interview hier oder in den Usa

  1. #1 interview hier oder in den Usa
    leika

    interview hier oder in den Usa

    hallo, ich habe eine frage. wir haben vor 4 wochen in tennessee geheiratet und dann auf dem immigration office on post die ersten zettel für die visumsbeantragung geholt und ausgefüllt. er möchte sie nun nächste woche abschuicken. ich bin mittlerweile wieder in deutschland. ich muss ja auch arbeiten.
    nun hat mir jemand erzählt ( und die leute erzählen ja viel ) das wenn wir es in den usa beantragen, was er ja tut wenn er es dort hinschickt, wir bzw ich, das interview auch dort haben werde.
    ich dachte die nehmen dann kontakt mit unserem amerikanischen konsulat in ffm auf und die mit mir.
    wisst ihr darüber bescheid. sollte dies der fallsein beantrage ich dann hier allein mein isum da mein mann ja in den staaten ist.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 interview hier oder in den Usa
    Ruffie
    Zu allererst: Du KANNST Dein Visum gar nicht alleine beantragen. Das MUSS Dein Mann tun, weil er Dein visa sponsor ist. ER reicht die ersten Unterlagen ein und wenn die genehmigt sind, erst DANN kommst Du ins Spiel.

    Dein Mann lebt in den USA und KANN daher auch nur DORT Dein Visum beantragen. In Deutschland ginge das nur, wenn er dort stationiert waere oder er dort seit min. 6 Monaten ordentlich gemeldet lebt.

    Wenn der erste Teil soweit genehmigt ist, wirst Du irgendwann vom Frankfurter Konsulat zum Interview geladen.

    Hoer nicht auf den Quatsch, den Dir irgendwer mit ihrem Moechtegern-Halbwissen erzaehlt... es ist ja immer unglaublich, was fuer ein Mist einem von Leuten erzaehlt wird, die sich eben nicht jeden Tag mit dem Thema beschaeftigen. Gerne unterstrichen mit "also ich kenn eine, die war mit nem Soldaten verheiratet und die hat gesagt, sie hat das so gemacht"

  4. #3 interview hier oder in den Usa
    leika
    :-D vielen dank für die antwort :-)
    ich konnte es a auch nicht recht glauben aber wie das so ist, hat man ja schon bissl agnst was falsch zu machen und dann zieh sich das ganze noch läger hin. dann werd ich meinem schatzi sagen er kann morgen die zettel los schicken und das geld überweisen... teure angelegenheit so ein visum ....
    hast du erfahrung wie lange es dann in etwa dauert bis man zum interview eingeladen wird. nich tdas ich hier ständig sitze und mir gedanken mache.
    montag hab ich schon einben termin beim arzt für all meine impfungen. damit das schonmal erledigt ist

  5. #4 interview hier oder in den Usa
    Gast63651
    Zitat Zitat von leika Beitrag anzeigen
    :-D vielen dank für die antwort :-)
    ich konnte es a auch nicht recht glauben aber wie das so ist, hat man ja schon bissl agnst was falsch zu machen und dann zieh sich das ganze noch läger hin. dann werd ich meinem schatzi sagen er kann morgen die zettel los schicken und das geld überweisen... teure angelegenheit so ein visum ....
    hast du erfahrung wie lange es dann in etwa dauert bis man zum interview eingeladen wird. nich tdas ich hier ständig sitze und mir gedanken mache.
    montag hab ich schon einben termin beim arzt für all meine impfungen. damit das schonmal erledigt ist
    Hallo,

    am Besten Du liest Dich hier mal rein :http://www.amerika-forum.de/1541856-post9.html

    In Eurem Fall müsste es das CR-1 bzw. IR-1 Visum sein, dauert so ca. gerade (was man so von anderen hier liest) 10-12 Monate.

  6. #5 interview hier oder in den Usa
    Ruffie
    Zitat Zitat von leika Beitrag anzeigen
    :-D vielen dank für die antwort :-)
    ich konnte es a auch nicht recht glauben aber wie das so ist, hat man ja schon bissl agnst was falsch zu machen und dann zieh sich das ganze noch läger hin. dann werd ich meinem schatzi sagen er kann morgen die zettel los schicken und das geld überweisen... teure angelegenheit so ein visum ....
    hast du erfahrung wie lange es dann in etwa dauert bis man zum interview eingeladen wird. nich tdas ich hier ständig sitze und mir gedanken mache.
    montag hab ich schon einben termin beim arzt für all meine impfungen. damit das schonmal erledigt ist
    Joa und beim Interview musst Du dann nochmal bezahlen. Ist keine billige Angelegenheit, wenn man ins Ausland ziehen will

    Weisst Du, welche Impfungen Du brauchst? Die geforderten Impfungen findest Du hier.

  7. #6 interview hier oder in den Usa
    leika
    dann is ja gut das wir den antrag erst morgen los schicken wollten. denn das wäre ohne beweise der beziehung gewesen.
    wir legen jetzt noch bilder mit datum und platz sowie eine erklrung seiner mutter und bruder das sie bei der hchzeit dabei waren und der famile das ich zu weihnachten dort war. und von ihm das ich ihn schon 2 mal besucht habe. evtl, wenn er es macht, von seinem seargeant ebenfalls eine erklärung. denn der hat uns oft zusammen gesehen.
    bilder können wir von der beziehung in deutschland, sowie in den usa und der hochzeit nachweisen.
    hoffe das reicht.
    mietvertrag haben wir ja noch keinen. ich wohne ja noch nicht drt und ohne mich braucht er erstmal keine wohnung.
    kinder haben wir keine.

  8. #7 interview hier oder in den Usa
    mrs.smith
    wer auch immer dir vom interview in den staaten erzählt hat, hat wahrscheinlich vom AOS (adjustment of status) interview gesprochen...

    bei uns hat es vom einreichen der petition bis zum interview termin etwas mehr als 8 monate gedauert... USCIS hat verdammt lange gebraucht bis sie die petition approved haben, das NVC war wirklich schnell

    viel glück!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu interview hier oder in den Usa

  1. Hier auch noch ein K1-Interview
    Hier auch noch ein K1-Interview: Mein Interview war heute. Bekanntlich macht sich...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 07:16
  2. DS-156 zum Interview mitbringen oder nicht?
    DS-156 zum Interview mitbringen oder nicht?: Hallo! :) Hab nochmal eine kurze Frage zum...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 21:42
  3. Hatte hier jemand kürzlich ein Interview (K3) in Frankfurt?
    Hatte hier jemand kürzlich ein Interview (K3) in Frankfurt?: Hallo alle miteinander, war lange nicht...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 22:53
  4. Interview mit deutschen US-Professoren: &Hier wird man als S
    Interview mit deutschen US-Professoren: &Hier wird man als S: GESPRÄCH "In den USA machen wir...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2002, 19:14

Weitere Themen von leika

  1. marriage license !?
    hallo mal wieder hab ich eine frage nachdem...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 22:37
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 14:28
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 05:56
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 16:25
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 00:24

Andere Themen im Forum Visa, Green Card und US Citizenship

  1. Reentry permit und Citizenship
    Wir haben gestern erfahren, dass unsere reentry...
    von MANATI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:13
  2. Visa Bulletin April 2012
    Gerade erhalte ich die neuen Numbers: ...
    von Gast14969
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 23:13
  3. Hilfe bitte..brauche Dokument
    Hallo, da ich nicht weiß wohin ich mich wenden...
    von ConnyS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 16:18
Sie betrachten gerade interview hier oder in den Usa.