+ Antworten
12
  1. Ausflüge reservieren? # 1
    Gorggi

    Ausflüge reservieren?

    Dank zahlreicher Hilfe hier aus dem Forum (vorallem ein großes Dankeschön an Yukon, Tom21 und Dags) steht unsere Route fest.

    2 Nä Vancouver, 2 Nä Victoria, 2 Nä Campbell River, 2 Nä Whistler, 2 Nä Clearwater, 2 Nä Jasper, 2 Nä Lake Louise, 2 Nä Canmore, 1 Na Calgary

    Unterkünfte, Flüge und Auto sind gebucht.
    Jetzt wollte ich nochmal wegen den Ausflügen nachfragen. Wir sind ja in der Hauptsaison (28. Juli bis 14. August) unterwegs. Ich weiß schon, dass ich den Bus zum Lake O´Hara 3 Monate im Vorhinein telephonisch reservieren muss. Wie sieht es mit "Wal- bzw. Bärenfahrten" aus? Muss ich da im Vorhinein reservieren, da das ja stark wetterabhängig ist, macht das nicht wirklich Sinn. Ich hätte mir gedacht, wir machen eine Waltour ab Campbell River und eine Bärentour ab Whistler. Oder seht ihr in unserer Planung besser Orte dafür?
    Hat zufällig jemand von Euch schon in Vancouer das Feuerwerk Celebration of Light miterlebt? Da wir an dem Tag erst ankommen, werden wir wahrscheinlich müde sein, aber es klingt ganz spannend.Werde mal versuchen Tickets zu bekommen, damit wir nicht im Stehen einschlafen ;-)

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
    Gorggi

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Ausflüge reservieren? # 2
    Sansonett
    Zitat Zitat von Gorggi Beitrag anzeigen
    Dank zahlreicher Hilfe hier aus dem Forum (vorallem ein großes Dankeschön an Yukon, Tom21 und Dags) steht unsere Route fest.

    2 Nä Vancouver, 2 Nä Victoria, 2 Nä Campbell River, 2 Nä Whistler, 2 Nä Clearwater, 2 Nä Jasper, 2 Nä Lake Louise, 2 Nä Canmore, 1 Na Calgary

    Unterkünfte, Flüge und Auto sind gebucht.
    Jetzt wollte ich nochmal wegen den Ausflügen nachfragen. Wir sind ja in der Hauptsaison (28. Juli bis 14. August) unterwegs. Ich weiß schon, dass ich den Bus zum Lake O´Hara 3 Monate im Vorhinein telephonisch reservieren muss. Wie sieht es mit "Wal- bzw. Bärenfahrten" aus? Muss ich da im Vorhinein reservieren, da das ja stark wetterabhängig ist, macht das nicht wirklich Sinn. Ich hätte mir gedacht, wir machen eine Waltour ab Campbell River und eine Bärentour ab Whistler. Oder seht ihr in unserer Planung besser Orte dafür?
    Hat zufällig jemand von Euch schon in Vancouer das Feuerwerk Celebration of Light miterlebt? Da wir an dem Tag erst ankommen, werden wir wahrscheinlich müde sein, aber es klingt ganz spannend.Werde mal versuchen Tickets zu bekommen, damit wir nicht im Stehen einschlafen ;-)

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
    Gorggi
    Nen Abend, du solltest schon davon ausgehen, dass du nicht allein diese Tour haben möchtest. Also nicht zu dieser Zeit. Deswegen würde ich, wenn ich unbedingt so eine Tour haben will, diese vorreservieren. Und das Wetter, naja im Augut, sollte es gehen und die Tiere halten sich eh nicht an schönes Wetetr. Im Gegenteil, manchmal ist es beser, es ist durchwachsen... denen ist es nämlich auch zu warm ( Wale ausgenommen)
    Informiere dich bitte, ob es zu deiner Zeit schon Waltouren gibt oder nur Wassertiertouren. Die sind auch schön, aber wenn du eben Wale sehen willst....

  4. Ausflüge reservieren? # 3
    syltie2012
    Also wir haben nichts reserviert. Wenn es nicht am Ankunftstag klappt: Spätestens für den nächsten Tag bekommt ihr eigentlich immer was. Fahrt mal in Lake Louise mit der Gondola hoch, da sieht man auch oft Grizzlys....

  5. Ausflüge reservieren? # 4
    Sansonett
    Zitat Zitat von syltie2012 Beitrag anzeigen
    Also wir haben nichts reserviert. Wenn es nicht am Ankunftstag klappt: Spätestens für den nächsten Tag bekommt ihr eigentlich immer was. Fahrt mal in Lake Louise mit der Gondola hoch, da sieht man auch oft Grizzlys....
    Da siehste mal, wie unterschiedlich dass sein kann. Wir haben schon einmal im Mai vergeblich warten müssen weil alles ausgebucht war und im Julli ebenfalls, seitdem buchen wir vor. Also wenn wir das unbedingt wollen. Im August ist jetzt ja nicht zwingend mit Schnee zu rechnen und auch nicht mit schwerem Sturm, so dass einen nur Regen bei so einer Tour stören könnte und wie gesagt, da sieht man sie mit am besten die Bären.. Und ja bei zwei Nächten in Cambell River würde ich es machen...gerade in der Hochsaison
    Du kannst ja auf die Webside von Cambell River schauen und dort bei Touren, da kann man gut sehen wie sie gebucht sind.... ein guter Anbieter da soll www.eagleeyeadventures.com da sein....

  6. Ausflüge reservieren? # 5
    tom21
    Hallo,

    wir machen es so. Dort wo es mehrere alternative Anbieter gibt oder wo man mehrmals am Tag die Tour machen kann, buchen wir nichts vor und dort wo es nur einen Anbieter gibt und wo es nur eine Tour pro Tag gibt, buchen wir eigentlich immer vor.

    Außerdem gibt es einige Ausflüge, die man auch über Reiseveranstalter in Deutschland buchen kann und manchmal sind deren Preise etwas niedriger. Ich besorge mir daher meistens die gängigen Kataloge und schaue mal, ob es interessante Ausflüge gibt und zu welchem Preis sie angeboten werden.

    Den Bären ist das Wetter imübrigen egal. Ein Bär kann auch bei Regen schön aussehen.

    Gruss Tom

  7. Ausflüge reservieren? # 6
    Yukon
    Hallo

    Die Bärentouren von eagleeye werden erst ab Sept.angeboten; Kosten $350.--.!!
    Die gleichen in Whistler dauern 3 Std. und stehen mit ca. $190.--zu Buche.
    Du musst einfach auch wissen, dass auch eine Bärentour dir keine Garantie gibt wirklich auch(viele) Bären zu sehen.

    Yukon

  8. Ausflüge reservieren? # 7
    Sansonett
    Zitat Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
    Hallo

    Die Bärentouren von eagleeye werden erst ab Sept.angeboten; Kosten $350.--.!!
    Die gleichen in Whistler dauern 3 Std. und stehen mit ca. $190.--zu Buche.
    Du musst einfach auch wissen, dass auch eine Bärentour dir keine Garantie gibt wirklich auch(viele) Bären zu sehen.

    Yukon
    Oh habs vergessen, sorry, nennen sich vorher Wildlifetouren und gehen ebenfalls in die Richtung, in der es im Herbst die Bären gibt.. und wenn man Glück hat, dann sieht man da sogar mehr als anderswo, oder wenn man Pech hat eben nur nen Seeotter, der munter im Wasser paddelt...

  9. Ausflüge reservieren? # 8
    tom21
    Zitat Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
    Du musst einfach auch wissen, dass auch eine Bärentour dir keine Garantie gibt wirklich auch(viele) Bären zu sehen.
    Ich habe schon einige Bärenbeobachtungstouren in Westkanada mitgemacht und bisher haben wir immer Bären gesehen. Obwohl die Veranstalter keine Garantie geben, war es doch immer so, dass Bären da waren. Es kann aber sein, dass man nur zwei oder drei Bären auf solchen Touren sieht und man sieht auch nicht immer Bärenjunge.

    Im September 2011 haben wir mal wieder (zum zweiten Mal) die Bärenbeobachtungstour ab Whistler mitgemacht und wir haben Bären gesehen, obwohl es kein gutes Jahr für die Bären war.

    Ich kann daher nur gutes berichten. Obwohl die Kosten für eine solche Tour hoch sind, hat sich die Teilnahme bisher immer gelohnt.

    Gruss Tom

+ Antworten
12

Ähnliche Themen zu Ausflüge reservieren?

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:55
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 11:18
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:18
Weitere Themen von Gorggi
  1. Hallo! Da es nach langer Zeit endlich wieder...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 09:39
  2. Nach einer kleinen Pause (auch Afrika ist sehr...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 21:17
  3. Da wir unsere Planung fuers erste Mal...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 22:20
  4. Info auf der Homepage des Oeamtc: Aktuelle...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:13
  5. Hallo zusammen! Da ich in diesem Forum schon so...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 20:11
Andere Themen im Forum Kanada Reise
  1. Ich weiß ... Canada wird nun nicht gerade des...
    von Kräutersammlerin
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 09:58
  2. Hallo liebe Westkanada-Kenner Ich plane...
    von cora
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 11:02
  3. Hallo Leute, keine Ahnung ob das hier der...
    von Tiggin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:22
  4. Hi! So, unser Canada Urlaub nähert sich mit...
    von magicmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 10:43
Sie betrachten gerade Ausflüge reservieren?.