+ Antworten
12
  1. Vaterschaftsanerkennung/DNA-Test # 1
    mommyoftwo

Vaterschaftsanerkennung/DNA-Test

Hallo

ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht so aus und ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ein paar neue Informationen zu erhalten.

Ich bin Mutter eines 4-jährigen Sohnes, dessen Vater US-Staatsbürger ist und in der Army in Deutschland stationiert war (ob er noch in der Army ist, weiß ich nicht)
    Er musste noch vor der Geburt meines Sohnes in die USA und ist seitdem mehr oder weniger "verschwunden".
    Ich habe beim Jugendamt eine Beistandschaft einrichten lassen, bekomme auch Unterhaltsvorschuss.
    Ich habe keinerlei Anhaltspunkte von ihm. Nun ich habe eine Adresse von seinem Vater in den Staaten und auch eine E-mail Adresse von ihm, aber auf Nachrichten die ich denen schicke wird nicht geantwortet.
    Bis vor kurzem konnte ich den "Erzeuger" auf Facebook noch kontaktieren aber auch da hat er mich jetzt komplett geblockt.
    Ich weiß nicht ob er noch in der Army ist oder nicht. Ich weiß, dass er eine Ex-Frau in den Staaten hat und noch ein älteres Kind, sozusagen der Halbbruder meines Sohnes.

Ich habe das Institut in Heidelberg schon angeschrieben, ich arbeite mit dem Gericht und dem Jugendamt zusammen, aber bisher ist noch nichts brauchbares dabei herausgekommen.
    Es sind mittlerweile schon vier Jahre vergangen.

Vielleicht habt ihr noch Tipps, Informationen, irgendwas was mir weiterhelfen könnte?!
    Ich kämpfe doch nur um das Recht meines Sohnes...

vielen lieben Dank an euch

2.   Alt 
    Werbung

3. Vaterschaftsanerkennung/DNA-Test # 2
    Stern
    Ist die Beistandschaft vom Jugendamt aktiv oder raten die eher dazu den Unterhaltsvorschuss zu nehmen und ansonsten die Sache auf sich beruhen zu lassen? Ich habe von extremen Unterschieden bei den Jugendaemtern gehoert.

Was sagt das Heidelberger Institut ueber den Sachstand? Oder tut sich irgendwie nirgendwo wirklich etwas?