+ Antworten
12
  1. beweise fürs konsulat # 1
    leika

    beweise fürs konsulat

    hallo ihr lieben, ich habe jetzt etwa 60 fotos von uns in DE und den staaten zusammen gesucht.soie boardingpässe der 2 besuche in den staaten. nun würde ich gern verschiedene freunde und familienmitglieder einen zettel schreiben lassen das sie die echtheit der beziehung bzw ehe bestätigen.
    wie habt ihr das denn geschrieben.und muss man auf etwas achten?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. beweise fürs konsulat # 2
    mrTom
    wer zum geier fordert denn nen beweis dafür???

    wenns um gewonnen GC und ehe vor dem konsulats-termin geht,
    das interessiert da drin niemanden.

  4. beweise fürs konsulat # 3
    mrs.smith
    Zitat Zitat von mrTom Beitrag anzeigen
    wer zum geier fordert denn nen beweis dafür???

    wenns um gewonnen GC und ehe vor dem konsulats-termin geht,
    das interessiert da drin niemanden.
    ich vermute mal stark, dass es sich nicht um die lottery handelt, sondern ein verlobten (k-1) oder spouse (cr-1) visum. für die beiden muss man beweise über die echtheit der beziehung haben.

    borading passes sind wichtiger als bilder. kopie seines passes mit den stempeln sind sicher auch nicht schlecht...

    irgendwo ist aufgelistet was alles in so einem affidavit stehen muss... wenn sich bis dahin noch niemand gemeldet hat, such ich es heute abend raus... wichtig sind aber name (von euch und der person die ihn schreibt) geburtsort und datum, wie euch die person kennengelernt hat,...

  5. beweise fürs konsulat # 4
    leika
    ja wir brauchen das spouse visum. ich frage mich ob es ausreicht wenn sie zb schreiuben. hiermit bestätige ich......... name adresse geburtsort und datum sowie beziehung oder verwandheitsgrad..... das die beziehung sowie die ehe von...... unsere namen.... mir bekannt ist bzw der echtheit entspricht.
    oder wie schriebt man sowas am besten. soll ja vermutlich auch etwas förmlich sein.
    herrje ich hab nur noch rauch wolken über meinem kopf. und ich bin einfach um jede noch so kleine hilfe dankbar

  6. beweise fürs konsulat # 5
    Ruffie
    Falls Ihr CR-1/IR-1 macht: So lange Du vom Konsulat nicht explizit aufgefordert wirst, Beweise zur Echtheit der Ehe zu bringen, brauchst Du auch keine!!! Wenn Du erstmal zum "richtigen" Visums-Interview geladen wirst, ist die Petition schon lange approved und Du musst keine Beweise mehr bringen, es sei denn, Du wirst aufgefordert. In der Regel wird man VOR dem approval der Petition zu einem "Interview to Prove Bona Fide Marriage" geladen, falls Zweifel an der Echtheit bestehen und DA musst Du da anschleppen, was Du alles so hervorzaubern kannst.

    Ganz allgemein empfiehlt es sich, wenn Du einen neuen thread eroeffnest, kurz zu erwaehnen, um welches Visum es sich handelt, weil a) hier so ziemlich alle Visumsarten im Forum vorkommen und b) nicht jeder jeden thread liest und sich merkt, wer was fuer ein Visum beantragt/hat

  7. beweise fürs konsulat # 6
    leika
    :-) da hast du recht :-) sorry

    sicherheitshalber werden wir mal einige beweise mitschicken. man weiß ja nie.
    ich kann kaum glauben das es mittlweile 10-12 monate dauern soll.... das ist furchtbar. wissen die nicht was die einem damit antun :´-(
    bis ich bei meinem schatz bin, bin ich ein nervliches wrack ...

  8. beweise fürs konsulat # 7
    Anjaxxo
    Ich musste beim Interview gar nichts vorzeigen.
    Wir hatte das affidavit of bona fide marriage mit dem I-130 eingereicht, das war von meinem Schwiegervater. Mehr hatten wir als Beweis nicht (naja, ausser die vielen Aufenthalte am gleichen Ort, bin ca. 3 bis 4 mal im Jahr dort gewesen).

    Ich glaube auch nicht, dass du etwas brauchst, das haetten die dir schon vorher gesagt.
    Aber ich hatte natuerlich auch alles dabei, ein paar Photos, ein paar Bordkarten, aber sehen wollte es niemand.

  9. beweise fürs konsulat # 8
    mrs.smith
    Zitat Zitat von leika Beitrag anzeigen
    :-) da hast du recht :-) sorry

    sicherheitshalber werden wir mal einige beweise mitschicken. man weiß ja nie.
    ich kann kaum glauben das es mittlweile 10-12 monate dauern soll.... das ist furchtbar. wissen die nicht was die einem damit antun :´-(
    bis ich bei meinem schatz bin, bin ich ein nervliches wrack ...
    ihr reicht also die petition drüben ein und nicht per DCF in frankfurt!? verstehe ich das richtig?

    wir haben ende august gefiled. anfang märz wurden wir approved.
    das sind:

    USCIS: 6 monate, 2 wochen
    NVC: 1 monat (da sind wir aber schon fast fertig, sofern mein DS-230 ankommt und akzeptiert wird)

    sobald ihr also USCIS hinter euch habt, geht es schnell und dazwischen könnt ihr euch ja besuchen!

    du kannst ja wenn du dich dann sicherer fühlst eine liste aller forms und beweise, die ihr einsenden wollt hier posten und wenn jemanden was auffällt was noch fehlt, dann sagen wir dir bescheid... ruhig durchatmen, es ist alles nur halb so schlimm

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu beweise fürs konsulat
  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 15:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 13:36
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 09:16
Weitere Themen von leika
  1. hallo mal wieder hab ich eine frage nachdem...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 22:37
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 14:28
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 05:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 16:25
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 00:24
Andere Themen im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
  1. Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und...
    von Sasa86
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 06:58
  2. Hallo... mein Vater hat in der Greencardlotterie...
    von piep
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 21:08
  3. Hallo, da ich nicht weiß wohin ich mich wenden...
    von ConnyS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 16:18
  4. Hallo zusammen, in nem anderne Thread bin...
    von mrTom
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 15:49
  5. Hallo zusammen, meine Frage: ich werde...
    von katef
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 03:54
Sie betrachten gerade beweise fürs konsulat.