+ Antworten
123
  1. Angst vor der Zukunft! # 1
    AlexMV

Angst vor der Zukunft!

Da bin ich wieder!

Ich weiß, dass es nicht unbedingt gut ist, wenn man sich mit 16 Gedanken über sein Leben in 10 Jahren macht, aber dennoch will ich mal hier um eure Mithilfe bitten.

Und zwar geht es darum, dass ich mir wie gesagt einen Kopf um meine Zukunft mache.
    Angenommen ich gewinne bei der Lottery eine Greencard, habe ein Jahr mich auf das Interview vorzubereiten, aber weiß nicht wie ich meine 10,000$ als Nachweis zusammenkratze. Als Student hat man ja keine 10,000$ einfach mal herumliegen sondern liegt dem Staat im Gegenteil mit BAföG auf der Tasche.
    Wo kann man das Geld am leichtesten zusammenkratzen, oder was ist der beste Weg sich in den Jahren des Studiums ein kleines Starkapital anzulegen? Klingt irgendwie unmachbar :-) Oder schafft sich man schon in jungen Jahren geschäftliche Kontakte im Ausland um später einen Rückhalt in den Staaten zu haben? Wird das Startkapital dann eventuell zweitrangig und nur notgedrungen gebraucht?

Was dann? Wenn der ganze Papierkram in der Amerikanischen Bürokratie erledigt ist? Wie geht es dann weiter? Mit 26-27, was macht man da dann am besten wenn man in den USA angekommen ist? Man sucht sich einen Job? Man kauft sich eine Immobilie? Was denkt ihr, oder könnt mir raten?

Ich liebe es um den heißen Brei zu schreiben und Leser unterbewusst zu verwirren. Um es auf den Punkt zu bringen:

Wie sieht der Überlebensplan für junge Einwanderer aus?
    Was ist das Beste, was könnt ihr raten?

Eure Meinung ist mir an erster Stelle wichtig, ohne euch, wäre ich heute nicht so wie ich bin (oder nur teilweise!!)

Danke schonmal, ne?
    Alex.

2.   Alt 
    Werbung

3. Angst vor der Zukunft! # 2
    whitesnake64
    Zitat Zitat von AlexMV Beitrag anzeigen
    Wo kann man das Geld am leichtesten zusammenkratzen, oder was ist der beste Weg sich in den Jahren des Studiums ein kleines Starkapital anzulegen? Klingt irgendwie unmachbar :-)
    Unmachbar Das machen hier min 80% aller Leute hier in den USA. Nebenjobs, 3 Jobs pro Tag hintereinander ist nichts besonderes hier. Wo liegt dein Problem ?
    Geh Autos waschen, Rasen mähen, Burger flippen...und im Laufe der Zeit hast du ein finanzielles Polster

4. Angst vor der Zukunft! # 3
    HGNeiss
    Gwinn erstmal dann kannst Du sehen was Sache ist.

Das machen hier min 80% aller Leute hier in den USA. Nebenjobs, 3 Jobs pro Tag hintereinander ist nichts besonderes hier.
    Ehrlich, warum sollte man fuer so einen Scheiss auswandern?

5. Angst vor der Zukunft! # 4
    AlexMV
    Zitat Zitat von whitesnake64 Beitrag anzeigen
    Unmachbar Das machen hier min 80% aller Leute hier in den USA. Nebenjobs, 3 Jobs pro Tag hintereinander ist nichts besonderes hier. Wo liegt dein Problem ?
    Geh Autos waschen, Rasen mähen, Burger flippen...und im Laufe der Zeit hast du ein finanzielles Polster
    Die Rede ist vom Starkapital, welches man sich HIERZULANDE anlegt.

6. Angst vor der Zukunft! # 5
    TomUT
    Zitat Zitat von HGNeiss Beitrag anzeigen
    Er schrieb doch nur dass dies eine (hier in den USA normale) Moeglichkeit ist, um irgendwie nebenbei Geld zusammenzukratzen, um damit die Auswanderung dann zu finanzieren.

7. Angst vor der Zukunft! # 6
    Beate
    Zitat Zitat von whitesnake64 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält. Im Februar 2012 hatten nur 5,1 % der erwerbstätigen US-Bevölkerung mehr als einen Job (verglichen mit Februar 2011: 5,0 %), und im Januar 2012 waren es 4,9 %. Quelle: http://www.bls.gov/news.release/pdf/empsit.pdf.

8. Angst vor der Zukunft! # 7
    Rhenium71
    Gwinn erstmal dann kannst Du sehen was Sache ist.

Hier kann man wenigstens bei 5 Guys Burger flippen!

9. Angst vor der Zukunft! # 8
    Gast14969
    ...............

Warum bist DU denn ausgewandert ???

+ Antworten
123