+ Antworten
12345
  1. Einwandern mit H1B, ohne Bachelor? (IT-Sektor) # 1
    freezer2k

Einwandern mit H1B, ohne Bachelor? (IT-Sektor)

Hi,

Ich arbeite zurzeit als Fachkraft im IT-Bereich hier in Deutschland.

Richtung Linux Systemadministrator incl. Datenbankadministration.
    Ich sehe zumindest bei uns in der Firma das wir verzweifelt nach leuten mit diesen Faehigkeiten suchen.

Nun wuerde ich gerne in die USA Auswandern, ist das prinzipiell auch ohne Degree moeglich?

Ich besitze ja faehigkeiten, die wohlmoeglich auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt mangelware sind. Wie siehts da prinzipiell mit den Chancen aus, wenn die amerikanische Firma dies den dortigen Behoerden nahe bringt?

Ausserdem ist meine jetzige Firma multinational, waere dies evtl. die bessere moeglichkeit, innerhalb des Unternehmens zu tranferieren?

2.   Alt 
    Werbung

3. Einwandern mit H1B, ohne Bachelor? (IT-Sektor) # 2
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von freezer2k Beitrag anzeigen
    Hi,

Ich arbeite zurzeit als Fachkraft im IT-Bereich hier in Deutschland.

Ich sehe zumindest bei uns in der Firma das wir verzweifelt nach leuten mit diesen Faehigkeiten suchen.

Nun wuerde ich gerne in die USA Auswandern, ist das prinzipiell auch ohne Degree moeglich?

Ich besitze ja faehigkeiten, die wohlmoeglich auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt mangelware sind. Wie siehts da prinzipiell mit den Chancen aus, wenn die amerikanische Firma dies den dortigen Behoerden nahe bringt?

Ausserdem ist meine jetzige Firma multinational, waere dies evtl. die bessere moeglichkeit, innerhalb des Unternehmens zu tranferieren?
    Also H1B ohne degree, eher nicht. Kryptos und andere werden sicher noch antworten.

Und ich glaube mal nicht, daß Deine Fähigkeiten hier Mangelware sind. Just my 2 cents.

Intercompanytransfer geht schon eher. Aber guter Rat, nutze hier mal die SuFu es gibt dutzende Thredas diesbezüglich und schau Dich mal bei der Website der USCIS um ...