1. Fähre Sydney -Anacortes # 1
    maledivenhexe

    Fähre Sydney -Anacortes

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Fähre Sydney -Anacortes:

    Wie ich diesem sehr informativen Forum entnehmen konnte, kann man von Victoria auf 2 Wegen ( in Wirklichkeit natürlich mehr, aber nur diese beiden interessieren mich momentan) fahren: entweder mit der Fähre nach Port Angeles oder eben Sydney Anacortes. Diese soll die schönere Tour sein ( gutes Wetter mal vorausgesetzt), deshalb habe ich mich erst mal mit ihr näher befasst.
    Momentan ist nur der Fahrplan bis Juni zu fnden- irgendwo habe ich auch gelesen, dass die entsprechende Fährgesellschaft mit ihren Fahrplänen immer spät dran ist.......

    Wir wollen erst im August fahren. Kann sich jemand erinnern, ob beim Sommerfahrplan mehr als eine Möglichkeit pro Tag exstiert ( jetzt gibt es nämlich nur eine Abfahrt ab Sydney) oder auch nur eine- denn dann müsste man ja wohl dringende reservieren-oder?
    vielen Dank für eure Antworten
    Hexe

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Fähre Sydney -Anacortes # 2
    geoduck
    Zitat Zitat von maledivenhexe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Fähre Sydney -Anacortes:

    Wie ich diesem sehr informativen Forum entnehmen konnte, kann man von Victoria auf 2 Wegen ( in Wirklichkeit natürlich mehr, aber nur diese beiden interessieren mich momentan) fahren: entweder mit der Fähre nach Port Angeles oder eben Sydney Anacortes. Diese soll die schönere Tour sein ( gutes Wetter mal vorausgesetzt), deshalb habe ich mich erst mal mit ihr näher befasst.
    Momentan ist nur der Fahrplan bis Juni zu fnden- irgendwo habe ich auch gelesen, dass die entsprechende Fährgesellschaft mit ihren Fahrplänen immer spät dran ist.......

    Wir wollen erst im August fahren. Kann sich jemand erinnern, ob beim Sommerfahrplan mehr als eine Möglichkeit pro Tag exstiert ( jetzt gibt es nämlich nur eine Abfahrt ab Sydney) oder auch nur eine- denn dann müsste man ja wohl dringende reservieren-oder?
    vielen Dank für eure Antworten
    Hexe
    Letztes Jahr war es nur ein FAehre per Tag. Denke nicht das es heuer mehr sein werden. Schau mal ab und zu bei WSDOT nach. Weiss nicht wann die die summer schedule rausbringen werden. Aber normalerweise geben die einem vorher auf ihrer website bescheid wenn der neue Fahrplan rauskommt.
    Wir machten die Reise mal von Anacortes nach Sidney und dann auf dem Rückweg über Port Angeles. Wäre ne schön Fahrt gewesen. Leider hatten wir Nebel- und das im Juli, wo das Wetter normalerweise nicht solche Scherzchen macht.
    btw die Faehrgesellschaft ist der Staat Washington.

  4. Fähre Sydney -Anacortes # 3
    tom21
    Hallo,

    der Sommerfahrplan 2012 für die Washington State ferries wird am 17 Mai 2012 veröffentlicht.

    Die Strecke gilt als die abwechslungsreichste Fährstrecke, allerdings mußt du dafür auch am meisten Zeit aufwenden.

    Die Überfahrt dauert ca. 4 Stunden und man sollte ca. 1,5 bis 2,5 Stunden vorher am Fährterminal sein.

    Reservierungen sind insbesondere für die Sommerwochenenden dringend empfohlen.

    Gruss Tom

  5. Fähre Sydney -Anacortes # 4
    tom21
    Zitat Zitat von maledivenhexe Beitrag anzeigen
    Wir wollen erst im August fahren. Kann sich jemand erinnern, ob beim Sommerfahrplan mehr als eine Möglichkeit pro Tag exstiert ( jetzt gibt es nämlich nur eine Abfahrt ab Sydney) oder auch nur eine- denn dann müsste man ja wohl dringende reservieren-oder?
    Ich habe mal gelesen, dass es im Sommer zwei Abfahrten ab Sidney gibt (um 12:20 und um 19:35), aber ganz sicher bin ich nicht und es mag auch mal Änderungen geben.

    Vor einem halben Jahr gab es auch mal die Meldung, dass die Küstenwache den Washington State Ferries eine Kapazitätsverringerung verordnet hat. Die Begründung war wohl, dass das durchschnittliche Gewicht der Passagiere immer weiter steigt und dass daher die maximale zulässige Anzahl der Passagiere pro Fähre reduziert werden mußte.

    Gruss Tom

  6. Fähre Sydney -Anacortes # 5
    Sansonett
    Zitat Zitat von tom21 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Sommerfahrplan 2012 für die Washington State ferries wird am 17 Mai 2012 veröffentlicht.

    Die Strecke gilt als die abwechslungsreichste Fährstrecke, allerdings mußt du dafür auch am meisten Zeit aufwenden.

    Die Überfahrt dauert ca. 4 Stunden und man sollte ca. 1,5 bis 2,5 Stunden vorher am Fährterminal sein.

    Reservierungen sind insbesondere für die Sommerwochenenden dringend empfohlen.

    Gruss Tom
    ...nicht nur da, wir sind da anfang Juno gefahren und waren froh, dass wir auf niemanden gehört hatten udn trotzallerm vorbuchen. Es war sau, sau voll( tschuldigung, kann ich da nicht anders zu sagen.) Aber dafür war die Überfahrt sehr sehr schön. Strahlender Sonnenschein und wirklich sehenswerte Ausblicke......
    und Obacht, kein Obst dabei haben.... Die kontrollieren streng, also bei uns war das so....

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Fähre Sydney -Anacortes

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:01
  3. Von scarykerry im Forum Kanada Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 22:16
  4. Von katinka im Forum Kanada Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 09:45
  5. Von Kanadafreund im Forum Kanada Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:50
Weitere Themen von maledivenhexe
  1. Hallo, ich möchte hier unsere Route (ab Ende...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 18:34
Andere Themen im Forum Kanada Reise
  1. Die Lufthansa wird die Verbindung Frankfurt -...
    von tom21
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:55
  2. Hallo, ich plane für März eine, wohl...
    von Northbear
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 10:45
  3. Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine...
    von Marcel83
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 18:43
  4. Hi! So, unser Canada Urlaub nähert sich mit...
    von magicmaster
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 10:43
Sie betrachten gerade Fähre Sydney -Anacortes.