1. Chance mit B.Sc. (accounting) in den USA dauerhaft Arbeit zu finden? # 1
    houseoftherisingsun

    Chance mit B.Sc. (accounting) in den USA dauerhaft Arbeit zu finden?

    Hallo usaexperten,

    ich studiere momentan accounting in den USA und habe dann wenn ich fertig bin einen Bachelor of science in accounting Titel.

    Leider übernehmen die Arbeitgeber hier in North Dakota nur Amerikaner, obwohl die Wirtschaft dank Ölboom hier besonders gut ist. Ich könnte schon das optional practical training machen, aber dann halt nur als Kassierer bei Wal-Mart.

    Es scheint alles darauf hinauszulaufen dass ich wieder nach Deutschland zurück muss, leider. Accountant scheint in den USA kein gefragter Job zu sein, zumindest nicht so gefragt dass Ausländer eingestellt würden.

    Es kommt mir so vor als ob man nur als nurse, Wissenschaftler mit PhD, oder Facharzt in den USA arbeit finden kann, was ich sehr frustrierend finde da ich kein Naturwissenschaftler bin.

    Hier also meine Frage: habe ich mit meinem Abschluss (B.Sc. in accounting) überhaupt Chancen in den USA eine Stellung zu bekommen? Über amerikanische Firmen die in Deutschland eine Niederlassung haben vielleicht? Oder über deutsche Firmen die in den USA Niederlassungen haben.

    Über Tipps und Informationen wäre ich sehr dankbar!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Chance mit B.Sc. (accounting) in den USA dauerhaft Arbeit zu finden? # 2
    Aaronp
    Da wirst du dich mit den Firmen in Verbindung setzen müssen. H1B erfordert, dass der Job zu 100% auf deine Qualifiaktion passt. Und dann auch: warum sollte ein AG viele tausend Dollar ausgeben für ein Visum, meist bis zum 1. Oktober auf dich warten, wenn er gleichzeitig einen Citizien einstellen kann?

    In D bei einer Firma min. 1 Jahr arbeiten um dann mit L1 versetzt zu werden ist sicherlich eine Alternative. Oder eine Firma finden, die ein Deutscher mit E2 gegründet hat, um ein E2 zu bekommen. Aber auch das ist nicht einfach.

  4. Chance mit B.Sc. (accounting) in den USA dauerhaft Arbeit zu finden? # 3
    Gast45383
    Zitat Zitat von Aaronp Beitrag anzeigen
    Da wirst du dich mit den Firmen in Verbindung setzen müssen. H1B erfordert, dass der Job zu 100% auf deine Qualifiaktion passt. Und dann auch: warum sollte ein AG viele tausend Dollar ausgeben für ein Visum, meist bis zum 1. Oktober auf dich warten, wenn er gleichzeitig einen Citizien einstellen kann?

    In D bei einer Firma min. 1 Jahr arbeiten um dann mit L1 versetzt zu werden ist sicherlich eine Alternative. Oder eine Firma finden, die ein Deutscher mit E2 gegründet hat, um ein E2 zu bekommen. Aber auch das ist nicht einfach.
    es kommt noch dazu, das keine berufserfahrungen vorliegen.

    Ich könnte schon das optional practical training machen, aber dann halt nur als Kassierer bei Wal-Mart.

    das schlage ich dir vor.

  5. Chance mit B.Sc. (accounting) in den USA dauerhaft Arbeit zu finden? # 4
    houseoftherisingsun
    Wenn ich den Weg über L1 gehen möchte, muss ich dann für eine US-Firma die auch eine Niederlassung in Deutschland hat (z.B. Microsoft) arbeiten, oder geht es auch mit einer deutschen Firma die auch eine Niederlassung in den USA hat (z.B. BMW)?

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Chance mit B.Sc. (accounting) in den USA dauerhaft Arbeit zu finden?

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 00:28
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:36
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 17:18
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:00
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 15:19
Weitere Themen von houseoftherisingsun
  1. Hallo usaexperten, ich habe zwar noch 2...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 08:59
  2. Hallo USA-Experten, ich studiere in den...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:55
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 01:59
  4. Ich habe folgendes aus:Sticky: Infos fuers...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:14
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. Hallo liebe Forumnutzer, seit Tagen trage...
    von Bodylanguage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:25
  2. Hallöchen :smile: ich bin seit einem Jahr...
    von Newi
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:31
  3. Hey zusammen, wenn mein AOS endlich durch ist...
    von xcherrymuffinx
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 04:27
  4. Hallo, ich plane 2012 zum ersten Mal seit...
    von Kathie221
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 15:50
  5. Hey, ich bin neu hier :smile: Ich bin vor 2...
    von LaLisa
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 10:58
Sie betrachten gerade Chance mit B.Sc. (accounting) in den USA dauerhaft Arbeit zu finden?.