewährung? # 14
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von Mr Unbelievable Beitrag anzeigen
    So... ESTA Genehmigung ist durch und Genehmigt. Bei ESTA gibt es nur Probleme wenn eine Strafe von 5 oder mehr Jahren verhängt wurde. Das ist bei weitem nicht der Fall. Jetzt hängt es vom Zollbeamten am Airport ab.

    Im laufe der Woche sprechen wir mit einem Anwalt der sich auf so etwas spezialisiert hat in USA wie realistisch die Visa Chance ist.
    Wo hast Du das mit den 5 Jahren her? Und bedenke ESTA ist eine Reiseerlaubniss und keine Einreiseerlaubniss. Aber immerhin ein Anfang, schöne, erfolgreiche Reise schon einmal.

    Und ja, lasst Euch gut beraten, denn bei Visa läuft natürlich auch ein weiterreichender Backgroundcheck als bei ESTA.

    *klugscheissan*

    Immigration entscheidet über die Einreise, nicht Zoll

    *klugscheissaus*

  8. E2 Visa trotz Bewährung? # 15
    Gast67902
    Ja danke, hoffe es klappt dann auch

    Ich denke mal ( ganz logisch gesehen ) wenn es jemanden nicht erlaubt ist die USA zu betreten weil er verurteilt wurde. Würde es in ESTA mit aufgeführt sein. Das ist es aber nicht.

    Aber man kann spekulieren wie man will. Wissen tun wir es erst, wenn es schon zu spät ist. Nämlich drüben

    Zitat Zitat von Shakalakabummmm Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das mit den 5 Jahren her?
    Ich zitiere einen kleinen Teil aus ESTA: " ... oder wurden sie aufgrund zweier oder mehrer Delikte oder Straftaten, für die das Strafmaß zusammengenommen 5 Jahre oder mehr Betrug, verurteilt, oder haben sie Jemals Drogen in Umlauf gebracht, oder beabsichtigen Sie .... "

    Da wir keine Spione sind, keine Sabotageakte tätigen wollen und auch nach 1945 geboren sind ( Die ESTA kennen wissen was ich meine ) dürfen wir also bis auf weiteres schon mal das Flugzeug und den Airport betreten

  9. E2 Visa trotz Bewährung? # 16
    TomUT
    Es ist keine Garantie, um ueberhaupt in den Flieger zu kommen. Wir hatten hier schon Faelle, wo ESTA genehmigt wurde und dann einen Tag vor dem Abflug eine Email kam, dass ESTA doch abgelehnt wurde... Was daraus wurde, weiss ich nicht. Ein Trauerspiel...

+ Antworten
1234

Ähnliche Themen zu E2 Visa trotz Bewährung?

  1. Von mamabienchen im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 01:00
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:42
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:50
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 18:11
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 03:03
Andere Themen im Forum Auswandern in die USA
  1. Hallo, ich werde ungefähr im April oder Mai in...
    von neor
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 18:00
  2. Hallo, folgendes Problem. Meine Freundin...
    von neor
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:47
  3. Hey, Ich meld mich mal wieder mit folgender...
    von AlexMV
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 03:04
  4. Hallo Liebe Grüße aus dem Norden von Hamburg ...
    von LH.groundstaff
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 13:20
  5. Hallo Ihr, Wie schon im Vorstellungsbereich...
    von Leliana
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:10
Sie betrachten gerade E2 Visa trotz Bewährung? - Seite 2.