Tsunami-Müll vor BC-Küste

  1. #1 Tsunami-Müll vor BC-Küste
    syltie2012

    Tsunami-Müll vor BC-Küste

    Hallo zusammen,

    die heutigen Nachrichten vermelden, dass ein herrenloses Schiff aus Japan, das während des Tsunamis in Fukushima havarierte, nun vor der Küste BCs angekommen ist.

    Mehrfach habe ich auch von einem durch den Tsunami verursachten "Trümmer- Teppich" in der Größe Deutschlands+Daenemarks gehört, der über den Pazifik Richtung Canada treibt.

    Habt Ihr nähere Infos? Was berichtet man in Canda selbst dazu? Wie bereitet man sich vor? Fällt die Westküste VIs einer Umweltkatastrophe zum
    Opfer?

    Viele Grüße

    Syltie

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Tsunami-Müll vor BC-Küste
    RVer

    ???

    Das Schiff treibt so 250 km vor der Kueste herum, der Schrott Teppich kommt auch nach BC und USA. Kanada und USA haben (oder sind dabei) eine 'Aufpasser Firma' zu gruenden. Man sollte ja den "Kram" beobachten und etwas unternehmen. Nur was??

  4. #3 Tsunami-Müll vor BC-Küste
    syltie2012
    Zitat Zitat von RVer Beitrag anzeigen
    Das Schiff treibt so 250 km vor der Kueste herum, der Schrott Teppich kommt auch nach BC und USA. Kanada und USA haben (oder sind dabei) eine 'Aufpasser Firma' zu gruenden. Man sollte ja den "Kram" beobachten und etwas unternehmen. Nur was??
    Tja. Da ist guter Rat teuer. Für wann ist der Schrott denn in BC angekündigt ?

  5. #4 Tsunami-Müll vor BC-Küste
    RVer
    Die haben schon Computer Modelle 'geschaffen', nur keiner sagt so richtig wann es hier die Kueste zuschiebt. Nur keine Aufregung schaffen. Vereinzelt wurden schon Dosen, Flaschen usw am Strand gefunden.
    Schiffsrouten nach Asien usw mussten schon umgeplant werden.
    Das wird noch ein GROSSES Problem fuer die Kueste in Kanada und USA.
    Aber an der Natur kann man ja nicht viel 'rumdrehen'!?

  6. #5 Tsunami-Müll vor BC-Küste
    Gast54650
    Naja denk mal 100% vorhersagen kann man das ja nie ....

  7. #6 Tsunami-Müll vor BC-Küste
    Gast54650
    Zitat Zitat von RVer Beitrag anzeigen
    Nur keine Aufregung schaffen
    Dem ist wohl wirklich so ....

  8. #7 Tsunami-Müll vor BC-Küste
    Sansonett
    ich denke, schon um die Touristen nicht zu verschrecken, wird lange Zeit alles unter dem Deckel des Schweigens gehalten.... kommt doch keiner mehr, wenn er weiß, ín einer Woche kommt ne Ladung Müll, die ist so groß wie Deutschland... vielleicht noch radioaktiv verseucht????? Die armen Fisher, und all die anderen, die vom Meer leben müssen. Wir können nur hoffen, das die in der Regierung vernüftig sind und die Katastrophe nixht erst auflaufen lassen....

  9. #8 Tsunami-Müll vor BC-Küste
    Gast54650
    Zitat Zitat von Sansonett Beitrag anzeigen
    ich denke, schon um die Touristen nicht zu verschrecken, wird lange Zeit alles unter dem Deckel des Schweigens gehalten.... kommt doch keiner mehr, wenn er weiß, ín einer Woche kommt ne Ladung Müll, die ist so groß wie Deutschland... vielleicht noch radioaktiv verseucht????? Die armen Fisher, und all die anderen, die vom Meer leben müssen. Wir können nur hoffen, das die in der Regierung vernüftig sind und die Katastrophe nixht erst auflaufen lassen....
    Naja, wenn man auf GP hört ist ja lesses ....
    Man muss da eigendlich schon dem Land vertrauen wo man lebt bzw. wo man Urlaub macht ...

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Tsunami-Müll vor BC-Küste

  1. Auto Überführung Küste zu Küste
    Auto Überführung Küste zu Küste: Hallo zusammen! Dies ist meine erster Beitrag...
    Von patdcp im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 11:41
  2. Von Küste zu Küste - Beste Reisezeit?
    Von Küste zu Küste - Beste Reisezeit?: Hallo, ich möchte nächstes Jahr von Küste zu...
    Von Svenson im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:25
  3. Tsunami Warnings Issued In Japan
    Tsunami Warnings Issued In Japan: Tsunami Warnings Issued In Japan ...
    Von Michu im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 01:16
  4. Tsunami Pictures - SCARY!!!
    Tsunami Pictures - SCARY!!!: http://homepage.mac.com/demark/tsunami/14.html ...
    Von imported_Simi im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 04:49
  5. Öko-Müll-Terror
    Öko-Müll-Terror: Dieser Artikel stand gestern in einer der...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.2004, 12:28

Weitere Themen von syltie2012

  1. Sunshine Coast
    Hallo, Am Ende unserer...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 11:50
  2. Zweite Rundreise - neue Strecken?
    Hallo zusammen, wir fahren im Juli/August...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 07:52
  3. Glacier NP
    Hallo, Wir sind im Sommer mit unserer...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:14
  4. Unterwegs mit Fotoausrüstung
    Hallo, Wer war Schon mit einer etwas...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 00:22
  5. Campground resevation
    Hallo zusammen, Leider waren wir schon seit...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:49

Andere Themen im Forum Kanada Reise

  1. Banff NP: Moraine Lake Road soll wegen zu vieler Besucher zeitweise geperrt werden
    Die Polizei hat angekündigt, dass sie an...
    von tom21
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 23:24
  2. zahlungsmittel für 3 Wochen Kanada-West
    hallo, ehe ich zu meiner anfrage komme, eins...
    von petra röder
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 20:33
  3. Upper Canada Village ohne Mietwagen erreichbar?
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine...
    von Marcel83
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 18:43
  4. Kosten f. Rundreise Westkanada
    Hallo in die Runde, ich bin mit meiner Planung...
    von petra röder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:52
  5. Viktoria/oktober/ca 3-4Tage
    Hallo, ich fliege mitte Oktober für 2 Wochen...
    von sprenger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 09:36
Sie betrachten gerade Tsunami-Müll vor BC-Küste.