+ Antworten
123
  1. Auswandern - Gastro - Großhandel # 1
    DamnBitter

    Auswandern - Gastro - Großhandel

    einen Schönen Sonntag Abend alle zusammen

    kurz vorab - die SuFu wurde benutzt und ich hab nichts passendes gefunden, bin aber dankbar, wenn jemand mir einen Link schickt, falls das Thema schon bekannt ist.

    nun zu den Fakten:

    Bin 21 und habe mein Abitur.
    Ich befinde mich gerade in einer Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie bei der Metro C&C.
    Nach der Ausbildung (07.2014) gibt es für mich die Möglichkeit nach kurzer Zeit eine Führungsposition in einem Metro Restaurant zu übernehmen und ggf. auch mal die Möglichkeit eine Abteilung zu leiten.
    Allerdings zieht es mich eher in die USA - genauer gesagt nach Indianapolis. Haben dort (auch) einige gute Freunde.

    Nun wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob ich in diesem Beruf eine Möglichkeit habe in die USA zu gehen, oder ob ich ggf. erst ein Studium absolvieren sollte...

    Leider gibt es in den USA keine Metro


    Für Antworten danke ich im Vorraus

    In diesem Sinne einen Angenehmen Start in die neue Woche

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Auswandern - Gastro - Großhandel # 2
    emilia
    System Gastronomie gibt es in den USA natuerlich,sieh dir nur die ganzen Fast Food/Restaurant Ketten an.

    Restaurant Bedarf Grosshandel gibts auch.....noch und noecher.

    Bin selbst hier in der Gastro Branche taetig u. sehe eigentlich nur Chancen fuer Top Chefs per Arbeitsvisum in die USA zu kommen.

  4. Auswandern - Gastro - Großhandel # 3
    Shakalakabummmm
    Also mit Deiner Ausbildung sehe ich nur eine Möglichkeit - intercompanytransfer. Sonst wirst Du keine Visum bekommen. Denn für einen Systemgastronom wirst hier sicher keinen AG finden, der Dich sponsort. Das wäre doch schon etwas absurd ...

    Oder eben GC Lottery ...

  5. Auswandern - Gastro - Großhandel # 4
    Gast45383
    es hat keiner glasskugeln. der org poster wird die ausbildung im july 2014 beenden.
    und will dann in eine fuehrungsposition?

    erst mal die ausbildung beenden....

  6. Auswandern - Gastro - Großhandel # 5
    emilia
    Zitat Zitat von happy2 Beitrag anzeigen
    es hat keiner glasskugeln. der org poster wird die ausbildung im july 2014 beenden.
    und will dann in eine fuehrungsposition?

    erst mal die ausbildung beenden....
    Ziele soll er ruhig haben.....auch Zwerge haben mal klein angefangen.....

  7. Auswandern - Gastro - Großhandel # 6
    Toapert
    Zitat Zitat von emilia Beitrag anzeigen
    Ziele soll er ruhig haben.....auch Zwerge haben mal klein angefangen.....
    Nicht nur sollte er die ruhig haben, er sollte sie ueberhaupt haben. Da gibts ja reichlich Gegenbeispiele, wenn man den dt. Medien Glauben schenken darf.

    good for him !

  8. Auswandern - Gastro - Großhandel # 7
    Gast14969
    Was er vor allem haben sollte ist Beharrlichkeit in der Recherche.

    Zu Beginn hilft immer der Kentniserwerb über die vorhandenen Visa Möglichkeiten:

    http://www.uscis.gov/portal/site/usc...00082ca60aRCRD

    Das ist der Beginn aller Auswanderung, die nicht Family Based ist. Das Studium ALLER Links von dort aus schult gleichzeitig das Englische Sprachverständnis.

  9. Auswandern - Gastro - Großhandel # 8
    DamnBitter
    wow danke für die vielen Antworten in der Kurzen Zeit

    klar die Ausbildung mache ich natürlich erst fertig und wenn ich hier eine gute Position bekomme in der Restaurantleitung - nehme ich auch diese Chance wahr...

    Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es nicht hoffnungslos ist, in der Branche (in den USA) Arbeit zu finden

    an der GC Lottery werde ich auch auf jedenfall mal Teilnehmen vllt habe ich ja Glück

    Danke an Kryptos für den Link werde mich dort mal einlesen

+ Antworten
123

Ähnliche Themen zu Auswandern - Gastro - Großhandel

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 22:58
  2. Von harzjan im Forum Leben und Arbeiten in den USA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 12:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 15:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 05:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:14
Weitere Themen von DamnBitter
  1. So - wie es sich gehört sag ich hier einmal in...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:55
Andere Themen im Forum Leben und Arbeiten in den USA
  1. Hey Leute :icon_salu, 1. ist es supergenial,...
    von la_scater
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 14:44
  2. Wie stehen die Chancen als Diplom Ingeneur in den...
    von Tim747
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:55
  3. Hallo in die Runde ;), es zeichnet sich nun...
    von Lunachild
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 15:48
  4. ich hebe mal die (fuer die meisten leute hier)...
    von hanni
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 04:38
  5. ich war heute bei BoA und die haben bestaetigt,...
    von hanni
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 19:32
Sie betrachten gerade Auswandern - Gastro - Großhandel.