+ Antworten
12
  1. Ferienwohnung Kauf für Mitarbeiter über Kapitalgesellschaft oder Stiftung # 1
    h4ppy

Ferienwohnung Kauf für Mitarbeiter über Kapitalgesellschaft oder Stiftung

Hallo, da mir ein Privatkauf von Immobilie zu unflexibel erscheint, habe ich folgende Überlegung.
    Eine GmbH,Aktiengesellschaft oder Stiftung will eine Ferien-Immobile in USA erwerben und den Mitarbeitern als Freizeit/Urlaub Räumlichkeiten kostenlos zu Verfügung stellen.

1.) Ist das Möglich für ausländische Juristische Person eine Immobilie in USA zu erwerben ohne dass es als Firmenstandort klassifiziert wird?

2.   Alt 
    Werbung

3. Ferienwohnung Kauf für Mitarbeiter über Kapitalgesellschaft oder Stiftung # 2
    monikawilson
    Zitat Zitat von h4ppy Beitrag anzeigen
    Hallo, da mir ein Privatkauf von Immobilie zu unflexibel erscheint, habe ich folgende Überlegung.
    Eine GmbH,Aktiengesellschaft oder Stiftung will eine Ferien-Immobile in USA erwerben und den Mitarbeitern als Freizeit/Urlaub Räumlichkeiten kostenlos zu Verfügung stellen.

1.) Ist das Möglich für ausländische Juristische Person eine Immobilie in USA zu erwerben ohne dass es als Firmenstandort klassifiziert wird?
    Ja eine auslaendische juristische Person kann eine Immobilie in den USA erwerben, jedoch wird diese Firma im Grundbuch mit der Deutschen Adresse (Firmensitz in Deutschland oder wo auch immer die Firma registriert ist) eingetragen. Das Haus, das in den USA durch diese Firma erworben wird wird nicht als Firmensitz eingetragen

4. Ferienwohnung Kauf für Mitarbeiter über Kapitalgesellschaft oder Stiftung # 3
    h4ppy
    Danke monikawilson fuer die Schnelle Antwort.
    Folglich habe ich noch weitere Fragen.

1.) Liege ich da richtig wenn ich schreibe
    Kein Firmensitz in USA = Keine besteuerung der Kapitalgesellschaft in USA?

2.) Haben eingetragene Gesellschafter oder Mitarbeiter ein Vorteil in Bezug auf Visa Antrag, für den Aufenthalt in der Immobilie?

5. Ferienwohnung Kauf für Mitarbeiter über Kapitalgesellschaft oder Stiftung # 4
    Gast45383
    danke monikawilson fuer die schnelle antwort.
    Folglich habe ich noch weitere fragen.

1.) liege ich da richtig wenn ich schreibe
    kein firmensitz in usa = keine besteuerung der kapitalgesellschaft in usa?

2.) haben eingetragene gesellschafter oder mitarbeiter ein vorteil in bezug auf visa antrag, für den aufenthalt in der immobilie?

nein.............

6. Ferienwohnung Kauf für Mitarbeiter über Kapitalgesellschaft oder Stiftung # 5
    monikawilson
    Danke monikawilson fuer die Schnelle Antwort.
    Folglich habe ich noch weitere Fragen.

1.) Liege ich da richtig wenn ich schreibe
    Kein Firmensitz in USA = Keine besteuerung der Kapitalgesellschaft in USA?

2.) Haben eingetragene Gesellschafter oder Mitarbeiter ein Vorteil in Bezug auf Visa Antrag, für den Aufenthalt in der Immobilie?

1) Deine firma erwirtschaftet ihre Gewinne ausserhalb der USA, daher ist die Firma hier nicht steuerpflichtig (ausser natuerlich die Grundsteuer fur das Haus)

2) Nein - es sei denn Du baust hier eine Tochter Firma auf, die dann einen Firmensitz in der USA hat (hat aber mit dem Haus nichts zu tun) Das geht mit oder ohne Haus Dann zahlt die Tochter Firma hier allerdings auch Steuern
    Geändert von monikawilson (02.04.2012 um 01:42 Uhr)

7. Ferienwohnung Kauf für Mitarbeiter über Kapitalgesellschaft oder Stiftung # 6
    h4ppy
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    2) Nein - es sei denn Du baust hier eine Tochter Firma auf, die dann einen Firmensitz in der USA hat (hat aber mit dem Haus nichts zu tun) Das geht mit oder ohne Haus Dann zahlt die Tochter Firma hier allerdings auch Steuern
    Etwas weit vom Titelthema entfernt aber:

a.) Wie viele Gesellschafter/Direktoren sind nötig um eine "non-profit Corporation" auf Florida zu gründen.

b.) Muss einer oder mehrere Gesellschafter der non-profit Corporation den Wohnsitz in USA haben?

8. Ferienwohnung Kauf für Mitarbeiter über Kapitalgesellschaft oder Stiftung # 7
    monikawilson
    Etwas weit vom Titelthema entfernt aber:

a.) Wie viele Gesellschafter/Direktoren sind nötig um eine "non-profit Corporation" auf Florida zu gründen.

b.) Muss einer oder mehrere Gesellschafter der non-profit Corporation den Wohnsitz in USA haben?
    non profit ist ziemlich komplex mit vielen Regeln, die Anzahl der Gesellschafter ist eigentlich egal. Da musstest du dich mal mit einem Amerikanischen Steuerberater unterhalten. Es gibt verschiedene Formen der Non Profit mit jeweils verschiedenen Anforderungen.

9. Ferienwohnung Kauf für Mitarbeiter über Kapitalgesellschaft oder Stiftung # 8
    Flossi
    Vielleicht kannst du uns ein bisschen mehr ueber deine Zielstellung sagen?

Wie Monika schon geschrieben hat, ein Gespraech mit einem Steuerberater vor Ort waere sicher sinnvoll. Meist ist eine Erstberatung guenstig oder sogar kostenfrei.

+ Antworten
12