1. Wetter September Oktober & Hostels # 1
    Badezimmerteppich

    Wetter September Oktober & Hostels

    Hallo,

    ich möchte dieses Jahr in die USA und nach Kanada reisen und habe deshalb die Frage, ob man es denn wagen kann auch Mitte September bis Anfang Oktober noch eine Tour durch West Kanada zu machen oder es dort schon zu kalt ist? Ich brauche kein 30 Grad Strandwetter, wäre aber dennoch erfreut über Sonnenschein und eher mildes Klima. Wie sind da eure Erfahrungen?
    Da die Flüge ab Mitte August billiger werden, würde ich gerne erst dann meinen Trip starten und dann über Ost Kanada nach Seattle und schließlich nach West Kanada reisen.

    Außerdem noch eine Frage bezüglich der Unterkünfte. Habt ihr Erfahrungen mit Hostels in Kanada gemacht? Wo sind diese preislich angesiedelt und muss man unbedingt im voraus reservieren?

    viele Grüße und vielen Dank für eure Tipps!
    Dana

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wetter September Oktober & Hostels # 2
    Beatae
    Hallo,

    wir waren schon dreimal im September (einmal bis Mitte Oktober) in BC und im Yukon unterwegs. Wir hatten alles: von 20 Grad und Sonne, bis zu Schnee und Frost nachts. Aber ich würde diese Zeit immer wieder vorziehen. In BC gibts eine herrliche Laubfärbung, die Bären sind sichtbar, da sie herauskommen um sich Winterspeck anzufressen, die Wapitis sind in Brunft.

    Die Statistik der letzten Jahre kannst Du hier raussuchen:
    http://www.wunderground.com/tripplanner/index.asp

    Gruss Beate

  4. Wetter September Oktober & Hostels # 3
    tom21
    Hallo,

    es gibt ein offizielle Wetterseite für Kanada (staatliche Wetterbüro).

    http://www.weatheroffice.gc.ca/canada_e.html

    Dort kannst du auch die Messwerte aus der Vergangenheit online einsehen.

    Du mußt dazu einen Ort auswählen (z.B. Banff) und dann ganz unten auf historical data schauen. Dort gibt es einen Link (more info - historical weather) und dann kannst du den Monat und das Jahr auswählen und sehen, wie die Temperaturen so in den letzten Jahren waren.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Bandbreite in Westkanada gross sein kann. Es kann noch sehr warm werden (Temperaturen bis 28 Grad am Tag) und es kann sehr kalt werden (Temperaturen bis - 20 Grad in der Nacht ab Anfang Oktober). Du solltest auf jeden Fall warme Sachen mitnehmen und auch mal Schneeregen mögen.

    In Ostkanada war ich noch nie, aber wenn wir im September in Westkanada waren, gab es immer in den kanadischen Nachrichten Berichte über extreme Unwetter in Ostkanada (Gewitter, Tornados, extreme Regenfälle). Soweit ich weiß, bezogen sich diese Meldungen auf die kanadische Ostküste, wo du vieleicht nicht hin möchtest.

    Gruss Tom

  5. Wetter September Oktober & Hostels # 4
    Marvin88288
    Hallo!

    Hostels sind sehr unterschiedlich, schau einfach auf den üblichen Seiten nach:

    Hostelworld.com, Hostelbooker.com, Hihostels.ca, Backpackers.ca oder die internationale Seite über DJH.

    Preise sind recht hoch im Verhältnis zu D, aber der Abstand zu Hotels/Motel in den NPs ist deutlich.

    In Lake Louise sind es knapp 40CAD pro Nacht/pro Person gegenüber ca 150-180 CAD + Tax. Wobei das Hostel in LL zu den besseren gehört.
    4-6 Bettzimmer ( mixed oder Female), Küche, Sauna usw..

    In Trois Riveries z.B. gab es keine mixed rooms, so mußten wir getrennt schlafen. Nicht schlimm, aber schon gewöhungsbedürftigt.

    In Jasper würde ich mir das z.B. nicht antun. 50 Mann/Frau Schlafsaal.
    Einige kleiner Hostels haben nur Matrazenlager, ggf. muß man den Schlüssel irgendwo abholen, z.B. Rampart Creek.

    Man sollte schon vorbuchen, da die oft auch in der Nachsaision ausgebucht sind. In 2008 Ende Sept/Anfang Okt standen etliche Leute in LL da, die wieder gehen mußten, da alles ausgebucht war. Denen blieb dann nur das Hotel für 150CAD +++.

    Gruß Torsten

  6. Wetter September Oktober & Hostels # 5
    senfi
    Hallo,

    das Wetter ist auch davon abhängig, wohin es gehen soll. In höheren Regionen (Rockies) kann es schon recht frisch werden. Wir sind zur gleichen Zeit auch dort (21.9.-16.10.) und beschränken uns auf hauptsächlich auf das Lower Mainland (grob die Gegend des Fraser um Vancouver) und Vancouver Island. Hier ist es in der Regel recht mild, obwohl auch der Regen schon häufiger wird.

    VG
    senfi

+ Antworten
Ähnliche Themen zu Wetter September Oktober & Hostels
  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 23:58
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 21:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 00:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 20:02
  5. Von Lupo1975 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2002, 14:17
Weitere Themen von Badezimmerteppich
  1. Hallo, ich möchte gerne im Sommer/Herbst in...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 23:05
Andere Themen im Forum Kanada Reise
  1. Ich weiß ... Canada wird nun nicht gerade des...
    von Kräutersammlerin
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 09:58
  2. Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr auf...
    von Shaemus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 16:53
  3. Hallo, ich plane für März eine, wohl...
    von Northbear
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 10:45
  4. Hallo! Da es nach langer Zeit endlich wieder...
    von Gorggi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 09:39
  5. Hallo, wer war denn Mitte-Ende Mai schon im...
    von Shaemus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 15:30
Sie betrachten gerade Wetter September Oktober & Hostels.