+ Antworten
123
  1. 5 Tage New York - Planung so ausreichend? # 1
    haukee

    5 Tage New York - Planung so ausreichend?

    Hallo,

    unser erster Trip in die Staaten, Flitterwochen in NY
    Die Planung ist dann doch etwas komplexer als ich mir das vorgstellt hatte. Vllt könnt ihr mir dabei helfen, meine Planung noch etwas zu optimieren.

    Dienstag:
    Flughafenankunft 12:35
    Hotelankunft (geschätzt) 15:00

    Sofort fertig machen, etwas Essen und dann
    Hotel 17 liegt 17. Ecke 3rd glaube ich.

    Zu Fuß die 5th hoch
    Flatiron Buildung
    Madison Square
    bissl Schaufensterschauen, dann TOTR.

    Mittwoch:
    NY Explorer Pass abholen
    Brookly Bridge
    Staten Island oder Govenors Island Ferry
    Battery Park
    Wall St.
    Trinity Church
    Century 21

    Donnerstag:
    MoMa
    Times Square
    Grand Central Station
    Macy's
    Empire State Building

    Freitag:
    Jersey Gardens
    China Town
    Public Library
    St Paul's
    Ground Zero (kein Muss)

    oder bessere andere Reihenfolge?
    (Ground Zero, St Paul's, Public Library, China Town dann abends)

    Samstag:
    Guggenheim
    Central Park
    ??? (vllt nochmal shoppen )

    Sonntag 19:25 Abflug:
    Hells kitchen flea market
    Pier 17
    17 Uhr losmachen gen Flughafen

    Essen werden wir nichts bestimmtes anstreben, der nächste Diner wird genügen.
    Abends werden wir dann mal schauen, wie kaputt wir sind, aber Littly Italy oder SoHo werdens wohl mal sein.

    Danke schonmal für Kritik

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. 5 Tage New York - Planung so ausreichend? # 2
    Steffania
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und ganz viel Spaß in euren Flitterwochen!!

    Also, eure Pläne sind ja schon sehr detailliert. Aber ich kann dazu nur sagen, wir hatten auch Pläne in New York. Nur leider mussten wir immer wieder umplanen aufgrund des Wetters. Es hat öfters geregnet, immer wenn wir es gerade nicht brauchten Unser Heli-Rundflug wurde verschoben wegen Wind und Regen, nur waren wir gerade an der Südspitze aber zur Freiheitsstatue bei dem Wetter? Naja, und die Wege von oben nach unten sind ja auch ein bisschen länger...

    Also geht ein bisschen entspannt an die Sache ran und seid flexibel, was eure Tagesplanung angeht, dann werdet ihr nachher nicht enttäuscht. Wir haben uns auch ziemlichen Stress gemacht und waren manchmal abends ein bisschen gefrustet. Und es soll ja Urlaub sein, und dazu noch die Flitterwochen.

    Wünsche euch ganz viel Spaß in dieser tollen Stadt!! Wird es denn danach auch einen Reisebericht geben? Wäre super.

  4. 5 Tage New York - Planung so ausreichend? # 3
    luca-mercedes
    Wichtigster Tipp : Treiben lassen . Nicht so stur an die Pläne halten .

    Was auch sehr schön ist ist der HIgh Line Park , Soho , Greenwich Village etc,
    Würde mir also Jerse Gardens sparen u. lieber den Tag gemütlich von Chinatown bis Meatpacking District verbringen u. von dort eine Bootstour rund um Manhatten machen .

    Lg

  5. 5 Tage New York - Planung so ausreichend? # 4
    OhAmy
    Ich finde, auch man nicht allzu fest planen aber der ungefähre Plan, ist super! Viel Spaß in der weltbesten Stadt!

  6. 5 Tage New York - Planung so ausreichend? # 5
    NYCarchitect
    Zitat Zitat von haukee Beitrag anzeigen
    Sonntag 19:25 Abflug:
    Hells kitchen flea market
    Pier 17
    17 Uhr losmachen gen Flughafen
    Wenn Ihr um 19:25 Uhr fliegt, dann solltet ihr 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, also um 17:25 Uhr. 17 Uhr losmachen gen Flughafen wird extrem knapp bzw. das schafft Ihr bei starkem Verkehr nicht.

    Ich wohne in New York und fliege immer gegen 21 Uhr Richtung Frankfurt und ich bin allerspätestens um 16 Uhr auf dem Weg zum JFK Airport. Das letzte Mal sind wir mit dem Super Shuttle hingefahren und obwohl die uns pünktlich um 15 Uhr abgeholt haben, standen wir fast 3 Stunden im Stau!

  7. 5 Tage New York - Planung so ausreichend? # 6
    luca-mercedes
    Ja - wichtig - früher als 17 Uhr losfahren!! Ich rechne immer mit 1,5 Stunden von Manhatten nach JFK (mit der Subway) dazu noch ne halbe STunde extra.

    Lg

  8. 5 Tage New York - Planung so ausreichend? # 7
    Linedancer
    Hi
    Kann mich den Aussagen nur anschliessen. Nicht alles auf den Punkt genau planen. Das klappt sowieso nicht. Wie schon gesagt ist einiges auch vom Wetter abhängig. Wenn es also regnet würde ich dann eher die Jersey Garden Mall und/oder Museum o.ä. machen.
    Und wenn du es doch lieber "geplant" haben willst, empfiehlt es sich nach uptown, midtown und downtown aufzuteilen. Dann muss man nicht immer wieder quer durch Manhattan.
    Die Fahrt vom Flughafen nach Manhattan dauert Minimum eine Stunde ( mit Air Train und Bahn), mit dem Shuttle oder Taxi zwischen 1 Std. und ??? - je nach Verkehr. Vor allem also für den Rückflugtag genug Zeit einplanen!!

    Lg
    Michaela

  9. 5 Tage New York - Planung so ausreichend? # 8
    Mungo
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi
    Die Fahrt vom Flughafen nach Manhattan dauert Minimum eine Stunde ( mit Air Train und Bahn), mit dem Shuttle oder Taxi zwischen 1 Std. und ??? - je nach Verkehr. Vor allem also für den Rückflugtag genug Zeit einplanen!!

    Lg
    Michaela
    Hi, Michaela-

    wie sind deine Stau- Erfahrungen mit Newark? Einige raten von der Nutzung der Züge ab, wenn man mehrmals umsteigen muss, die sollen auch nie pünktlich sein und die Transferwege auf den Bahnhöfen sind auch lang. Doch lieber ein Shuttle nehmen?
    Gruß, Mungo

+ Antworten
123

Ähnliche Themen zu 5 Tage New York - Planung so ausreichend?

  1. Von amerika2013 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:22
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 05:15
  3. Von Kai-ro im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 09:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 13:07
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 23:29
Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen
  1. Hallo in die Runde, Wir wollten über ein...
    von HannahS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 17:28
  2. Hallo ihr, da ich eine Hochzeitseinladung...
    von penny1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:02
  3. Hallo am Freitag beginnt meine USA Reise!...
    von Co321
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:16
  4. Hallo, mein Freund und ich werden ab Mai...
    von tina2011
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 11:09
  5. Hallo Leute, kann mir jemand was zu den P&R...
    von roadrunner2010
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 08:14
Sie betrachten gerade 5 Tage New York - Planung so ausreichend?.