Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?

  1. #1 Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?
    LACSCA

    Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?

    Hallo!
    Ich plane, in den USA zu studieren, finde aber nirgendwo richtig hilfreiche Infos, bin jetzt aber zu euch gestoßen.

    Meine Frage: Wenn ich in den USA Medizin studiere, könnte ich, falls ich dort keine Arbeit bekomme, "notfalls" in Deutschland arbeiten? Denn das deutsche Studium wird drüben meines Wissens nicht anerkannt.

    Gruß
    Lacsca

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?
    blinky
    Was man nicht alles mit Google findet.
    Für Mediziner
    Wer nach einem im Ausland abgeschlossenem Medizinstudium den ärztlichen Beruf in der Bundesrepublik ausüben möchte, muss die Approbation als Arzt aus dem entsprechenden Land nachweisen.
    http://www.daad.de/ausland/tipps-vor.../00637.de.html

    Wo hast du denn deinen Bachelor gemacht, D oder USA?



  4. #3 Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?
    LACSCA
    Danke erstmal für die Hilfe

    Bachelor hab ich noch nicht... Kann ich eigentlich gleich nach dem Abitur in die USA gehen und aufs College und anschließend medical school gehen? Mit Studentenvisum?

    Gruß
    LACSCA

  5. #4 Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?
    Phea
    Das ist von Land zu Land verschieden (also vom Studienland). Manche werden auf jeden Fall nicht anerkannt, also vorab bei der zugehörigen Stelle nachfragen. Für Bayern z.B. ist das hier der Fall: http://www.regierung.unterfranken.ba...651/index.html

  6. #5 Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?
    HGNeiss
    Zitat Zitat von LACSCA Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Hilfe

    Bachelor hab ich noch nicht... Kann ich eigentlich gleich nach dem Abitur in die USA gehen und aufs College und anschließend medical school gehen? Mit Studentenvisum?

    Gruß
    LACSCA
    Kannst Du, sofern Du das noetige Kleingeld hast.

  7. #6 Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?
    LACSCA
    Zitat Zitat von HGNeiss Beitrag anzeigen
    Kannst Du, sofern Du das noetige Kleingeld hast.
    Das heißt, dass Studentenvisum wäre dann automatisch so lange, wie ich eben für College und Uni brauche?

  8. #7 Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?
    blinky
    Theoretisch geht das schon und ist sogar fuer viele Med Schools notwendig. Die Frage ist, ob das auch finanziell fuer dich sinnvoll ist.

    Dazu kommt noch, dass es nicht so einfach ist, in eine Med School rein zu kommen, und US Studenten oft gegenueber internationalen Studenten bevorzugt werden. Zum Beispiel:
    http://md.tufts.edu/Admissions/International-Applicants
    http://www.bumc.bu.edu/admissions/ap.../requirements/
    http://www.umassmed.edu/som/admissio...d&itemid=95704
    http://med.umich.edu/medschool/admis...uirements.html
    http://admissions.med.ufl.edu/admiss...-requirements/
    http://www6.miami.edu/UMH/CDA/UMH_Ma...6823-3,00.html

    Warum moechtest du unbedingt an einer US Uni Medizin studieren?

  9. #8 Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?
    blinky
    Zitat Zitat von LACSCA Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass Studentenvisum wäre dann automatisch so lange, wie ich eben für College und Uni brauche?
    Jein. Du musst als internationaler Student das Studium recht zuegig abschliessen und eine bestimmte Anzahl von Credits pro Semester bestehen, sonst verlierst du dein Visum. Aber solange du die Voraussetzungen erfuellst, d.h. in good academic standing bist und die Studiengebuehren bezahlst, kannst du mit deinem F1 Visum fertig studieren. Fuer die grad school brauchst du dann ein neues F1.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?

  1. arzthelferin in DE wird es in USA anerkannt?
    arzthelferin in DE wird es in USA anerkannt?: Hallo, ich hab eine frage was meine freundin...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 19:06
  2. Wird der Fachwirt anerkannt?
    Wird der Fachwirt anerkannt?: Hallo ihr Lieben, sicherlich wurde das Thema...
    Von Suann im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:10
  3. Dt. Medizinstudium in Kanada anerkannt?
    Dt. Medizinstudium in Kanada anerkannt?: Hallo, weiss jemand wie das so ist?? Wird...
    Von independence im Forum Leben und Arbeiten in Kanada
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 16:22
  4. Wie wird es anerkannt?
    Wie wird es anerkannt?: Hi:mrgreen: Ich habe jetzt in einigen...
    Von *sunnyme* im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 23:07

Andere Themen im Forum Visa, Green Card und US Citizenship

  1. frisch verheiratet :-) und hab einige fragen zum visum und namensänderung
    hallo ihr lieben. wir haben es endlich geschafft...
    von leika
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 16:25
  2. L1 oder E2 Visum ?
    hallo ich lese bei L1 visum immer...
    von Hasenmecken
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 18:58
  3. Illegal Alien melden?
    Hi, ich weis dass jemand sich zu 100%...
    von Goose
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 01:30
  4. eigene Visagebühr für Ehegatten?
    Hallo zusammen. Weiß Jemand zufällig, ob man...
    von Joannafw
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 17:16
Sie betrachten gerade Wird ein US-Medizinstudium in Deutschland anerkannt?.