1. Tipps für meine Kanada Route # 1
    Julianessa

    Tipps für meine Kanada Route

    Hallo!
    Dieses Forum ist echt super informativ, deswegen habe ich jetzt auch mal eine eigene Frage ;-)
    Ich habe eine Kanada Reise gebucht. Da es das erste mal ist habe ich eine vorgefertigte Route gebucht. Hier ist sie ;-) Natürlich habe ich einiges an Reisematerial bekommen vom Veranstalter, aber vielleicht bekomme ich hier von euch noch ein paar Insidertipps? Zum Beispiel die Nationalparks (Banff, Jasper) Was sollte man da schönes unternehmen? Ich kenne das vom Yosemity, da wars toll aber ich hab kaum was gesehen, weil ich nur einen Tag hatte und vorher nicht wusste, dass man sich Fahrräder oder Kanus leihen kann... Habt ihr Ideen oder gute Infoseiten?
    Viele Grüße!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Tipps für meine Kanada Route # 2
    Beatae
    Zitat Zitat von Julianessa Beitrag anzeigen
    Ich kenne das vom Yosemity, da wars toll aber ich hab kaum was gesehen, weil ich nur einen Tag hatte
    ...-Und genauso wirds Dir jetzt wieder gehen. Da ist viel zu viel drin.

    Wie willst Du z.B. am Tag 5 bei einer Fahrtstrecke von über 500 km noch was anschauen. Auch für den Mt. Robson wirst Du keine Zeit haben, auch wenn das so geschrieben wird.

    Gruss Beate

  4. Tipps für meine Kanada Route # 3
    tom21
    Hallo,

    habt ihr denn das fakultative Programm (nature trails Lodge) mitgebucht. Ich war in der Lodge einmal und ich kann die sehr empfehlen.

    In den NP gibt es natürlich sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Zum Teil ist dies von der Jahreszeit abhängig und im Juni ist es anders als im August. Empfehlungen sind Typabhängig und abhängig von der Jahreszeit.

    Der Wagen (Wagenklasse compact) scheint mir im übrigen etwas klein zu sein.

    Gruss Tom

  5. Tipps für meine Kanada Route # 4
    Julianessa
    Vielen Dank für die Infos. Bin ja mal gespannt wie ich dann mit den Zeiten klar komme... Gibts ne gute Website um das Nationalparkprogramm zu planen?

  6. Tipps für meine Kanada Route # 5
    tom21
    Zitat Zitat von Julianessa Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos. Bin ja mal gespannt wie ich dann mit den Zeiten klar komme... Gibts ne gute Website um das Nationalparkprogramm zu planen?
    Vieleicht wäre es sinnvoll, wenn du erst einmal eine Reiseführer zur Planung verwendest und dann recht konkrete Fragen stellen könntest.

    Du gibts uns ja nicht sehr viele Infos und daher kommen auch nicht so viele konkrete Hinweise.

    Sind denn Links zu englischsprachigen Seiten für dich in Ordnung?

    Gruss Tom

  7. Tipps für meine Kanada Route # 6
    Yukon
    Hallo

    Wie schon von Tom erwähnt,macht es immer Sinn, sich zur persönlichen Vorbereitung mit einem guten Reiseführer einzudecken.
    Wenn es bei Dir nur um "was kann ich alles unternehmen in den NP" geht, dann orientiere dich direkt auf den NP Seiten.


    Siehe hier:
    http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/ab/banff/index.aspx

    http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/ab/jasper/index.aspx

    http://www.pc.gc.ca/pn-np/bc/pacific...l/natcul9.aspx

    Yukon

+ Antworten
Ähnliche Themen zu Tipps für meine Kanada Route
  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 13:30
  3. Von delphin0289 im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 15:45
  4. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 11:31
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 18:38
Andere Themen im Forum Routenplanung Kanada
  1. :urlaub: Hi Folks, wir wollen vom 23.-26.05 auf...
    von idaemma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 05:37
  2. hallo liebe Fomis wir werden anfangs Juli mit...
    von cosi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 14:05
  3. Hallo, wir sind neu hier im Forum und...
    von Franzi1905
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 20:05
  4. Guten abend, ich hatte ja schon mal ein...
    von Nazgul666
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 10:51
  5. Hallo allerseits, ich hätte gerne gewusst, für...
    von Karl-Heins
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:24
Sie betrachten gerade Tipps für meine Kanada Route.