+ Antworten
123
  1. F1 Visum UND GC Lottery # 1
    blupp1

F1 Visum UND GC Lottery

Hallo Leute,

Nächste Woche habe ich mein Interview für das F1 Visum.

Ich habe mich damals (leider(?)) auch für die diesjährige GC Lottery angemeldet. Was passiert, wenn ich gewinne? Was wenn nicht?
    Ich möchte auf keinen Fall mein F1 Visum gefährden. Ist es daher auch möglich, falls ich gewinne, den Antrag gar nicht zurück zu schicken?

Habe auch gelesen, dass es Probleme gibt, wenn die Green Card abgelehnt wird, weil das dann ja in einem Konflikt mit dem "nonimmigrant-Wille" steht. ICh dachte einfach, dass wenn ich gewinne, einfach den Antrag nicht zurück schicke, da ich mir dadurch eine Menge Streß sparen könnte, oder?

Danke
    Geändert von blupp1 (03.04.2012 um 17:19 Uhr)

2.   Alt 
    Werbung

3. F1 Visum UND GC Lottery # 2
    blinky
    Also bei deinem F1 Interview passiert erst mal gar nichts. Mit der Teilnahme an der Green Card Lottery hast du dich noch lange nicht um ein Einwanderungsvisum beworben, von daher steht das auch nicht im Konflikt mit deinen binding ties oder deinem F1 Antrag.

Falls du nicht gewinnst, passiert auch nichts.

Falls du gewinnst, musst du dir die Frage stellen, ob du denn nun dauerhaft in die USA einwandern willst, oder ob du nach deinem Studium in den USA das Land wieder verlassen moechtest. Je nach Entscheidung reichst du dann den Antrag fuer die Green Card ein oder eben nicht.

Wenn du dich fuer die Green Card qualifizierst, dann bekommst du sie auch, sofern deine Case Number niedrig genug ist. Dass du bereits ein F1 hast, sehe ich nicht als Problem. Ich kenne sogar jemanden, die mit F1 Visum in den USA war als sie in der GC Lottery gewonnen hat. Sie hat die GC ohne Probleme bekommen.

4. F1 Visum UND GC Lottery # 3
    Toapert
    Da passiert erstmal garnichts. Dein F-1 ist nicht gefaehrdet, auch dann erstmal nicht, wenn du gewinnst.

Wenn du dann gewonnen hast, dann musst du entscheiden ob du die GC moechtest. Wenn ja, dann helfen wir dir hier weiter.

Edit: Frau Blinky draengelt sich wieder vor

5. F1 Visum UND GC Lottery # 4
    blupp1
    Ich kann mein Interview für die GC dann aber auch in den Staaten drüben haben, oder?

Auch sonst, danke euch beiden.

Hatte mich hier grad (etwas) verrückt gemacht.

6. F1 Visum UND GC Lottery # 5
    blinky
    Zitat Zitat von Toapert Beitrag anzeigen
    Edit: Frau Blinky draengelt sich wieder vor
    Und schrieb sogar mehr. Noch keinen Kaffee getrunken heute?

Zitat Zitat von blupp1 Beitrag anzeigen
    Ich kann mein Interview für die GC dann aber auch in den Staaten drüben haben, oder?
    Ja, kann man. Das kann dann aber wohl laenger dauern, einen Interview Termin zu bekommen. Und bei der Lottery kann es durchaus passieren, dass man trotz Gewinn keine Green Card mehr abbekommt, wenn der Interview Termin sehr spaet ist. So hat es mir zumindest meine Bekannte erzaehlt. Sie hat deshalb auch das Interview auch lieber in FFM gemacht, als in den USA.

7. F1 Visum UND GC Lottery # 6
    Toapert
    Zitat Zitat von blinky Beitrag anzeigen
    Und schrieb sogar mehr. Noch keinen Kaffee getrunken heute?
    Ich arbeite dran

Ja, kann man. Das kann dann aber wohl laenger dauern, einen Interview Termin zu bekommen. Und bei der Lottery kann es durchaus passieren, dass man trotz Gewinn keine Green Card mehr abbekommt, wenn der Interview Termin sehr spaet ist. So hat es mir zumindest meine Bekannte erzaehlt. Sie hat deshalb auch das Interview auch lieber in FFM gemacht, als in den USA.
    Ja das stimmt auch so. Man ist dem AOS Prozess sehr ausgesetzt, und wenn der zu lange Zeit in Anspruch nimmt, dann hat man Pech gehabt. Bei sehr niedriger Case-Nummer kann man es riskieren, aber ich haette da keine Nerven zu.

8. F1 Visum UND GC Lottery # 7
    blupp1
    Okay, dann schaue ich einfach in einem Monat. Das Problem ist, wenn meine GC abgelehnt wird, habe ich Probleme, den F1 zu verlängern. Also lasse ich ggf. die GC lieber und heirate dort oder so

9. F1 Visum UND GC Lottery # 8
    Toapert
    Zitat Zitat von blupp1 Beitrag anzeigen
    Okay, dann schaue ich einfach in einem Monat. Das Problem ist, wenn meine GC abgelehnt wird, habe ich Probleme, den F1 zu verlängern. Also lasse ich ggf. die GC lieber und heirate dort oder so
    ich glaube ja eher nicht ,dass sie abgelehnt werden wuerde

Das einzige Problem koennte das Finanzielle werden, aber da du mit F-1 in den USA bist, werden wohl genuegend finanzielle Mittel vorhanden sein.

+ Antworten
123