USA 2012 - San Francisco den Highway 101 hoch bis nach Seattle - April
Diskutiere USA 2012 - San Francisco den Highway 101 hoch bis nach Seattle - April im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo Amerika Foren User
Ich stelle hier mal noch meine diesjährige Idee vor und lasse mich von Euch eines besseren belehren :) Nein, evtl hat der
-
25.03.2012, 16:53
Hallo Amerika Foren User
Ich stelle hier mal noch meine diesjährige Idee vor und lasse mich von Euch eines besseren belehren
Nein, evtl hat der eine oder andere noch Tipps fuer mich.
Wir sind anhin den Highway 1 im Maerz 2008 von SF hinunter nach Las Vegas gefahren, Death Valley gemacht etc..... Nun, fliege ich alleine in die USA und da kam mir die Idee, den Highway 1 einfach Richtung Norden noch abzuklappern.
San Francisco haben wir mehr oder weniger alles gesehen bishin zum Coit Tower, Pier39, Alcatraz, Twin Peaks, ChinaTown....Wir waren schon 5x dort, resp An und Abgereist. Also bleibe ich da sicher 1 Tag bei Ankunft und Abflug.
Der Rest will ich mal Hoch und Geocaching sollte da natuerlich auch noch meine Zeit füllen 
Uta und Arizona waren wir auch schon, da war Salt Lake City, fast alle NP's wie Arches, Grand Canyon, Goblins NP, Valley of Fire, Las Vegas, Sedona, Kanab, Moab etc.........
Da die geplante Reise dieses Jahr gen Norden geht, lasse ich einfach die Shorts Zuhause und nimm meine 3 Lagige MAMMUT Bergjacke mit 
Nun meine konkreten Fragen:
Was ich jetzt schon gesehen habe:
- Redwoog NP (Kann man da übernachten ?)
- Muss ich mit Schnee rechnen wenn ich Richtung Seattle fahre ?
PS: Meine geplante Ferienzeit wäre: Sonntag 8. April bis ca +14 Tage, also 24. Maerz 2012
Ich Buche einen Direktflug von Zürich nach SFO mit der SWISS (Herrlich, endlich mal nur 1x reinsitzen und abdöösen
)
-
25.03.2012, 17:00
Na da kannst du je nach Wetterlage sicher noch Schnee erleben, ist wie in den Schweizer Bergen auch, manchmal schneit es eben noch nach Ostern... Schreibe doch bitte mal wo genau du entlang fahren willst, die Küste? bis nach oben? Und wieder zurück oder geht es da ab Seattle?
An der Küste jedenfalls wird es ganz sicher toll, weil noch ab und an stürmisch bis sehr stürmisch, aber das ist toll!
-
25.03.2012, 17:09
In Eureka kann man ganz gut übernachten und so lange fährt man da nicht zum Park. Bin mir nicht sicher, ob es im Park selber Übernachtungsmöglichkeiten gibt, da hatte ich das letzte Mal nicht so geschaut.
-
25.03.2012, 17:19
Hoied Timo und Sansonett
Danke fuer Eure Inputs.
Also ich bin jetzt mal die Strecke in Google Earth abgefahren.
Die Idee wäre schon soviel wie nur moeglich an der Küste zu fahren. Da komme ich von SF nach Seattle auf ca 990 Meilen 
Und ich muss natuerlich auch wieder zurück. Da würde ich dann eher auf dem Interstate fahren.....Dann kann ich noch die grösseren Städte abklappern bis nach SF
Oder mindestens nach Portland damit ich doch eine grosse Stadt noch gesehen habe.....
Das ist ja machbar in den knappen 2 Wochen. Soll aber doch kein reiner Roadtrip werden....
Aber da ich mich kenne halte ich alle paar Meter an und möchte nen Viewpoint begutachten, geschweige denn alle Geocaches die auf der Strecke liegen
Wahrscheinlich picke ich nur einzelne raus, sonst komme ich gar nicht mehr in den Norden 
Auf Schnee fahren ist, wie Du Sansonett schon geschrieben hast, kein Problem. Hier...... Aber in den USA hatten wir bis nanhin auch nie auf Regnerischen Strassen zu fahren....Und das verhält sich ja ganz anders...
- Wenn ich in SF ein Auto miete, haben die so AlljahresPneus drauf ? Oder nur Sommer......?
-
25.03.2012, 17:27
Du kriegst hier bei Mietwagen praktisch nur Ganzjahresreifen. Die werden allerdings nicht zu unrecht oft als "three season tire" beschrieben, da die auf Schnee und Eis normalerweise nicht so toll funktionieren.
-
25.03.2012, 17:35

Zitat von
TimoG
Du kriegst hier bei Mietwagen praktisch nur Ganzjahresreifen. Die werden allerdings nicht zu unrecht oft als "three season tire" beschrieben, da die auf Schnee und Eis normalerweise nicht so toll funktionieren.
Hehe, ja das dachte ich mir. Falls es extrem würde und ich nur noch Rutsche, kann ich immer noch umkehren und gen Süden brettern.
Ich werde auch keine Hotels/Motels vorreservieren, ich gehe einfach drauf los...
Aber hast Du sonst noch irgendwelche Viewpoints oder POIs die Du kennst auf der Strecke ?
-
25.03.2012, 17:39
Ich bin leider nie viel weiter als den Redwood NP gekommen...
Da ihr ja wohl hauptsächlich den Hwy 1 fahren wollt und nicht 101 wie im Titel, würde ich auf jeden Fall nördlich von SF den Schlenker über Point Reyes machen und dort in der Nähe auch noch kurz bei dem Erdbebenmuseum haltmachen.
-
25.03.2012, 19:21
hm, sogesehen ist das ja meine favoriten-Strecke
Also Geoandy ich denke, wenn ciht egrade ein tierischer Wintereinbruch kommt, dann ist es schneemäßig gut zu händeln und bei Regen, naja da hilft nur anhalten oder langsam fahren, ansonsten, ich kann dir Schneeketten leihen
Zurück zur Route
ich würde auch "hochzus" direkt an der Küste fahren und "rückzus" die Interstate und da so übernachten, dass man früh noch etwas Kleines ansehen kann..
Point Arena kann man mal rausfahren, Eureka sowieso, Fort Bragg. Mendosino??????? oh da war ich schwer enttäuscht, ich mochte das Lied immer als Kind und wollte immer unbedingt einmal nach Mendosino.... naja
Florence, Astoria, in den Columbia River schauen, Westport, war ich zwiemal einmal bei Schidwetetr, da sah es dort auch so aus und einmal bei schönem da fand ich es dann nicht sooo tragisch,
Alles in allem sind es die Küste hinauf 1500 Kilometer und da hast du noch nichts links und rechts des Weges gemacht...
Vielleicht doch einige Schwerpunkte setzen und diese dann sozusagen inhallieren
-
2012 Rothschild LOS VASCOS Cabernet- Sauvignon Rose 0, 75ltr. GP 10, 53€ / L
7,90 €
zzgl. Versand ab 6,00 €
Stand: 07.05.2013 03:15
-
Sauvignon Blanc 2012 William Cole Mirador Selection
7,90 €
zzgl. Versand ab 5,90 €
Stand: 15.05.2013 20:21
-