+ Antworten
123
  1. Auswandern in die USA - Fragen # 1
    getTOASTED

Auswandern in die USA - Fragen

Hallo liebe Forumgemeinschaft ich denke darüber nach bzw. plane in die USA auszuwandern. Nunja jetzt kommt es zu dem ungewöhnlichen Teil vielleicht haltet ihr mich nun auch alle für Naiv . Die Sache ist ich bin 14 Jahre alt und war bereits 3x für einen 3 Wöchigen Urlaub in Amerika. 2x in Florida und 1x in Californien. Ich habe den Urlaub genossen und wollte eigentlich damals das Land nie wieder verlassen. Jetzt stell ich mir die Frage was brauch ich überhaupt alles zum Auswandern ?

- Ein dauerhaftes Aufenthaltsvisum
    - Geldpolster

Also ich habe vor entweder mich zum Zollbeamten ausbilden zu lassen oder ich mache Abi und gehe dann zur Polizei - falls diese Informationen jetzt irgendwie noch wichtig sind. Aufjedenfall hab ich mich jetzt schon fest entschlossen später in die USA auszuwandern.

2.   Alt 
    Werbung

3. Auswandern in die USA - Fragen # 2
    luca-mercedes
    Hi ,

Mach Mal dein Abi , dann geh was ordentliches studieren u. dann kannst du weitersehen ... also so in ca. 10 - 12 Jahren ...

Was du bis dahin tun kannst - viell. ein Schüleraustausch f. ein Jahr od. dann während dem studieren ein Auslandssemester od. ein Jahr als AU-Pair dazw. .

Es wird sich in den nächsten 10 Jahren viel ändern ... wenn du dann noch immer in die USA willst kannst du dann weitersehen .

Lg

4. Auswandern in die USA - Fragen # 3
    blinky
    Hallo,

Auswandern wollen viele hier, da bist du in guter Gesellschaft. Und du weisst auch mit deinen 14 Jahren sicher schon, dass Urlaub und Alltag zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Aber wer weiss, vielleicht bleibt dein Wunsch bestehen und verstaerkt sich mit der Zeit sogar! Es ist nichts falsches daran, sich zu informieren, auch so fruehzeitig.

Zu deinen Fragen. Zum dauerhaften Auswandern brauchst du eine Green Card. Die bekommt man 1. durch einen US Arbeitgeber, 2. durch einen engen Verwandten der US Buerger ist (das ist meist der Ehepartner), 3. durch die Green Card Lottery. Zu den drei Moeglichkeiten gibt es schon viele Informationen hier im Forum, einfach mal ein bisschen einlesen.

Viele von uns sind auch erstmal mit einem temporaeren Visum in die USA gekommen und es hat sich dann spaeter eine Moeglichkeit fuer die Green Card ergeben. Das ist oft einfacher als gleich von Deutschland mit der Green Card in der Hand auszuwandern.

Zu deiner Berufswahl; da hast du dir aber zwei Berufe ausgesucht, die dich sehr an Deutschland binden und dir fuer die USA ueberhaupt nichts bringen. Wenn es dein Herzenswunsch ist, Zollbeamter oder Polizist zu werden, dann will ich dir das nicht ausreden. Aber sei dir im Klaren darueber, dass du im Falle einer Auswanderung in den USA ganz von vorne anfangen muesstest (also ohne relevante Ausbildung oder Arbeitserfahrung). Auch die Moeglichkeit, eine Green Card oder ein Arbeitsvisum von einem US Arbeitgeber gesponsort zu bekommen faellt bei diesen Berufen weg.

5. Auswandern in die USA - Fragen # 4
    getTOASTED
    Aufjedenfall werde ich erstmal Schule sowieso komplett fertig machen , ich hatte schon über ein Auslandsjahr nachgedacht. Außerdem Polizist oder Zollbeamter waren die ersten Ideen. Ich meine ich bin 14 Jahre alt da ändern sich die Ansichten ja noch ganz schnell

6. Auswandern in die USA - Fragen # 5
    blinky
    Ein Auslandsjahr ist eine gute Moeglichkeit, das Land ausserhalb des Urlaubs kennen zu lernen und Kontakte zu knuepfen. Wenn moeglich, ueberlege auch andere Aufenthalte zu machen, Praktikum, Auslandssemester, Au Pair.

P.S. Deine Schriftgroesse ist nicht noetig. Wir koennen hier ganz gut die Standardgroesse lesen.

7. Auswandern in die USA - Fragen # 6
    getTOASTED
    Das war nicht mit Absicht mit der Schriftgröße

Nochmal zum Thema Beruf , ich bin ziemlich offen für alles. Was sind denn Berufe mit "Zukunft" in den USA ?

8. Auswandern in die USA - Fragen # 7
    Toapert
    Ingenieure, Physiker und alles rund um den Computer, das ein Studium erfordert

9. Auswandern in die USA - Fragen # 8
    TomUT
    Zitat Zitat von getTOASTED Beitrag anzeigen
    Was sind denn Berufe mit "Zukunft" in den USA ?
    Vieles, aber nicht unbedingt deutscher Polizist oder Zollbeamte. Damit kannst du in den USA so gut wie nichts anfangen...

+ Antworten
123