+ Antworten
12345 ...
  1. Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen # 1
    Susa88

    Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen

    Liebe Forenmitglieder!

    Ich sitze gerade an meiner Planung für meinen Kanadaurlaub . Ich werde Ende August nach Vancouver fliegen und dort 2 1/2 Wochen Urlaub machen, wobei ich für 9-10 Tage mit einem kleinen Campervan oder Auto + Zelt in die Nationalparks und Berge zum wandern möchte. Kennt sich jemand in dieser Gegend aus oder hat selbst so einen Ausflug gemacht?

    Meine Überlegung war:
    North Vancouver - Squamish - Whistler (Highway 99) - Clinton - Prince Georg - dann Burns Lake, ein paar Tage aufm Campingplatz - und zurück Prince Georg - über Valemount nach Kamloops und Vancouver.

    Meine Fragen sind jetzt: Ist diese Route in 10 Tagen "schön machbar"? Ich möchte nicht mehr als 4-5 Stunden pro Tag Autofahren und noch Zeit zum Wandern haben.

    Ist diese Route schön zu befahren und vor allem von den Bergen sehenswert? Oder ist der Jasper Nationalpark viel schöner anzusehen?
    Hat jemand vielleicht viel schönere Routen und Berge als "Geheimtip" für mich, was in 10 Tagen machenbar ist?

    Was gibt es auf dieser Route für Campingplätze? (Ich hab im Internet leider kaum welche finden können.) Sind solche Campingplätze sehr teuer?

    Es wär sehr schön wenn ihr mir helfen könnt. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überfordert.

    Grüße
    Susa

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen # 2
    tom21
    Hallo,

    die Route und deine Fragen passen meiner Meinung nach nicht richtig zusammen.

    Du schreibst etwas vom Wandern in Nationalparks, aber auf deiner Route sehe ich keinen einzigen Nationalpark, die genannten Orte sind alle sehr weit von Nationalparks entfernt.

    NP sind Jasper NP oder der Banff NP.

    Warum wollt ihr unbedingt nach Burns Lake? Ich war dort schon einmal und ich fand den Ort eigentlich nur schön, weil wir dort in ein Wasserflugzeug gestiegen sind und dann in den Tweedsmuir Provincial Park geflogen sind. Der Highway bei Burns Lakes wird auch "highway of the tears" geannt, da dort schon mehere Anhalter ermordet wurden und der Mörder noch nicht gefunden ist.

    Bei einem ersten Urlaub würde ich mich bei 9 bis 10 Tagen auf die Rocky Mountains konzentrieren oder auf Vancouver Island und die coastal mountains (Whistler, Bella Coola). Für die Rocky Mountains wäre allerdings ein Start in Calgary besser, da dann nicht so viel Zeit für die Anfahrt verloren geht.

    Ich möchte nicht mehr als 4-5 Stunden pro Tag Autofahren und noch Zeit zum Wandern haben.
    Dies funktioniert normalerweise nicht so gut. Bei 5 Stunden Autofahrt bleibt kaum noch Zeit zum Wandern. Viele Wanderwege in Kanada sind lang und ihr müßt genügend Zeit mitbringen, wenn ihr zu sehenswerten Punkten gelangen wollt. Bei vielen Wanderungen ist es hilfreich, möglichst früh am Startpunkt des Weges zu sein.

    Gruss Tom

  4. Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen # 3
    Susa88
    Zitat Zitat von tom21 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Route und deine Fragen passen meiner Meinung nach nicht richtig zusammen.

    Du schreibst etwas vom Wandern in Nationalparks, aber auf deiner Route sehe ich keinen einzigen Nationalpark, die genannten Orte sind alle sehr weit von Nationalparks entfernt.

    NP sind Jasper NP oder der Banff NP.

    Warum wollt ihr unbedingt nach Burns Lake? Ich war dort schon einmal und ich fand den Ort eigentlich nur schön, weil wir dort in ein Wasserflugzeug gestiegen sind und dann in den Tweedsmuir Provincial Park geflogen sind. Der Highway bei Burns Lakes wird auch "highway of the tears" geannt, da dort schon mehere Anhalter ermordet wurden und der Mörder noch nicht gefunden ist.

    Bei einem ersten Urlaub würde ich mich bei 9 bis 10 Tagen auf die Rocky Mountains konzentrieren oder auf Vancouver Island und die coastal mountains (Whistler, Bella Coola). Für die Rocky Mountains wäre allerdings ein Start in Calgary besser, da dann nicht so viel Zeit für die Anfahrt verloren geht.

    Dies funktioniert normalerweise nicht so gut. Bei 5 Stunden Autofahrt bleibt kaum noch Zeit zum Wandern. Viele Wanderwege in Kanada sind lang und ihr müßt genügend Zeit mitbringen, wenn ihr zu sehenswerten Punkten gelangen wollt. Bei vielen Wanderungen ist es hilfreich, möglichst früh am Startpunkt des Weges zu sein.

    Gruss Tom
    Ohje... du hast recht, dass passt nicht zusammen! Dass wusste ich nicht. Wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ob nationalparks oder einfach Berge und Wald bzw. die coastral mountains, das ist mir egal. Hauptsache Berge und wandern. Ich fande die Bilder im Internet von Burns Lake und diese Richtung so schön. Ich starte von Vancouver deshalb weiß ich nicht wo ich anfangen soll bzw. welche Route wir nehmen sollen. Vancouver deshalb, weil mein Reisepartner schon für ein halbes Jahr in Kanada ist, er wird auch schon Calgary besuchen und ich kann leider erst Ende August rüber fliegen. Da ist sein halbjähriger Aufenthalt schon so gut wie zu Ende, deshalb wollten wir uns in Vancouver treffen, damit er von Ost nach Süd in Kanada alles einmal "durch hat".

    Wegen der Fahrt so weit bin ich noch nicht recht. Selbst 5 Stunden Fahrt ist jetzt nicht so das Drama. Wir haben sowieso vor schon früh morgens weiterzufahren. Danke für deinen Tipp. Kannst du mir eine bessere Route vorschlagen?

  5. Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen # 4
    tom21
    Zitat Zitat von Susa88 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir eine bessere Route vorschlagen?
    Du kannst mal auf der folgenden Seite schauen:

    http://www.th.gov.bc.ca/Circle_Route...outes_home.htm

    Dort sind verschiedene Rundfahrten für British Columbia beschrieben und dort steht auch wieviele Kilometer dies sind. Dann kannst du den Fahraufwand ganz gut abschätzen.

    Gruss Tom
    Geändert von tom21 (02.04.2012 um 16:03 Uhr)

  6. Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen # 5
    Dags
    Zitat Zitat von Susa88 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir eine bessere Route vorschlagen?
    Hallo,

    wenn ich nur 10 Tage hätte um zu wandern, würde ich mir in der Nähe von Vancouver etwas suchen:

    Vancouver Island oder
    Manning Provincial Park oder die verschiedenen
    Provincial Parks in der Umgebung von Whistler

    Ihr könntet auch von Vancouver Island nach Port Angeles in den USA übersetzen und dort den Olympic NP besuchen oder den North Cascades NP gleich hinter der Grenze zu den USA.

    http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/map.html

    Googlet doch einfach mal, ob euch etwas davon zusagt.

    Gruß Dagmar

  7. Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen # 6
    tom21
    Es wäre sicherlich auch hilfreich, wenn ihr hier schreiben könntet, ob ihr eine Vorliebe beim Wandern für bestimmte Landschaftsformen habt. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob ihr an der Küste wandert oder im Hochgebirge mit Gletschern oder in einem Mittelgebirge mit eher sanften Hügeln oder ggf. sogar in einer wüstenähnlichen Landschaft. Es gibt dies alles in British Columbia, aber nicht jeder mag alles.

    Es außerdem ein Unterschied, ob ihr bereit seid, auch in sehr selten begangenen Gebieten zu wandern. Dort fehlt teilweise die Infrastruktur und es müssen Flüsse ohne Brücken überquert werden. Daneben gibt es aber auch gut gepflegte Wegesysteme, auf denen ihr regelmäßig andere Wanderer treffen könnt.

    Gruss Tom

  8. Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen # 7
    Susa88
    Zitat Zitat von tom21 Beitrag anzeigen
    Es wäre sicherlich auch hilfreich, wenn ihr hier schreiben könntet, ob ihr eine Vorliebe beim Wandern für bestimmte Landschaftsformen habt. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob ihr an der Küste wandert oder im Hochgebirge mit Gletschern oder in einem Mittelgebirge mit eher sanften Hügeln oder ggf. sogar in einer wüstenähnlichen Landschaft. Es gibt dies alles in British Columbia, aber nicht jeder mag alles.

    Es außerdem ein Unterschied, ob ihr bereit seid, auch in sehr selten begangenen Gebieten zu wandern. Dort fehlt teilweise die Infrastruktur und es müssen Flüsse ohne Brücken überquert werden. Daneben gibt es aber auch gut gepflegte Wegesysteme, auf denen ihr regelmäßig andere Wanderer treffen könnt.

    Gruss Tom
    Hallo Tom,

    am Liebsten wandere ich im Mittelgebirge und Hochgebirge, also sehr viel Stein und Fels hat es mir angetan. Gletscher sehen ist sehr toll, aber ich überquere keinen, da fängt bei mir die psychische Grenze an (schlechte Erfahrungen ;-)). Selten begangene Gebiete ohne Infrastruktur zu wandern ist suuuuuper (hab ich auch schon gemacht). Das wird nur ein Problem sein, weil man da sicherlich sehr lange wandern muss bis man zu solche Stellen kommt oder? Ich möchte Tagestouren von 8-10 Stunden machen aber ich möchte kein Zelt mittragen und in der Wildnis zelten, nur damit ich am nächsten Tag ganz weit oben und abgeschieden sein kann. (Nicht gern zelten wegen Bären und so :-/). Das klingt aber für mich alles eher so, als müsste ich in die Rocky Mountains oder? Also lieber von Calgary aus los.... Ich weiß nicht wie die Berge in der Nähe von Vancouver aussehen.
    Geändert von Susa88 (02.04.2012 um 19:20 Uhr)

  9. Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen # 8
    Yukon
    Hallo
    Da du dich ja wirklich nicht auskennst, wäre es doch angebracht dich u^zuerst in einem guten Reiseführer einzulesen.
    z.B. diesen:
    http://www.amazon.de/Kanada-ganze-We.../dp/3896622617

    Im weiteren denke ich, dass ein Gabelflug bei nur 10 Tagen BC/AB das richtigere wäre.
    Start Calgary-Abflug Vancouver

    ch möchte Tagestouren von 8-10 Stunden machen aber ich möchte kein Zelt mittragen
    Das wird sich auch schwerlich jeden Tag realisieren lassen! Du musst ja auch immer noch von A-B fahren.
    Lese dich doch einmal in einen Reiseführer ein, schau in die NP-Seiten, wo du fast alle Trail vorfindest.

    Gruss
    Yukon

+ Antworten
12345 ...

Ähnliche Themen zu Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:06
  2. Von Tiggin im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 23:38
  3. Von Familyqueen34 im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:54
  4. Von spinningwheel im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:00
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 17:07
Andere Themen im Forum Routenplanung Kanada
  1. Der erste steht unter (West) von Las Vegas an die...
    von Sansonett
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 19:41
  2. Einen wunderschönen Guten Abend liebes Forum, ...
    von Hotte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 17:23
  3. Hallo Das wird vermutlich einige Yoho CG...
    von Yukon
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 21:09
  4. Hallo zusammen! Ich stöber hier schon einige...
    von Urlaubaer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:51
  5. Hallo zusammen, wir wollen Ende Mai /...
    von Gessica
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:57
Sie betrachten gerade Vancouver - Vancouver Wanderrundreise in 10 Tagen.