+ Antworten
123456 ...
  1. Wie können die das alle bloß? # 9
    monikawilson
    ja klar kannst du noch traeumen und blauaeugig sein. Waere schlimm, wenn du es nicht mehr koenntest.

    Es geht uns gut, haben Haus und Autos, ich arbeite als Immobilienmakler seit 1994. Es ist harte Arbeit und bevor du dich mit dem Auswandern beschaeftigst kann ich dir nur empfehlen erstmal ein paar Urlaube in den USA zu verbringen oder vielleicht sogar ein Schuljahr hier zu machen.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wie können die das alle bloß? # 10
    AlexMV
    ...Oder einen Au-Pair Aufenthalt zu machen ;-)

    @Kryptos: Das heißt der in den Deutschland hat, der hat auch in den USA? Auch wenn er in Deutschland nicht wirklich haben "wollte"? Ich meine ein Mensch kann doch sein Geld im Dland verdienen, Geld haben und dieses hauptsächlich für die USA zurücklegen? Damit hat er ja auch automatisch etwas in Deutschland gehabt, es aber erst in den USA ausgelebt? So sehe ich das aber trotzdem danke dir und allen anderen bis jetzt für die tollen Antworten, so kennt man das von euch!!!!

  4. Wie können die das alle bloß? # 11
    Dannemann
    Zitat Zitat von Toapert Beitrag anzeigen
    Teure Autos und Haeuser finanziert man - das heisst noch lange nicht, dass sie einem auch gehoeren

    Man sollte auch nicht unbedingt alles glauben, das in solchen Foren gepostet wird und die gescheiterten Existenzen melden sich eh nicht zu Wort. Von daher kann nicht "von allen" die Rede sein.

    und wie immer gilt: wer schon in Deutschland erfolgreich war, dem faellt es im Ausland auch leichter.

  5. Wie können die das alle bloß? # 12
    Toapert
    Verwechsel erfolgreich mal nicht mit hohem Kontostand. Ich definiere das eher ueber stetige Erfolge, Weiterbildung, Anerkennung, Stabilitaet usw. In jungen Jahren ist der Kontostand meist deutlich niedriger als spaeter (bis dann die Kinder aufs College gehen )

    Man kann auch mit hohem Kontostand eine verkrachte Existenz sein, wo dann die Gefahr besteht, dass bei kleinster Veraenderung alles den Bach runtergeht.

  6. Wie können die das alle bloß? # 13
    AlexMV
    Mal angenommen ich gewinne die GC mit 20 und entscheide mich mit 25 dann endgültig umzusiedeln, da habe ich mir in dieser Zeit doch keine nennenswerte Existenz aufgebaut, oder seht ihr das als möglich an?

  7. Wie können die das alle bloß? # 14
    hoklatar
    Blöde Frage, aber, was ist denn dieses TAD?

  8. Wie können die das alle bloß? # 15
    Sina Pse
    Zitat Zitat von AlexMV Beitrag anzeigen
    Mal angenommen ich gewinne die GC mit 20 und entscheide mich mit 25 dann endgültig umzusiedeln, da habe ich mir in dieser Zeit doch keine nennenswerte Existenz aufgebaut, oder seht ihr das als möglich an?
    wenn du die GC mit 20 "gewinnen" solltest, hast du nicht bis 25 zeit umzusiedeln; mit 22/23 hast du dich endgueltig links vom teich niedergelassen zu haben, sonst ist die GC futsch. ob du dir bis dahin im gelobten deutschland eine existenz aufgebaut hast, wird keinen interessieren...

  9. Wie können die das alle bloß? # 16
    NiniA
    Zitat Zitat von AlexMV Beitrag anzeigen
    Hey,

    Ich meld mich mal wieder mit folgender Frage:

    Wie können die das denn so einfach? Ich lese mir derzeit Rückmeldungen von TAD-Gewinnern durch. Der eine berichtet dass er sich ein 20.000$ teueres Auto gekauft hat, der nächste dass der Makler eine schöne Immobilie gefunden hat, der Dritte sagt, dass sie mit der Familie schon mehrmals da waren. Dann sagt nahezu jeder davon, dass er/sie einen gescheiten Job gefunden hat. Wie knüpfen diese Menschen denn geschäftliche Kontakte und finden Arbeit, die deren Leben in den USA finanzieren kann/wird?

    Ich frage mich auch, woher nehmen diese Menschen ihre Kohle? Den ganzen Spaß mit Auswandern und GreenCard stelle ich mir schon Mal sehr teuer vor und dann auch noch sich soviele Sachen zu leisten und dass auch noch wenn man 10.000$ nachweisen muss beim Interview.

    Mich würde interessieren wie die Menschen diese Sache angehen und wie die meisten ihr Startkapital aufbauen. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, oder noch nie erfahren wie man sich solch eine Stütze für's Erste aufbauen kann.

    Ich hoffe auf Eure Antworten,
    Mit vielen Lieben Grüßen aus dem kalten und tristen Berlin,

    Alex.
    hallo Alex,

    ich weiß nicht, wo du das liest, aber ich vermute mal, das geht ein klein wenig durch die "Werbeabteilung" bevor es veröffentlicht wird

    anyway.

    Wir sind glückliche gewinner und wir wandern eigentlich sehr luxuriös aus, da ich Familie in den Staaten habe, die

    1. wohlhabend ist
    2. mich wie eine eigene Tochter ansieht

    (das Wohlhabend sein nützt ja nix, wenn man keine Hilfe bekäme, im Zweifelsfalle)

    Ich kann meinen Job einfach weitermachen, da ich selbstständig bin und meine Kunden und Auftraggeber behalten kann.

    Soweit so gut.

    Ich würde jedem, der den Schritt wagt DENNOCH ganz eindringlich ins Gewissen reden, sich das wirklich sehr gut zu überlegen.

    Wir haben ab Gewinnbenachrichtigung angefangen extra zu sparen, weil wir wussten, was da auf uns zukommt und obwohl wir ein wirklich gutes Polster haben, befinde ich mich schon langsam im Verarmungswahn-Modus...

    da kommen hier noch 100 da noch 500, hier noch en 1000der... und schon läppert sich "Kleinzeug" auf ein beträchtliches Sümmchen...

    Anyway.. ich bin überzeugt, dass wenn man wirklich etwas erreichen will, dass man nach wie vor in den USA die besten Möglichkeiten dazu hat. man muss es

    1. wirklich wollen
    2. bereit sien, sich wirklich anzustrengen und zur Not auch nochmal ganz unten anfangen.

    Sollte ich mich irren, werden wir das in ca. 2 jahren wissen, wenn wir zurück ins schöne bayern wandern...

    (ich glaub aber eher nicht, dass das passiert) aber.. ich kann mich irren...

    Und ganz ehrlich, ich stelle es mir unendlich schwer vor, auszuwandern, wenn man "nur normal" verdient, evtl. noch Kinder hat und keine bzw. kaum Rücklagen.

    Das geht vermutlich besser, je jünger man ist... aber mir wärs glaub zu heikel...

+ Antworten
123456 ...
Ähnliche Themen zu Wie können die das alle bloß?
  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 20:38
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 20:25
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 19:32
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 12:27
Weitere Themen von AlexMV
  1. Hallo Leute, Ich selbst bin Russe und habe...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 11:31
  2. Hallo liebes Forum, Kurz zu mir: Ich bin...
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:22
  3. Habe grad diese interessante Seite gefunden:...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 16:40
  4. Hallo liebe USA freunde :D ich bin der Alex...
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 21:47
  5. Hallo liebe Leute.. da hier in Deutschland das...
    im Forum Suche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 15:03
Andere Themen im Forum Auswandern in die USA
  1. Hi, Ich habe mir jetzt vorgenommen spätestens...
    von NewYorkLady
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:57
  2. Hallo, ich habe eine Email bekommen von U.S...
    von Tim747
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:43
  3. Hallo Liebe Grüße aus dem Norden von Hamburg ...
    von LH.groundstaff
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 13:20
  4. Hallo liebe Amerikaforumfreunde, wir sind...
    von Canadier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:13
  5. Hallo zusammen :smile:, ich besitze eine...
    von MSP
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:34
Sie betrachten gerade Wie können die das alle bloß? - Seite 2.