+ Antworten
1234
  1. Jobsuche auf Hawaii # 1
    Gast67465

Jobsuche auf Hawaii

Hallo an Alle,
    als neues Mitglied muss ich mich erst mal so langsam vortasten. Das Forum scheint mir ein guter Platz zu sein, um Erfahrungen auszutauschen und damit gegenseitig von einander zu profitieren.
    Meine Freundin bemüht sich seit mehreren Monaten um einen Job im Hotelbereich auf Oahu (stud. Hotel- und Eventmanagement). Sie lebt durch Heirat seit 1 Jahr dort, besitzt mittlerweile eine greencard. Gibt es Erfahrungswerte, was bei Bewerbungen unbedingt zu beachten ist?
    Danke für jeden Tipp.

2.   Alt 
    Werbung

3. Jobsuche auf Hawaii # 2
    lingu
    Hallo,

Sie ist deine Freundin aber mit einem anderen verheiratet?

4. Jobsuche auf Hawaii # 3
    TomUT
    Zitat Zitat von Kichererbse Beitrag anzeigen
    Meine Freundin bemüht sich seit mehreren Monaten um einen Job im Hotelbereich auf Oahu (stud. Hotel- und Eventmanagement). Sie lebt durch Heirat seit 1 Jahr dort, besitzt mittlerweile eine greencard. Gibt es Erfahrungswerte, was bei Bewerbungen unbedingt zu beachten ist?
    Und sie kann da nicht selbst hier fragen? Was bei Bewerbungen zu beachten ist, duerfte auf Hawaii so ziemlich gleich sein wie im Rest des Landes...

Man sollte meinen, dass jemand der studiert hat, faehig ist, sich solche einfachen Informationen selbst zu beschaffen Vielleicht ist das ja ihr Problem?

5. Jobsuche auf Hawaii # 4
    xcherrymuffinx
    Hallo an Alle,
    als neues Mitglied muss ich mich erst mal so langsam vortasten. Das Forum scheint mir ein guter Platz zu sein, um Erfahrungen auszutauschen und damit gegenseitig von einander zu profitieren.
    Danke für jeden Tipp.
    Auf was fuer Jobs bewirbt sie sich denn? Ich hoffe ihr ist bewusst, dass ihr Studium wahrscheinlich in den USA nicht anerkannt ist oder wird so einfach und sie auch wegen fehlender work history eher unten wieder anfangen muss...

6. Jobsuche auf Hawaii # 5
    worldtrav
    Hallo an Alle,
    Danke für jeden Tipp.
    Studiert sie das in Amerika oder hatte sie das in Deutschland studiert.
    Denn wenn sie es in Amerika studiert wird hier ja sicher die Uni helfen koennen.
    Wenn sie es in Deutschland studiert hat dann hoffe ich das sie sie nicht als Event Manager etc. bewirbt, sondern ich denke sie wird erstmal unten anfangen muessen....

P.

7. Jobsuche auf Hawaii # 6
    Ruffie
    Zitat Zitat von lingu Beitrag anzeigen
    Hallo,

Sie ist deine Freundin aber mit einem anderen verheiratet?
    Das ist wieder ein klassischer Fall von "erst Grosshirn einschalten, dann tippen", mein Hase Geh doch einfach mal davon aus, dass die OP WEIBLICH ist und es sich um eine stinknormale Frauenfreundschaft handelt...

Im uebrigen find ich's bezeichnet, dass man sich hier schon wieder wie die Geier ueber jemanden hermacht, der sich erdreistet, einfach mal eine Frage in den Raum zu werfen und den Fehler zu machen, dabei zu erwaehnen, dass man auf der Suche nach Infos fuer einen Freund/Freundin ist. Das heisst noch lange nicht, dass der Bekannte unfaehig ist, sich selbst zu erkundingen Es kann ja gut sein, dass die Bekannte einfach nur berichtet hat, wie frustrierend es ist, keinen Job zu finden und die OP bei der Suche im Internet durch Zufall auf unser Forum gestossen ist und sich gedacht hat, hey, da frag ich doch ganz unverbindlich mal nach

8. Jobsuche auf Hawaii # 7
    rabiene
    das die Bewerbung us-standard haben muss weiss sie aber sicher...wenn nicht dann kann man da nach samples googgeln....wenn sie das alles gemacht und und sie immernoch keine job hat kann es ander fehlenden us-work-history liegen..da ist es vollkommen wurscht ob man studiert hat oder nicht..vielleicht sollte sie mal auch in anderen Bereichen versuchen..sogar burgerflippen hilft fuer die history..

9. Jobsuche auf Hawaii # 8
    Rhenium71
    Zitat Zitat von xcherrymuffinx Beitrag anzeigen
    Auf was fuer Jobs bewirbt sie sich denn? Ich hoffe ihr ist bewusst, dass ihr Studium wahrscheinlich in den USA nicht anerkannt ist oder wird so einfach und sie auch wegen fehlender work history eher unten wieder anfangen muss...
    Das ist ja hier im Forum auch so eine Klassikerantwort. Wie definiert Ihr denn "ein Studium wird anerkannt"? Wenn die Person eine gueltige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis hat (wie hier), dann definiert allein der potenzielle Arbeitgeber, welche Anforderungen er hat. Ob das mit einem Studium in den USA, Deutschland oder Tadschikistan passiert ist, ist voellig unerheblich.

Der zweite Punkt ist die beruehmt-beruechtigte Workhistory. Auch hier bei gueltiger Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis: alleine der AG entscheidet, ob die Person fuer den Job geeignet ist oder nicht. Ob die nun in den USA, Deutschland oder Kasachstan gearbeitet hat, ist voellig egal. Hauptsache, die Qualifizierung stimmt. Oder sie stimmt eben nicht.

Der Ratschlag mit "Burgerflippen hilft, weil man damit Workhistory aufbaut", ist in diesem Fall an Absurditaet nicht zu ueberbieten.
    Geändert von Rhenium71 (19.03.2012 um 23:04 Uhr) Grund: Klarstellung: in diesem Fall

+ Antworten
1234