12345 ...
  1. Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren # 1
    Gast31244

    Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren

    Arizona in Deutschland

    Die Bundespolizei darf Bahnreisende aufgrund ihres ausländischen Aussehens kontrollieren. Das hat das Verwaltungsgericht Koblenz entschieden. Auf Strecken, die erfahrungsgemäß zur illegalen Einreise genutzt werden, dürfen die Beamten demnach ohne konkreten Verdacht Stichproben machen.

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...824066,00.html

    Koblenz - Der Polizist war verblüffend ehrlich: Bei der Kontrolle eines Bahnreisenden sei ein Kriterium auch die Hautfarbe einer Person, gab er zu. Zusammen mit einem Kollegen hatte er einen Passagier mit ausländischem Aussehen kontrollieren wollen - doch der Mann verweigerte die Herausgabe seiner Papiere.

    Später klagte der Reisende. Vor Gericht wollte er feststellen lassen, dass das Vorgehen der Polizei rechtswidrig war. Doch das Verwaltungsgericht Koblenz hat die Klage nun zurückgewiesen. Es entschied: Die Bundespolizei darf Bahnreisende auch ohne konkreten Verdacht aufgrund ihres ausländischen Aussehens kontrollieren - auf bestimmten Strecken.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren # 2
    Gast31244
    Jetzt muss der Vizekanzler besser immer den Perso dabei haben.
    Er koennte ein illegaler Asiate sein,der besser mal kontrolliert wird.

  4. Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren # 3
    MUCSV
    Zitat Zitat von dylan-marshall Beitrag anzeigen
    Jetzt muss der Vizekanzler besser immer den Perso dabei haben.
    Er koennte ein illegaler Asiate sein,der besser mal kontrolliert wird.
    Vielleicht sollte man vorher noch seine Geburtsurkunde/Einbürgerungsurkunde überprüfen...nicht dass er am Ende tatsächlich ein Illegaler ist!

  5. Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren # 4
    Gast31244
    Zitat Zitat von MUCSV Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man vorher noch seine Geburtsurkunde/Einbürgerungsurkunde überprüfen...nicht dass er am Ende tatsächlich ein Illegaler ist!

  6. Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren # 5
    Gast47248
    diese kontrollen sind fuer die betroffenen LEGALEN personen _sehr_ unangenehm, das weiss ich aus (fast) eigener erfahrung

    diese entscheidung ist vor dem hintergrund der reise- und arbeitsfreiheit von EU-buergern ein schritt ins tiefste mittelalter

    wie suedlaendisch darf man denn aussehen damit man nicht kontrolliert wird

    gegen stichprobenkontrollen hab ich gar nichts, lass mich auch selbst gern kontrollieren. aber wegen des aussehens ... und dann noch gerichtlich abgesegnet

  7. Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren # 6
    Gast31244
    Zitat Zitat von ChrisCrozier Beitrag anzeigen
    diese kontrollen sind fuer die betroffenen LEGALEN personen _sehr_ unangenehm, das weiss ich aus (fast) eigener erfahrung

    diese entscheidung ist vor dem hintergrund der reise- und arbeitsfreiheit von EU-buergern ein schritt ins tiefste mittelalter

    wie suedlaendisch darf man denn aussehen damit man nicht kontrolliert wird

    gegen stichprobenkontrollen hab ich gar nichts, lass mich auch selbst gern kontrollieren. aber wegen des aussehens ... und dann noch gerichtlich abgesegnet
    Frag mich nur wie das mit dem Grundgesetz vereinbar ist


    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
    ~Artikel 3.3. GG

  8. Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren # 7
    Gast47248
    Zitat Zitat von dylan-marshall Beitrag anzeigen
    Frag mich nur wie das mit dem Grundgesetz vereinbar ist


    Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."
    ~Artikel 3.3. GG
    also ICH ziehe gutaussehende suedlaendische frauen vor

    das mag gegen das grundgesetz sein, aber sie gefallen mir einfach besser. vor allem wenn sie dunkles curly hair haben,da werd ich schwach und koennt mir nur in die haare verlieben ... aber das wisst ihr ja schon

  9. Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren # 8
    TomUT
    Sollen sie halt entweder alle kontrollieren oder gar niemanden. Denn solange nicht ein elektronisches Geraet entscheidet, wer kontrolliert wird und wer nicht, wird niemals ein (fast) reiner Zufall garantiert sein. Natuerlich werden die Beamten immer jemanden kontrollieren, der wohl am ehesten illegal reist. Und "auslaendisches Aussehen" ist da wohl vielversprechender als jemand, der "deutsch" aussieht.

    Traurig allerdings, dass diese Willkuer von einem Gericht sogar abgesegnet wurde

12345 ...
Ähnliche Themen zu Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren
  1. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 03:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:45
  3. Von Christian im Forum USA Politik und aktuelles Mediengeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 06:30
Weitere Themen von Gast31244
  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:37
  2. Ich hoffe das Jovel das liest :redface: (glaub...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 09:12
  3. Moskau: minus 30 Grad, Wodka eimerweise für...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:39
  4. Mein Mann mochte mich fast umbringen :eek: Wie...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 12:08
Andere Themen im Forum USA Politik und aktuelles Mediengeschehen
  1. Nobel Peace Prize 2012: Bradley Manning, Bill...
    von MUCSV
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 01:22
  2. Was fuer ein Schock!! ...
    von monikawilson
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:14
  3. http://www.cutcapandbalanceact.com/ Kann...
    von Samilar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 12:28
  4. http://www.cbsnews.com/8301-501465_162-20027837-50...
    von mademoiselle12
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 14:42
  5. Die Wahlmänner einer Partei in einem Bundesstaat...
    von Frommert Petra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 15:10
Sie betrachten gerade Polizisten dürfen Reisende wegen ihrer Hautfarbe kontrollieren.