Wohnung/Mitbewohner

  1. #1 Wohnung/Mitbewohner
    MissCalifornia

    Wohnung/Mitbewohner

    Hallo zusammen,

    im August ist es endlich soweit, dann geht es ab in die USA (San Diego) um 9 Monate dort zu studieren.

    Nun ist die Frage, wo man dort unterkommt. Die Universität hat mir zwar Infos geschickt, aber die Studentenunterkünfte vermitteln eher ein "Hotelfeeling" und die Studenten werden nach Herkunft auf die Wohnungen verteilt. Natürlich ist das immer noch eine Möglichkeit für mich, aber ich wollte mich erst mal erkundigen, wo man denn am einfachsten Mitbewohner findet um auch den American Way of Life mitzuerleben.
    Habe natürlich schon im Internet recherchiert, aber da sind die meisten Anzeigen sehr kurzfristig, meistens werden sie erst ein paar Tage vorher geschaltet, das ist mir aber zu unsicher.

    Hat vielleicht einer von euch ein paar Ideen oder Tipps?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Wohnung/Mitbewohner
    Amphibie
    Also die Antwort die du dazu überall finden wirst ist wohl craigslist.com.
    Ich hatte damals 6 Wochen vorher mit der Zimmersuche angefangen und auch Leute angeschrieben die das Zimmer bereits vor meinem Anreisedatum vermietet haben wollten. Bei einem von denen ist dann der Mieter abgesprungen und man kam auf mich zurück. Über Skype kann man ganz gut mal quatschen und auch schauen ob alle Parteien so die gleichen Reinlichkeitsvorstellungen haben. ^^
    Zweieinhalb Wochen vor Anreise hatte ich dann ein Zimmer. Ich hab auch gezielt nach einem Amerikaner geguckt um ein bisschen mehr von Amerika mitzubekommen und auch jemanden zu haben an den ich mich bei Fragen wenden kann.

    Aber du solltest keine Panik aufkommen lassen wenn du bei der Anreise noch keine Unterkunft hast. Einige meiner Freunde haben sich einen Woche in einem kleinen Hotel niedergelassen und dann über die Aushänge in der Uni eine Wohnung gefunden.

  4. #3 Wohnung/Mitbewohner
    Highlight88
    Wohnungssuche in Amerika ist einfach total anders als in D. Es ist völlig normal, dass man praktisch von einem auf den anderen Tag einzieht und vorzeitig suchen tut normalerweise auch niemand. Es gibt hier eben nicht die Kündigungsfristen wie in Deutschland. Daher macht es einfach wenig Sinn, sich schon vorher etwas zu suchen, weil es einfach nicht klappen wird.
    Du könntest z.b. eine Studentenunterkunft für den ersten Monat nehmen (oder ein Hotel für 2 Wochen) und dann findest du garantiert hier irgendwas.

  5. #4 Wohnung/Mitbewohner
    MannMitHut
    Kann ich glaub ich so unterschreiben. Hatte meine erste Wohnung am selben Tag bezogen an dem ich den Vermieter kontaktiert hatte. Meine jetzige Bude hatte ich 2 Woche vor Einzug klar gemacht. Ich fands insgesamt entspannter als in D. Schwierig wirds vllt außerhalb der studentischen Bereiche weil du keine Credit History hast.

  6. #5 Wohnung/Mitbewohner
    MissCalifornia
    Das hört sich ja schonmal gut an.

    Studentenunterkünfte gibt es mehrere in San Diego, dann wäre es wirklich eine gute Idee für einen Monat dort zu bleiben und sich vor Ort was Neues zu suchen, man lernt ja denke ich auch schnell andere Studenten kennen. Werde wohl nicht die Einzige sein, die auf der Suche nach einer Wohnung ist

    Habe mich schon gewundert, dass die Wohnungsanzeigen, die ich am Wochenende gesehen habe, alle für den 1. April waren, aber wenn es da immer so schnell geht, ist das ja kein Wunder

    Schonmal Danke für eure Antworten!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Wohnung/Mitbewohner

  1. Für 6 Monate nach NEW YORK...Suche Mitbewohner!!!!
    Für 6 Monate nach NEW YORK...Suche Mitbewohner!!!!: Hi, Ich habe mir jetzt vorgenommen spätestens...
    Von NewYorkLady im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 15:57
  2. Wohnung in NYC
    Wohnung in NYC: Hallo an alle! Für mein Auslandssemester in...
    Von Madelaine im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 03:41
  3. Wohnung
    Wohnung: Hallo zusammen, ich bin total neu hier und...
    Von *Steffi* im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 23:10
  4. Job und Wohnung
    Job und Wohnung: Hallo, ich bin 21 Jahre alt und möchte in ein...
    Von tessi87 im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 21:31
  5. Wohnung in USA
    Wohnung in USA: Könnte ich einfach so ohne irgend ein visum oder...
    Von Moonracer im Forum Leben und Arbeiten in den USA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 15:44

Weitere Themen von MissCalifornia

  1. Ratgeber
    Hey, da ich bald für ein paar Monate in die...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:53
  2. Bachelor in den USA/GPA
    Hallo zusammen :) Wahrscheinlich wurde die...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:18
  3. Hey :)
    Bin auch neu hier und wollte mal Hallo sagen :) ...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 21:10

Andere Themen im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA

  1. USA Sprachreise
    Hey (: Mein großer Traum ist es, diesen...
    von ready|to|fly *.*
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 16:48
  2. Steuererklärung mit J1 Visa
    Hallo Forum-Mitglieder, ich war letztes Jahr...
    von pinky0904
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 15:37
  3. Versteht ihr das auch so? Frage zum Fullerton College
    Hallo liebe Forumsfreunde! :) Ich (20) habe...
    von Janapi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 01:52
  4. USA Studium mit dem Ziel Florida
    Hallo Forumianer Ich habe nun endlich die...
    von honest paul
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:27
  5. 1 jahr college überhaupt möglich?
    Hallo alle miteinander. Ich hoffe, dass ich...
    von 123hai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:16
Sie betrachten gerade Wohnung/Mitbewohner.