+ Antworten
1234511 ...
  1. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 1
    Micha210878

Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen

Hallo liebe USA-Gemeinde,

ich habe schon viel hier gelesen, habe mich für die GC Lottery DV 2013 zum ersten mal, letztes Jahr beworben, und weiss nicht was ich machen soll wenn es mit der GC nicht funktioniert.

Mein Problem:
    Wenn es mit der Greencard nicht funktioniert, habe ich vor, wenigstens so oft wie möglich mich in Flordia aufzuhalten.

Ich habe hier in Deutschland ein kleines Unternehmen, dass auch ohne meine dauerhafte Anwesenheit von alleine läuft,da ich das meiste auch Online abwickeln kann.

Daher habe ich geplant, falls ich nicht gewinne ( was ja viel wahrscheinlicher ist als zu gewinnen ; wenn ich die Beiträge hier so lese ; ) mir ein Ferienhaus in Süd-Florida zu kaufen, ein Auto etc... um mich halt so oft ich als Tourist "darf" in den USA aufzuhalten.

Könnte auch wie so oft zuvor immer in Hotels wohnen, aber ich liebe die Privatsphäre und das Gefühl zu Hause zu sein. Wenn man Kosten für Hotels mit dem Hauskauf gegen rechnet, hat sich der Hauskauf schnell bezahlt gemacht.

Ich habe mitbekommen, das Häuser&Autos kaufen nicht das Problem darstellen. Habe allerdings ein bisschen Sorge um das Drum-herum...

Meine Frage an euch:

Versicherungen;DL etc... wer kümmert sich um das Haus wenn ich "zwangweise" in Deutschland bin..

Gibt es z.B. Kindertagesstätten welche mein Sohn (4) gegen Gebühr während unseres Aufenthalts besuchen kann um z.B. die Sprache zu lernen und Freunde bzw soziale Kontakte zu finden.

Kann ich ein USD-Konto bei einer US-Bank eröffnen..

Wie sieht es mit dem B2-Visum aus? Wäre das eher was für uns? Würden die Beamten in Konsular darauf eingehen, wenn man Ihnen erzählt das man dort sich nur Aufhalten möchte (ohne einer Arbeit nachzugehen).

Ich möchte nicht Blauäugig mir dort ein Haus kaufen und dann nur ein Mietwagen in der Garage stehen haben.

Es sind viele Fragen und wahrscheinlich noch nicht alle...ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Tips geben...

Für Eure Hilfe und Tips bin ich Euch jetzt schon dankbar.
    Geändert von Micha210878 (24.03.2012 um 02:21 Uhr)

2.   Alt 
    Werbung

3. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 2
    whitesnake64
    Zitat Zitat von Micha210878 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem B2-Visum aus? Wäre das eher was für uns? Würden die Beamten in Konsular darauf eingehen, wenn man Ihnen erzählt das man dort sich nur Aufhalten möchte (ohne einer Arbeit nachzugehen).
    Heisst das, dass Du Deine Firma während Deines "Urlaubs" nicht managen willst ?

Was ist das für eine Art Firma ? So eine hätte ich auch gern

4. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 3
    TomUT
    Wenn man Kosten für Hotels mit dem Hauskauf gegen rechnet, hat sich der Hauskauf schnell bezahlt gemacht.
    Dir ist bekannt, das property tax in den USA sehr viel mehr sein kann jedes Jahr? Versicherung? Utilities? Was machst du, wenn jemand einbricht, vandaliert, ...? Allein die property taxes, utilities, Instandhaltung, Versicherung kostet eine gute Stange Geld, mit der man sicherlich einen netten Urlaub finanzieren kann

Ich habe mitbekommen, das Häuser&Autos kaufen nicht das Problem darstellen. Habe allerdings ein bisschen Sorge um das Drum-herum...
    Solange du nicht auf Finanzierung angewiesen bist und in cash bezahlen kannst, sollte es kein Problem sein.

wer kümmert sich um das Haus wenn ich "zwangweise" in Deutschland bin..
    Property management?

Gibt es z.B. Kindertagesstätten welche mein Sohn (4) gegen Gebühr während unseres Aufenthalts besuchen kann um z.B. die Sprache zu lernen und Freunde bzw soziale Kontakte zu finden.
    Day care, pre-school?

B2 ist schwierig zu bekommen, aber nicht unmoeglich. Zudem wuerdest du dort ja einer Arbeit nachgehen, da du ja online deine Firma weiter fuehrst. Das ist streng genommen noch nicht mal unter VWP erlaubt.

5. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 4
    monikawilson
    Hallo liebe USA-Gemeinde,

ich habe schon viel hier gelesen, habe mich für die GC Lottery DV 2013 zum ersten mal, letztes Jahr beworben, und weiss nicht was ich machen soll wenn es mit der GC nicht funktioniert.

Mein Problem:
    Wenn es mit der Greencard nicht funktioniert, habe ich vor, wenigstens so oft wie möglich mich in Flordia aufzuhalten.

Ich habe hier in Deutschland ein kleines Unternehmen, dass auch ohne meine dauerhafte Anwesenheit von alleine läuft,da ich das meiste auch Online abwickeln kann.

Daher habe ich geplant, falls ich nicht gewinne ( was ja viel wahrscheinlicher ist als zu gewinnen ; wenn ich die Beiträge hier so lese ; ) mir ein Ferienhaus in Süd-Florida zu kaufen, ein Auto etc... um mich halt so oft ich als Tourist "darf" in den USA aufzuhalten.

Könnte auch wie so oft zuvor immer in Hotels wohnen, aber ich liebe die Privatsphäre und das Gefühl zu Hause zu sein. Wenn man Kosten für Hotels mit dem Hauskauf gegen rechnet, hat sich der Hauskauf schnell bezahlt gemacht.

Meine Frage an euch:

Versicherungen;DL etc... wer kümmert sich um das Haus wenn ich "zwangweise" in Deutschland bin..

Kann ich ein USD-Konto bei einer US-Bank eröffnen..

Ich möchte nicht Blauäugig mir dort ein Haus kaufen und dann nur ein Mietwagen in der Garage stehen haben.

Es sind viele Fragen und wahrscheinlich noch nicht alle...ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Tips geben...

Für Eure Hilfe und Tips bin ich Euch jetzt schon dankbar.
    Es gibt Property manager, die sich um Dein Haus waehrend Deiner Abwesenheit kuemmern. Es gibt auch sehr gute!!!

Ja klar gibt es hier Kindertagesstaetten!!!

Ja Du kannst hier ohne Probleme ein KOnto eroeffnen.

Versicherungen bekommst du hier selbstverstaendlich auch (uebrigens auch fuer Hurricanes!!!)

Fuehrerschein kannst du hier machen, gilt aber nur fuer die Dauer deines Aufenthalts bzw. fuer die Gueltigkeit Deines visums

B Visum geht wahrscheinlich, wuerde ich mich mal mit einem Immigration Anwalt unterhalten, da gibt es verschiedene Moeglichkeiten - vielleicht ja auch noch ein anderes Visum.

Liebe Gruesse aus sunny Florida
    Monika

6. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 5
    Flossi
    Ein Hauskauf fuer Auslaender ist kein Problem. Deutsche Banken finanzieren aber in der Regel keine Immobilien in Florida. Somit bleibt Finanzierung in FL oder Barkauf. Nebenkosten muessen aber berueckischtigt werden. Dazu gehoeren Versicherung, Property tax, Strom, Wasser, Property management (es muss sich ja jemand kuemmern wenn ihr nicht da seid), Ruecklage fuer Reparaturen, evtl HOA (homeowner association) Gebuehren, Finanzierungskosten.

7. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 6
    monikawilson
    Guter Punkt Flossi - die Monatlichen Kosten eines Hauses belaufen sich auf ca. $ 500 (absolutes Minimum) - $ 1,000 und je nach Haus auch noch mehr - ohne Hypothek. (Wobei der Durchschnitt ca. $ 800/Monat sind) Diese setzen sich zusammen aus:

Grundsteuer
    Versicherung
    Property Manager
    Strom
    Wasser
    Telefon
    Computer
    Pool Service
    Garten Service
    Pest Control

8. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 7
    micky16
    Ja, das meiste wurde schon beantwortet. Bei daycare gebe ich zu bedenken, dass viele daycares kein Kind ohne SSN nehmen. Ich habe damals bei ca. 4 oder 5 angefragt, habe es dann sein lassen und erst ein Jahr später den nächsten Versuch gestartet. Wenn die hören "Keine SSN", dann sind die skeptisch und vorsichtig, was ist, wenn das Kind eine mage Verletzung hat, z.B. einen 1 cm langen Kratzer? Auch das Vorlegen eines ausländischen (sprich nicht englischen) Impfpasses wird zum Problem. Dann scheitert es oft daran, dass man keine alternative Person angeben kann, die das Kind abholen könnte, falls man selbst verhindert ist. Ich habe dann etwas gefunden, das war aber sehr schwierig. Und die Kosten sind im Vergleich zu Österreich horrend.

9. Auf nach Florida Haus&Auto kaufen und viel Urlaub machen # 8
    monikawilson
    Daycare fuer Auslaender ist hier bei uns garkein Problem auch ohne SS Nummer geht dass gut. Moeglicherweise weil hier doch viele Touristen sind. Impfpass muss man natuerlich mitbringen - ohne Impfung keine Daycare.

+ Antworten
1234511 ...