Sprache verbessern vor Studium

  1. #1 Sprache verbessern vor Studium
    Baemzs

    Sprache verbessern vor Studium

    Hi Leute,
    ich überlege nach dem Abitur in einem Jahr, erstmal ein Jahr in Florida mein Englisch zu verbessern, damit ich mich an die Alltagssprache gewöhne und beim Studium dann nicht total überfordert bin.
    Gibt es wie hier in Deutschland die Möglichkeit an der Uni (z.B. FIU oder UCF) nur "Englisch als Fremdsprache"-Kurse zu belegen bevor ich dann richtig anfange zu studieren? Wenn ja, wie kann ich mich dazu genauer informieren?
    Vielen Dank für jede Hilfe!
    LG

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Sprache verbessern vor Studium
    xcherrymuffinx
    Zitat Zitat von Baemzs Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich überlege nach dem Abitur in einem Jahr, erstmal ein Jahr in Florida mein Englisch zu verbessern, damit ich mich an die Alltagssprache gewöhne und beim Studium dann nicht total überfordert bin.
    Gibt es wie hier in Deutschland die Möglichkeit an der Uni (z.B. FIU oder UCF) nur "Englisch als Fremdsprache"-Kurse zu belegen bevor ich dann richtig anfange zu studieren? Wenn ja, wie kann ich mich dazu genauer informieren?
    Vielen Dank für jede Hilfe!
    LG
    ich wuerde doch einfach mal an deiner zukuenftigen uni fragen? und was genau studierst du? denn fuer manche studiengaenge ist ein auslandsaufenthalt ja eh im grundstudium verpflichtend.
    ansonsten ein jahr wird ausser fuer arbeiten oder schon dort studieren mit den entsprechenden VISA schwierig.

  4. #3 Sprache verbessern vor Studium
    Aaronp
    Du kannst höchstens auf eine Sprachschule gehen... mal eben ein Jahr Urlaub machen geht nicht. VWP gibt dir 90 Tage Zeit. B Visum ist schwer zu erhalten, da du mit VWP reisen kannst. Aber auch das wäre max für 6 Monate.

    Wie willst du das ganze denn finanzieren? Arbeiten darfst du mit VWP nicht, auch nicht als Student.

  5. #4 Sprache verbessern vor Studium
    Flossi
    Mein Kenntnisstand sind die bereits genannten 90 Tage. Sabine Weyergraf ist Immigrationsanwaeltin in Sarasota, Fl. Sie spricht deutsch und ist spezialisiert auf Einwanderungsrecht. Ich koennte mir vorstellen, dass sie bezueglich Infos zum Aufenthaltsrecht als Student weiterhelfen kann. In Sarasota gibt es eine (fast) kostenlose Sprachschule. Wo genau wirst du studieren?

  6. #5 Sprache verbessern vor Studium
    florida-swim
    wenn du dich fuer ein Studium in den USA bewirbst musst du den TOEFL Test machen.
    Wenn die Uni denkt dass dein Englisch nicht gut genug ist musst du ESL classes belegen bis dein Level gut genug ist.
    ESL = English as a second language, manchmal auch intensive english program oder aehnliches genannt.

    Da belegst du dann halt z.B. nur 2 regualr classes im Semester und dann noch 2 oder 3 ESLs.

    Ob UCF oder FIU das anbieten (theoretisch tut das jede groessere Uni) musst du dort direkt anfragen.

    Dafuer kannst du dann ein F1 Studentenvisum beantragen.

    Ansonsten bleibt dir nur eine Sprachschule.

  7. #6 Sprache verbessern vor Studium
    Baemzs
    Danke für die ganzen Antworten!
    Ich habe vor einen BBA zu machen, der ungefähr 8 Semester dauern würde. Wenn ich jetzt für 2 Semester 2 regular classes und 2-3 ESLs belegen würde; inwiefern verzögert das meine Studiumszeit?

  8. #7 Sprache verbessern vor Studium
    florida-swim
    Zitat Zitat von Baemzs Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Antworten!
    Ich habe vor einen BBA zu machen, der ungefähr 8 Semester dauern würde. Wenn ich jetzt für 2 Semester 2 regular classes und 2-3 ESLs belegen würde; inwiefern verzögert das meine Studiumszeit?

    kommt darauf an wieviele core classes der BBA an deiner Wunschuni voraussetzt. KOmmt auch darauf an ob dir deine Uni z.B. vom Abi credit anrechnet oder nciht.

    Ueber den Daumen gepeilt muss man 12-15 credits pro Semester (normalerweise 3 credits pro class) belegen um innerhalb von 4 Jahren fertig zu werden.

    Da jede Uni ihr eigenes Sueppchen kocht informiere dich bitte auf deiner Wunschuni website. Wir koennen dir hier keine genauen Auskuenfte zu solch speziellen Fragen geben.

  9. #8 Sprache verbessern vor Studium
    Stef
    Zitat Zitat von Baemzs Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ich überlege nach dem Abitur in einem Jahr, erstmal ein Jahr in Florida mein Englisch zu verbessern, damit ich mich an die Alltagssprache gewöhne und beim Studium dann nicht total überfordert bin.
    Gibt es wie hier in Deutschland die Möglichkeit an der Uni (z.B. FIU oder UCF) nur "Englisch als Fremdsprache"-Kurse zu belegen bevor ich dann richtig anfange zu studieren? Wenn ja, wie kann ich mich dazu genauer informieren?
    Vielen Dank für jede Hilfe!
    LG
    Hey,
    hast du mal überlegt ein Au Pair Jahr zu machen? Dabei gibt es Möglichkeiten an einem College zu studieren..da gibt es spezielle Au Pair programme, die das vorsehen!

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Sprache verbessern vor Studium

  1. Englischkenntnisse verbessern in den usa
    Englischkenntnisse verbessern in den usa: Hallo ich würde gerne nach meinem bestandenem...
    Von Pablo im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 18:11
  2. Englisch verbessern in Atlanta?
    Englisch verbessern in Atlanta?: Hallo, wenn wir demnächst nach Atlanta ziehen,...
    Von Petronka im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 15:02
  3. Englisch verbessern?
    Englisch verbessern?: Hallo ihr Lieben, da wir nur noch 2 Monate...
    Von buffy966 im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:01
  4. FH-Studium: Chancen verbessern?!
    FH-Studium: Chancen verbessern?!: Hallo, ich weiß, die Frage oder so ähnliche sind...
    Von Nahemadee im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 22:41
  5. Englisch verbessern
    Englisch verbessern: Hi , würde gerne mein Englisch verbessern und...
    Von danilo_lu im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 20:16

Weitere Themen von Baemzs

  1. In Florida studieren
    Hallo da draußen! Ich bin 17, besuche zur...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 13:59

Andere Themen im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA

  1. Steuererklärung mit J1 Visa
    Hallo Forum-Mitglieder, ich war letztes Jahr...
    von pinky0904
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 15:37
  2. 2 Jahres urlaub
    Hy Ich möchte gern für 2 Jahre nach west...
    von vikings
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 09:23
  3. Sprachreise USA - wohin?
    Da mein Englisch nicht so gut ist und dringend...
    von MissBini
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 10:02
  4. Bewerbungsablauf Community College
    Hallo Leute, ich habe schon viel...
    von Gast60640
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 03:44
  5. 1 jahr college überhaupt möglich?
    Hallo alle miteinander. Ich hoffe, dass ich...
    von 123hai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:16
Sie betrachten gerade Sprache verbessern vor Studium.