+ Antworten
12
  1. Florida das Ziel - der Weg: Visa, Greencard, Selbständigkeit/Firma or what ? # 1
    eXodus

Florida das Ziel - der Weg: Visa, Greencard, Selbständigkeit/Firma or what ?

Hallo miteinander,

so jetzt kommt erstmal der Info Block:
    Ich und meine Verlobte wollen innerhalb der nächsten 2-3 Jahre (DV2014) auswandern. Bis dahin gibt es ja einige fragen zu klären:

Ich 27, Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Danach Technikerschule - Elektrotechnik (Abi) mit der möglichkeit mit das ganze jetzt wohl als Bachelor annerkennen zu lassen. Arbeite zur Zeit als IT-Manager und werde dieses Jahr auch die Weiterbildung machen das ich diesen Titel offiziel tragen darf. Bzw ich schiele auf den MBA (IT-Management) Abschluss.
    Nebenbei hab ich noch eine Fortbildung zum Datenschutzbeauftragen gemacht und bin Sicherheitsbeauftragter. Die Fortbildung das ich Ausbilden darf ist schon gebucht und wird mitte diesen Jahres abgeschlossen. 10 Jahre Berufserfahrung.

Bzw den MBA Abschluss in den USA machen ?

Sie 25, hat einen Magister Abschluss in Soziologie - der sicher sich auch irgendwie als Bachelor evtl als Master annerkennen läst. Fraglich hier leider die Berufsaussichten. Sie arbeitet zur Zeit im Office Management.

Ich habe das Glück/Pech(wie mans nimmt) relativ früh geerbt zu haben und wäre somit in der Lage mir jetzt drüben ein Haus zu kaufen und/oder eine Firma aufzuziehen. Irgendwie Richtung E2.

Ich mache bereits bei der Greencard Lotterie mit. Meine Holde will dann diesen Herbst auch teilnehmen. Aber da weis man ja nix genaues.

Der Traum:

als sicherheits Orientierter Mensch würde ich unsere Existens in den USA auf mehrere Füße Stellen:
    Unser bisheriges Traumziel Florida.
    Vermietung: Hier bietet es sich an ein Ferienhaus zu kaufen und zu vermieten. Das wirft zwar keinen riesigen Gewinn aber dürfte reichen um die laufenden Kosten zu Decken.

Job ich: