Auslandssemster in den USA

  1. #1 Auslandssemster in den USA
    Mr. Banana Brain

    Auslandssemster in den USA

    Hallo,

    ich melde mich mal wieder
    Ist ja leider schon wieder länger her, aber seitdem hat sich einiges geändert. Ich habe zum Wintersemster mit meinen Studium in der Fachrichtung Wirtschaft begonnen. So wie es einige von euch empfohlen haben (Danke dafür). Zur Zeit bin ich im zweiten Semster. Und mein größter Wunsch ist es ja, mal unbedingt eine längere Zeit in den USA zu verbringen. Nicht nur 2 Monate oder wenige, da es sich dafür einfach nicht lohnt.
    Jedoch habe ich noch ein paar Fragen, dir mir eventuell welche beantworten können, die selbst schon ein Auslandssemster gemacht haben.


    1. Kann man auch bei einer Gastfamlie unterkommen ? Das wäre mir weit aus lieber.
    2. Wie sieht es mit den Kosten aus ? Das ist zwar eigentlich nicht das Problem, aber es wäre gut zu wissen, wie viel Geld man einplanen sollte. Es ist mir klar, dass es je nach Staat unterschiedlich ist, aber ein grober Wert wäre nett.
    3. Wie kann man sich am Besten auf die Spache vorbereiten ? Ich bin nicht so der English Profi ^^

    Das war es erstmal, freue mich auf eure Antworten. Danke im voraus.

    And goodnight.
    Geändert von Mr. Banana Brain (02.04.2012 um 23:27 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Auslandssemster in den USA
    HGNeiss
    Erster Ansprechpartner sollte Deine eigene Uni sein ob sie ein Austauschprogramm mit einer US Hochschule hat.

  4. #3 Auslandssemster in den USA
    Mr. Banana Brain
    Nee, haben die nicht. Interessant wäre höchstens Ireland, dort ist die Uni sehr abgelegen, und es ist nichts los ^^ Und sonst nur Ost-Europäische Länder, die mich überhaupt nicht interessieren.

    Einen Beratungsgespräch habe ich bereits vereinbart.

  5. #4 Auslandssemster in den USA
    Amphibie
    Also da du keine Parneruni hast wird das ganze wahrscheinlich recht teuer werden. Das Sommersemester ist meist die Zeit in der alle USA Stipendien Bewerbungszeiträume liegen.
    Du solltest vielleicht zuerst zu deinen Profs gehen und dich Erkundigen welche Unis sie dir empfehelen können und ob sie Kontakte dorthin haben. Solche Kontakte erhöhen deine Chance erheblich am Ende auch an der Uni aufgenommen zu werden (Aber vielleicht ist das für Austauschsemester auch einfacher).
    Die Unterkunft in Gastfamilien ist für längere Aufenthalte nicht sehr üblich. Ich weiß aber das es wohl einige Unis gibt die zumindest für die Übergangszeit in den ersten Wochen und Monaten aufenthalte in Gastfamilien anbieten.

    Ein Tip um Englisch zu trainieren: rede laut mit dir selbst in Englisch (am besten wenn du allein bist ^^). Das kommt einem zwar ein wenig merkwürdig vor, aber man fängt an einen Redefluss zu entwickeln. Man kann schnell mal einzelne Worte nachschlagen und das ganze regelmäßig und wann immer man Lust hat üben. Ansonsten einfach viel Englisch lesen.

  6. #5 Auslandssemster in den USA
    Highlight88
    Englische Bücher lesen und Filme gucken. Hier hilft mir, den englischen Untertitel einzuschalten, dann verstehe ich mehr. Alles andere kommt aber wirklich sehr schnell, wenn man dann hier ist und auch noch gezwungen ist, immer englisch zu sprechen. Auch wenn man vorher noch nicht so der profi war

+ Antworten

Weitere Themen von Mr. Banana Brain

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 05:21
  2. Job-Agentur
    Hallo, ich wollte fragen wie ich von Deutschland...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:08
  3. Nach America Au-pair oder School ?
    Hallo, ich bin zurzeit 16 Jahre alt in Januar 17...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 15:02
  4. Auswandern
    Hallo, ich würde ziehmlich gern nach America...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:18

Andere Themen im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA

  1. USA Sprachreise
    Hey (: Mein großer Traum ist es, diesen...
    von ready|to|fly *.*
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 16:48
  2. Au Pair oder Work an travel ?!
    Guten Tag , Ich habe die Absicht bald nach...
    von Stephi°e
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:12
  3. Vollstudium USA
    Hallo zusammen. Ich hab in der Schweiz die...
    von johnnym
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:12
  4. Versteht ihr das auch so? Frage zum Fullerton College
    Hallo liebe Forumsfreunde! :) Ich (20) habe...
    von Janapi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 01:52
  5. Wohnung in NYC
    Hallo an alle! Für mein Auslandssemester in...
    von Madelaine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 03:41
Sie betrachten gerade Auslandssemster in den USA.