+ Antworten
123456713 ...
  1. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 17
    Micha210878
    Zitat Zitat von Shakalakabummmm Beitrag anzeigen
    Eben, wie üblich es kann gut gehen, muss aber nicht. Und wenn mein Filius dann in die Schule muss in 2 Jahren, würde ich es mir gut überlegen. Denn ausser im Sommer sind die Ferien ja nicht so lange. Und die Fliegerei wird irgendwann schon langweilig, von den Kosten mal ganz abgesehen.

Und will Dein Sohn immer alle Ferien in den USA verbringen oder vielleicht mal mit seinen Freunden in DE?

Und das ist jetzt bisle off topic. Aber Dir ist schon klar, daß trotz allem bei einer GC noch heftig Kosten auf Dich zukommen? Du musst ja von was Leben und Deine Familie ernähren und fängst hier bei Null an. Okay Haus, Auto etc. sind da, aber die Kosten auch. Und von der Krankenversicherung fangen wir nun mal gar nicht an zu reden ...

Wenn wir die Greencard bekommen, soll mein Sohn in den USA zur Schule gehen, da wir ja die meiste Zeit dann in den Staaten sind.
    Alle 1 1/2 - 2 Monate fliege ich dann alleine nach Deutschland um die Lage vor Ort mal zu prüfen.
    Krankenversichert bleiben wir Privat in Deutschland mit einer Zusatzversicherung für die USA. Kostet 2 EUR am Tag mehr zu der Privaten KV.

Da meine Firma in Deutschland weiterhin geführt und bleiben wird...brauche ich in den USA keinen Job annehmen. Also um das Geld mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Wie gesagt mit GC keine Probleme..Geht eigentlich nur um den Aufenthalt ohne GC.

2.   Alt 
    Werbung

3. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 18
    monikawilson
    Naja mach dich nicht verrueckt - der Kleine wird es hier geniessen. Hier wird unglaublich viel fuer Kinder geboten und Kinder haben hier einen ganz anderen Stellenwert als bspw. in Deutschland.

Dass mit der Greencard/Visum musst du natuerlich klaeren - alles andere ist kein grosses Problem.

4. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 19
    Micha210878

Greencard/Visum

Ja, das die Kinder ein anderen Stellenwert als in Deutschland haben, erfahre ich jedes mal wenn ich mich in Südflorida aufhalte.

Finde das Klasse dort. Deswegen denke ich auch, daß es als Familie genau das richtige wäre, uns dort niederzulassen.

Ich denke mal, wenn wir Mitte Mai rüber fliegen und nicht für die GC ausgewählt wurden, werde ich einen Fachanwalt für Immigration, kontaktieren.
    Vielleicht hat er ja auch noch ein paar gute Ideen.

5. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 20
    monikawilson
    Zitat Zitat von Micha210878 Beitrag anzeigen
    Ja, das die Kinder ein anderen Stellenwert als in Deutschland haben, erfahre ich jedes mal wenn ich mich in Südflorida aufhalte.

Finde das Klasse dort. Deswegen denke ich auch, daß es als Familie genau das richtige wäre, uns dort niederzulassen.

Ich denke mal, wenn wir Mitte Mai rüber fliegen und nicht für die GC ausgewählt wurden, werde ich einen Fachanwalt für Immigration, kontaktieren.
    Vielleicht hat er ja auch noch ein paar gute Ideen.
    gute Idee!!!

Micha meine Preisangaben beziehen sich auf unsere Seite (Fort Myers/Cape Coral) die sind an der Ostkueste etwas anders. Jedoch in etwa sollten dir meine Zahlen Richtwerte geben.

6. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 21
    Shakalakabummmm
    Wenn wir die Greencard bekommen, soll mein Sohn in den USA zur Schule gehen, da wir ja die meiste Zeit dann in den Staaten sind.
    Alle 1 1/2 - 2 Monate fliege ich dann alleine nach Deutschland um die Lage vor Ort mal zu prüfen.
    Krankenversichert bleiben wir Privat in Deutschland mit einer Zusatzversicherung für die USA. Kostet 2 EUR am Tag mehr zu der Privaten KV.

Da meine Firma in Deutschland weiterhin geführt und bleiben wird...brauche ich in den USA keinen Job annehmen. Also um das Geld mache ich mir die wenigsten Sorgen.

Wie gesagt mit GC keine Probleme..Geht eigentlich nur um den Aufenthalt ohne GC.
    Also wenn Geld kein Problem ist, dann ist Dein Weg natürlich eine gute Vorbereitung.

Na dann, bleibt nur noch Daumen drücken, daß es klappt. Wieder einer mehr, der bei der GC Lottery mitmacht. Meine Chancen sinken schon wieder ... Just kidding.

Eins noch, mit GC ist deutsche KV (auch privat) meist nicht mehr möglich. Da Du aber ja ein UN in DE hast ist das sicher was anderes.

Und ja, SW FL ist eine richtig schöne Ecke von Florida. Ich bin auch immer wieder gerne dort.

7. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 22
    monikawilson
    Zitat Zitat von Shakalakabummmm Beitrag anzeigen
    Also wenn Geld kein Problem ist, dann ist Dein Weg natürlich eine gute Vorbereitung.

Na dann, bleibt nur noch Daumen drücken, daß es klappt. Wieder einer mehr, der bei der GC Lottery mitmacht. Meine Chancen sinken schon wieder ... Just kidding.

Eins noch, mit GC ist deutsche KV (auch privat) meist nicht mehr möglich. Da Du aber ja ein UN in DE hast ist das sicher was anderes.

Und ja, SW FL ist eine richtig schöne Ecke von Florida. Ich bin auch immer wieder gerne dort.
    Klar ich lebe hier!!! Kann nur schoen sein

8. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 23
    Micha210878
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    gute Idee!!!

Micha meine Preisangaben beziehen sich auf unsere Seite (Fort Myers/Cape Coral) die sind an der Ostkueste etwas anders. Jedoch in etwa sollten dir meine Zahlen Richtwerte geben.
    An den Südwesten Florida´s haben wir auch schon gedacht. Die Ostküste ist zu überlaufen und da bin ich ja schnell das doppelte bis das dreifache für ein Haus los.

Studieren schon seit einigen Monaten die Häuser auf homes.com..
    Sehr viele schöne Häuser, aber auch viele ohne Pool. Die sind dann aber auch einiges günstiger. Habe mir aber schon sagen lassen das man für $20k- $30k einen Pool+Spa sich anlegen lassen kann. Und das ist ja auch nicht die Welt wenn das Haus dann einiges günstiger ist. Wichtig ist uns eigentlich viel Platz mit 3-4 bedr. und ca +2000 sqft. und 2-3 Garagen sollten dabei sein.

Jetzt warten wir erstmal bis zum 1.Mai nach der GC-Verlosung und dann sehen wir weiter in welche Richtung wir gehen müssen.

9. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 24
    monikawilson
    An den Südwesten Florida´s haben wir auch schon gedacht. Die Ostküste ist zu überlaufen und da bin ich ja schnell das doppelte bis das dreifache für ein Haus los.

Studieren schon seit einigen Monaten die Häuser auf homes.com..
    Sehr viele schöne Häuser, aber auch viele ohne Pool. Die sind dann aber auch einiges günstiger. Habe mir aber schon sagen lassen das man für $20k- $30k einen Pool+Spa sich anlegen lassen kann. Und das ist ja auch nicht die Welt wenn das Haus dann einiges günstiger ist. Wichtig ist uns eigentlich viel Platz mit 3-4 bedr. und ca +2000 sqft. und 2-3 Garagen sollten dabei sein.

Jetzt warten wir erstmal bis zum 1.Mai nach der GC-Verlosung und dann sehen wir weiter in welche Richtung wir gehen müssen.
    fuer $ 150,000 bekommst du schon ein Haus mit Pool (in Cape Coral). Ja, dein Preis fuer den Pool ist korrekt. Ein Pool mit Cage kostet um die $ 25,000. Wenn du aktuelle Angebote sehen moechtest, gucke mal in Listingbook - das ist der aktuellste Search Engine, den es gibt. Listingbook updated alle 20 Minuten direkt von der zentralen Datenbank der Makler. Homes.com, Realtor.com und zillow sind da etwas sehr langsam. In Listingbook kannst du Suchbegriffe anlegen und diese nach beliebem aendern und kannst auch Favoriten speichern. Listingbook gibt es uebrigens auch an der Ostkueste und in anderen Teilen von Florida. Unser Listingbook hier waere : Listingbook Greater Fort Myers and the Beach.

+ Antworten
123456713 ...