Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA

  1. #1 Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA
    Tom2510

    Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA

    Hallo Forumsgemeinde,
    Ich lese hier seit ein paar Tagen aktiv mit und bin echt begeistert wie viele Infos es hier gibt. Daher hoffe ich auch, dass mir mit meinem Problem geholfen werden kann.
    Ich gehe für meinen Arbeitgeber ab Juni für ein Jahr auf Delegation nach Michigan. Meine Familie (Frau und 2 kleine Kinder) kommen ebenfalls mit. Mein Arbeitgeber wird sich um die Visa für die ganz Familie und auch ein entsprechendes Apartment kümmern. Was jedoch in unserer Verantwortung liegt, die die Krankenversicherung. Ich werde über den Arbeitgeber versichert. Meine Familie leider nicht. Da gibt es auch leider keine Möglichkeit, dass meine Familie vom Arbeitgeber mitversichert wird. Haben schon angesprochen, dass wir dem AG die Kosten für die Versicherung erstatten würden. Aber die Versicherungssachen laufen über einen externen Dienstleister und da lässt sich das nicht machen.
    So stehen wir jetzt vor dem Problem für meine Familie eine passende Versicherung zu finden.
    Das Internet ist zwar voll von Angeboten für Auslandskrankenversicherung, aber die decken i.d.R. nur die Notfallversorgung ab. Da wir jedoch 2 kleine Kinder haben (5 Monate und 2 Jahre) suchen wir eine Versicherung, die auch die vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen für die Kinder übernehmen.

    Kann uns hier jemand einen Anbieter empfehlen, der solche Leistungen mit abdeckt??
    War vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen Lage und hat eventuell Tipps für uns?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA
    cofra
    Hallo Tom2510,
    hast du zu deiner Frage bereits antworten bekommen?
    Wir stehen vor der gleichen Herausforderung und da wüsste ich doch zu gerne wie ihr das geregelt habt.

    Viele Grüße
    cofra

  4. #3 Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA
    freuerin
    Schau mal, ob die von der Allianz (R65 glaub) nichts für Dich ist. Das ist ne _richtige_ Auslandskrankversicherung, die (bis auf Zähne und Schwangerschaft) ab dem ersten Tag alles in den USA abdeckt.

  5. #4 Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA
    rooofer1
    http://www.bdae.com/de/auslandsversi...rsicherung.htm

    Es gibt noch andere Tarife.
    Am besten anrufen und beraten lassen.

  6. #5 Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA
    Gast45383
    Zitat Zitat von Tom2510 Beitrag anzeigen
    Hallo Forumsgemeinde,
    Ich lese hier seit ein paar Tagen aktiv mit und bin echt begeistert wie viele Infos es hier gibt. Daher hoffe ich auch, dass mir mit meinem Problem geholfen werden kann.
    Ich gehe für meinen Arbeitgeber ab Juni für ein Jahr auf Delegation nach Michigan. Meine Familie (Frau und 2 kleine Kinder) kommen ebenfalls mit. Mein Arbeitgeber wird sich um die Visa für die ganz Familie und auch ein entsprechendes Apartment kümmern. Was jedoch in unserer Verantwortung liegt, die die Krankenversicherung. Ich werde über den Arbeitgeber versichert. Meine Familie leider nicht. Da gibt es auch leider keine Möglichkeit, dass meine Familie vom Arbeitgeber mitversichert wird. Haben schon angesprochen, dass wir dem AG die Kosten für die Versicherung erstatten würden. Aber die Versicherungssachen laufen über einen externen Dienstleister und da lässt sich das nicht machen.
    So stehen wir jetzt vor dem Problem für meine Familie eine passende Versicherung zu finden.
    Das Internet ist zwar voll von Angeboten für Auslandskrankenversicherung, aber die decken i.d.R. nur die Notfallversorgung ab. Da wir jedoch 2 kleine Kinder haben (5 Monate und 2 Jahre) suchen wir eine Versicherung, die auch die vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen für die Kinder übernehmen.

    Kann uns hier jemand einen Anbieter empfehlen, der solche Leistungen mit abdeckt??
    War vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen Lage und hat eventuell Tipps für uns?
    wenn du einen versicherung bekommst, wuerde ich dort anfangen zu fragen.

  7. #6 Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA
    Anjaxxo
    Fuer begrenzte Aufenthalte wuerde ich die Hanse Merkur bis zu 5 Jahren empfehlen, das ist die guenstigste, die ich gefunden habe.

    Das ist natuerlich keine Krankenversicherung fuer immer, denn sie uebernimmt die Notfallbehandlung, akute Sachen eben, Vorsorge etc. ist nicht drin, aber ich finde, bei einem Jahr ist das nicht so tragisch.

  8. #7 Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA
    Manni01
    Wir hatten für unsere Kinder die ADAC Auslandslangzeitversicherung und die hat auch anstandslos alle Kosten damals übernommen...

  9. #8 Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA
    azalee
    Bei der Debeka anfragen?

    Wir, und auch andere Bekannte, sind Beihilfe/ Debeka versichert, und die zahlen auch für mehrjährige Auslandseinsätze z.B. an einer deutschen Schule.
    Ich würde verschiedenen PKVler anruen und dann entscheiden.

    azalee

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA

  1. Meldebestätigung für Kinder in den USA? Bzw. Nachweis über Wohnort für Kinder - wie?
    Meldebestätigung für Kinder in den USA? Bzw. Nachweis über Wohnort für Kinder - wie?: Guten Morgen, ich hätte mal ein kniffeliges...
    Von nurtina im Forum Familie, Kids & USA
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 05:12
  2. Krankenversicherung für Kinder nach Scheidung
    Krankenversicherung für Kinder nach Scheidung: Hallo, wie eine Versicherungsfrage...
    Von Jump-if-Equal im Forum Familie, Kids & USA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 22:21
  3. halbes Jahr oder ganzes Jahr Schule?
    halbes Jahr oder ganzes Jahr Schule?: Hallo, ich gehe im Jahr 2011/12 an die...
    Von FrankRiedel im Forum Familie, Kids & USA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 03:01
  4. welches visa für ein halbes jahr - was brauchen kinder
    welches visa für ein halbes jahr - was brauchen kinder: welches visa muss ich beantragen wenn ich ein...
    Von Gabriele-Elisa im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 13:46
  5. Ein Jahr USA... aber erst nächstes Jahr
    Ein Jahr USA... aber erst nächstes Jahr: Hallo Leute, ich hab ein paar Fragen bzgl....
    Von dartox im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 15:48

Weitere Themen von Tom2510

  1. Vorbereitungen auf USA
    Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein paar Fragen...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 16:01

Andere Themen im Forum Familie, Kids & USA

  1. Would you move to the states as a single mom?
    Hi there, i dont know, if it belongs here,...
    von texassunshine86
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 16:01
  2. Erfahrungen mit pre school, daycare etc.
    Hallöchen, wir wandern im August/September...
    von nataliej
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:12
  3. Wohin in Olrando mit Kids?
    Hallo Ihr Lieben, So die Planung läuft,...
    von Kissolewski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 17:59
  4. U.S. Staatsangehörigkeit f. Tochter?!
    Hallo :smile: ich wusste nicht wirklich wo...
    von Izzi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 18:34
  5. Schulferien USA, New Jersey
    Hallo, habe mal wieder eine Frage. Wie sind...
    von dani-macao
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:50
Sie betrachten gerade Krankenversicherung für Kinder für 1 Jahr USA.