1. Sprachreise Hawaii # 1
    Yoni

    Sprachreise Hawaii

    Hallo Leute,

    Ich bin gerade neu hier angekommen und muss euch gleich mit der ein oder anderen Frage belästigen
    sobald ich im Sommer mein Abitur abgeschlossen hab, möchte ich unbedingt raus in die Welt. Ich durchforste schon seit einiger Zeit meinen Atlas um das geeignete Land für mich zu finden und habe mich jetzt schließlich für Hawaii als meinen Favoriten entschieden.

    Da die Sache mit dem Visum recht streng geregelt sind würde ich gerne eine Sprachreise machen um länger als nur die üblichen 3 Monate da zu bleiben. Erstmal; ist das möglich seinen Aufenthalt in den Staaten durch eine Sprachreise beliebig zu verlängern? Bisher habe ich darüber nur zweideutige Informationen gefunden.

    Zweitens würde mich interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Sprachschulen auf Hawaii gemacht hat. Die meisten Angebote sind hier ja in Honolulu zu finden, worauf ich allerdings nicht sonderlich scharf bin. Ich würde lieber das Land an sich kennen lernen ohne mich in so einer Touristenhochburg zu verschanzen, wie es der Stadt ja oft nachgesagt wird. Deshalb interessiert mich ganz besonders ob ihr hier attraktiver Alternativen wisst

    Danke schon mal für die Infos

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Sprachreise Hawaii # 2
    California-Boy
    Hey also erstmal finde ich es klasse deine Idee in die Welt zu ziehen und neues zu erleben.

    So nun zu deinen Fragen, es ist auf jedenfall mögich durch die Sprachenschule ein längeres Visum zu bekommen als 3 Monate wielange genau kann ich dir leider nicht sagen.

    Da du schreibst du willst auch das Land sehen, das wird durch eine Sprachenschule nur bedingt erfüllt, und zwar hast du wenn du ein Visum dafür bekommst anwesenheitspflicht, unterschreitest du eine gewisse Anzahl anwesenheitstagen hast du die bedingungen des Visas nicht erfüllt und bekommst auf den Deckel

    Gruß und viel Spaß

  4. Sprachreise Hawaii # 3
    Yoni
    danke für die auskunft

    ja das man mit der sprachschule immer am gleichen fleck sitzt ist wahr. und dieses monopol in honolulu ist auch nicht unbedingt das was ich suche
    ich bewerbe mich gerade um ein paar praktiumsstellen in hawaii, mal sehen wie meine chancen stehen
    ich denke da sind die chancen schon besser einheimische kennen zu lernen und dass die angebote auch weiter auf den inseln verteilt sind macht es sicher leichter das land an sich kennen zu lernen, fernab vom tourismus, was mir wirklich wichtig ist

    Hat denn jemand schon erfahrungen mit praktika auf hawaii? wäre wirklich interessant

+ Antworten
Ähnliche Themen zu Sprachreise Hawaii
  1. Von Mockel im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 10:36
  2. Von ready|to|fly *.* im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 16:48
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:06
  4. Von usa im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:08
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2003, 03:35
Andere Themen im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
  1. Heey^^ ich wollte mal fragen ob man in einem...
    von Fränzii...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 05:33
  2. Hallo Leute, ich habe schon viel...
    von Gast60640
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 03:44
  3. Hallo liebe Forumsfreunde! :) Ich (20) habe...
    von Janapi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 01:52
  4. Hallo an alle! Für mein Auslandssemester in...
    von Madelaine
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 03:41
  5. Hallo Forumianer Ich habe nun endlich die...
    von honest paul
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:27
Stichworte
Sie betrachten gerade Sprachreise Hawaii.