+ Antworten
1234
  1. E2 Visa trotz Bewährung? # 1
    Gast67902

    E2 Visa trotz Bewährung?

    Hallo liebes Forum,

    ich bin neu hier und durch google auf euch aufmerksam geworden ( Super Idee dieses Forum ). Aus älteren Beiträgen konnte ich mir auch schon einige Tipps holen. Allerdings haben diese nicht gereicht und mein gegenwärtiges Problem zu lösen.
    Mein bester Freund seine zukünftige Frau und Ich haben die möglichkeit ein Geschäft in den USA zu übernehmen bzw. zu führen. Für uns würde also das E2 Visum in frage kommen. Es gibt nur ein Problem.
    Mein Kumpel hat eine Bewährungsstrafe von 3 Jahren dieses Jahr bekommen wegen einem Zwischenfall aus dem Jahr 2009 ( Körperverletzung ).

    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das es wohl zu Problemen kommen könnten wegen der Straftat ein Visa zu bekommen.

    Wir haben schon mit der zuständigen Deutschen Behörde gesprochen. Die meinten man könnte beantragen das der Eintrag aus dem Führungszeugnis gelöscht wird ( Man braucht die richtigen Gründe dafür, das ist aber eine andere Sache ). Angeben müsste man die Verurteilung wohl aber trotzdem beim Konsulat in Frankfurt. Auch 2 Anwälte mit denen wir gesprochen haben gaben sich sehr Optimistisch. Am Dienstag telefonieren wir deswegen mit Frankfurt.

    Wie schätzt ihr die Situation ein? Besteht überhaupt die Möglichkeit einen Interview Termin in Frankfurt zu bekommen. Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte einen guten Anwalt empfehlen?

    Achja und im Sommer fliegen wir übrigens wieder rüber. Wie schaut´s mit ESTA aus. Habe hier im Forum gelesen das einige angekreuzt haben das sie nicht vorbestraft sind ( Obwohl sie es waren ) und bei der Kontrolle am Airport keine Probleme hatten.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. E2 Visa trotz Bewährung? # 2
    Shakalakabummmm
    Also sicher wird Krytos später noch posten ...

    Fakt ist, egal ob gelöscht oder nicht, es muss angegeben werden. Und die Gefahr einer Ablehnung ist dadurch gegeben. Eventuell kann Dein Freund einen Waiver beantragen, das kommt aber auf die Tat an.

    Und die Frage nach dem Kreuz wird hier immer gleich beantwortet, es gibt keine illegalen Tips. Er muss ankreuzen, daß er vorbestraft ist. Dann wird es ESTA sicher nicht geben und er braucht ein Visum. Falschangaben die Auffliegen haben immer negative Folgen, insbesonder bei der Beantragung von Visa, GC, citizenship. Ein Visum kann auch wieder entzogen werden ...

    Und um der Frage vorzubeugen, auch wenn es vielleicht bei den deutschen Behörden gelöscht ist, die USA können und werden trotzdem davon wissen. Und deutsches Recht interessiert hier einen "feuchten Kehricht", um es mal freundlich auszudrücken.
    Geändert von Shakalakabummmm (05.04.2012 um 19:33 Uhr)

  4. E2 Visa trotz Bewährung? # 3
    Gast45383
    und als nachtrag...natuerlich sind anwaelte immer optimistisch.....die leben doch davon

  5. E2 Visa trotz Bewährung? # 4
    Gast14969
    Zitat Zitat von Shakalakabummmm Beitrag anzeigen
    Also sicher wird Krytos später noch posten ...

    Fakt ist, egal ob gelöscht oder nicht, es muss angegeben werden. Und die Gefahr einer Ablehnung ist dadurch gegeben. Eventuell kann Dein Freund einen Waiver beantragen, das kommt aber auf die Tat an.

    Und die Frage nach dem Kreuz wird hier immer gleich beantwortet, es gibt keine illegalen Tips. Er muss ankreuzen, daß er vorbestraft ist. Dann wird es ESTA sicher nicht geben und er braucht ein Visum. Falschangaben die Auffliegen haben immer negative Folgen, insbesonder bei der Beantragung von Visa, GC, citizenship. Ein Visum kann auch wieder entzogen werden ...

    Und um der Frage vorzubeugen, auch wenn es vielleicht bei den deutschen Behörden gelöscht ist, die USA können und werden trotzdem davon wissen. Und deutsches Recht interessiert hier einen "feuchten Kehricht", um es mal freundlich auszudrücken.
    Was soll ich jetzt noch posten ?

  6. E2 Visa trotz Bewährung? # 5
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Was soll ich jetzt noch posten ?
    Ich fühle mich gerade geadelt

  7. E2 Visa trotz Bewährung? # 6
    anigi
    Hat dein Freund denn Bewährungsauflagen bekommen und einen Bewährungshelfer? Darf er denn dann so ohne Probleme überhaupt auswandern?

  8. E2 Visa trotz Bewährung? # 7
    Gast67902
    Erstmal danke für die raschen antworten!


    Ich werde das mit den Auflagen in Erfahrung bringen, soweit ich weiß war die einzige Auflage eine gewisse Summe an eine gewisse Organisation zu spenden. Und Auswandern im tieferen Sinne ist es ja nicht mit E2 Visum. Man behält ja die Deutsche Staatsbürgerschaft und hat lediglich eine Aufenthalts und Handels Genehmigung. Er versucht auch später nochmal in Washington im Deutschen Konsulat anzurufen. Vielleicht können die einen weiterhelfen. Ich schätze mal ohne Anwalt wird man eh nicht viel machen können. Ich halte euch auf dem laufenden. Scheint ja eine längere Story zu werden.

  9. E2 Visa trotz Bewährung? # 8
    monikawilson
    Zitat Zitat von happy2 Beitrag anzeigen
    und als nachtrag...natuerlich sind anwaelte immer optimistisch.....die leben doch davon
    war auch mein erster Gedanke als ich dass las

+ Antworten
1234
Ähnliche Themen zu E2 Visa trotz Bewährung?
  1. Von mamabienchen im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 01:00
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 11:42
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:50
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 18:11
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 03:03
Andere Themen im Forum Auswandern in die USA
  1. Hallo, ich werde ungefähr im April oder Mai in...
    von neor
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 18:00
  2. Hallo, folgendes Problem. Meine Freundin...
    von neor
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:47
  3. Hey, Ich meld mich mal wieder mit folgender...
    von AlexMV
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 03:04
  4. Hallo Liebe Grüße aus dem Norden von Hamburg ...
    von LH.groundstaff
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 13:20
  5. Hallo Ihr, Wie schon im Vorstellungsbereich...
    von Leliana
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:10
Sie betrachten gerade E2 Visa trotz Bewährung?.