1. Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ? # 1
    Nobbi86

    Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ?

    Hallo zusammen,

    wir nehmen in unserer 3-wöchigen Reise durch den Westen Kanadas das Wochenende mit dem 01. Juli mit (da soll ja die ganze Nation unterwegs sein... ) Ist es empfehlenswert oder gar ein absolutes "Muss", bereits jetzt für das gesamte Wochenende einen Campground zu reservieren?

    Schon jetzt vielen Dank für alle Tipps und Hinweise!

    Norbert

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ? # 2
    Gast63651
    Wenn Du überhaupt noch was bekommst.
    Wir gehen übers Labor Day Weekend (ende Mai) Campen und haben, da wir schon ziemlich spät dran waren, viel Absagen bekommen.
    Und wir haben 2,5 Monate vorher angefangen anzufragen.

    Also ich würde schnelle eine Reservierung machen!!

  4. Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ? # 3
    Yukon
    Hallo

    Ob eine Reservation von Nöten ist, das kommt auf den CG drauf an und auf deine persönliche Einstellung und Flexibilität.
    Ich persönlich habe noch nie einen Spaces vorreserviert auch in der HS nicht. Haben schon mehr als 20 Reisen mit Camper/WoMo hinter uns.
    Für einen "Neuling" kann die Fixierung des Stellplatzes beruhigend wirken.

    Gruss
    Yukon

  5. Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ? # 4
    RVer

    "DAS" Wochenende

    Der 1. Juli faellt ja dieses Jahr auf einen Sonntag.
    Mein Vorschlag ist: Schon vom 28.06 bis 02.07. zu reservieren, egal wo ihr Euch gerade aufhaltet. Persoenlich mag ich keine Reservierungen, aber fuer das Wochenende sieht es nach einem MUSS aus. Letztes Jahr auf der Fahrt nach Edmonton haben wir in Hinton mit ueber 100 anderen "Campern" (Wochenendausflueglern) auf einem MALL Parkplatz uebernachtet. Wir wollten da sowieso einige Stunden uns ausruhen, aber der Rest wollte eigentlich in Jasper im NP uebernachten oder Urlaub machen... War leider alles VOLL (FULL). Sogar einige 'COWBOYS' mussten mit ihren Pferden sich dort die Beine vertreten......

  6. Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ? # 5
    tom21
    Hallo,

    ich denke, es kommt darauf an, wo ihr am 1. Juli wahrscheinlich sein werdet. Der Westen von Kanada ist ja gross und die Touristen konzentrieren sich auf bestimmte Punkt (z.B. Pacific Rim NP, Campingsplätze in der Ortsnähe von Jasper und Banff oder Lake Louise).

    Bei den Campgrounds, die vorab reservierbar sind, kannst du auch online prüfen, ob noch etwas verfügbar ist.

    Soweit ich weiß, gibt es alleine in British Columbia mehrere tausend Campgrounds und da sollte auch einer am 1. Juli frei sein.

    Gruss Tom

  7. Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ? # 6
    RVer
    Zitat Zitat von tom21 Beitrag anzeigen
    ......................

    ........................

    Soweit ich weiß, gibt es alleine in British Columbia mehrere tausend Campgrounds und da sollte auch einer am 1. Juli frei sein.

    Gruss Tom
    An solchen Feiertagen (super langes Wochenende) hat man das Gefuehl,
    dass jeder BCer unterwegs ist. Endlich mal raus (vor allen Dingen, wenn das Victoria Wochenende verregnet war). Wegen der HOHEN Spritpreise bleibt jeder auf einem Campingplatz "near You"....
    Irgendwo gibt es aber fuer jeden ein schoenes Plaetzchen!!!

  8. Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ? # 7
    Nobbi86
    Hallo und vielen Dank für Eure Kommentare!

    Jetzt wird es richtig schwierig für uns und es passiert das, was ich eigentlich nicht will. Mit einer Reservierung schon jetzt gebe ich alle meine Flexibilität, die mir ein WOMO-Urlaub bietet und die ich auch genießen möchte, auf. Ich weiß doch nur ungefähr, wo ich an diesem WE bin! Sicher ist man entspannter, wenn man weiß, wo man bleiben kann. Gleichzeitig fühle ich mich aber auch unter Druck gesetzt, denn ich muss ja dann am 28.06. am CG stehen, sonst ist meine Reservierung futsch (und die sicher schon abgebuchte Reservierungs-Fee ebenfalls...)
    Ich denke, wir halten es mit dem guten Rat von RVer: ...irgendwo wird jeder sein Plätzchen finden!

    Bei dieser Gelegenheit die Frage nach einer Empfehlung für einen CG - wir werden in etwa in der Region Banff sein, wahrscheinlich auch schon wieder Richtung Süden. Für 3 Tage macht sicher ein Platz mit Strom und weiteren Annehmlichkeiten Sinn. Hat da jemand einen Tipp? In der Routenführung sind wir - jetzt wieder :-) - flexibel

    Danke und Gruß, Norbert

  9. Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ? # 8
    Yukon
    Bei dieser Gelegenheit die Frage nach einer Empfehlung für einen CG - wir werden in etwa in der Region Banff sein, wahrscheinlich auch schon wieder Richtung Süden. Für 3 Tage macht sicher ein Platz mit Strom und weiteren Annehmlichkeiten Sinn. Hat da jemand einen Tipp? In der Routenführung sind wir - jetzt wieder :-) - flexibel
    Frage:
    Von wo kommst Du und wohin Richtung Süden?
    Also, um Banff/Canmore hat es genügend private und auch andere PP-CG's.
    Wenn Du dich nicht auf einen speziellen CG konzentriert hast, ist das kein Problem.
    Wie schon erwähnt, reserviere ich nie und das seit mehr als 30 Jahren.
    Auf den CG ist es sicher"angenehm" Wasser und Strom-Anschlus zu haben; Sewer brauchst Du nicht, das machst dann beim "Verlassen" des CG.

    Yukon

+ Antworten
Ähnliche Themen zu Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ?
  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 13:40
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 16:04
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 15:49
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 16:39
Weitere Themen von Nobbi86
  1. Hallo zusammen, bin soeben ins` Forum...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:38
Andere Themen im Forum Kanada Reise
  1. Ich weiß ... Canada wird nun nicht gerade des...
    von Kräutersammlerin
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 09:58
  2. Hallo in die Runde, ich bin mit meiner Planung...
    von petra röder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:52
  3. Hat schon mal jemand im ende Mai Urlaub am...
    von Steinbeck
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 20:41
  4. hallo zusammen, am 23.1 geh ich für drei...
    von Wonderboy
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:30
Sie betrachten gerade Campground unbedingt reservieren am WE 01.07. ?.