1. vancouver/vancouver island # 1
    idaemma

    vancouver/vancouver island

    hai...wir bitten um Unterstützung....wir fliegen am 21.o5. nach Vancouver.
    Können wir am Flughafen schon Bargeld bekommen am Automaten?
    Oder ist es ratsamer das in der Nähe des Hotels zu machen, in unserem Falle ist es das Sandman Airport Hotel?
    Welche creditcard ist besser, VS oder MC ?
    Am 22.o5 übernehmen wir in Ferndale,USA ein MH22 von EL Monte,fahren dann auf den Parkcanada RV Park kurz vor Tsawassen. Hier suchen wir noch einen Supermarkt.
    Am 23.05.(Mittwoch) nehmen wir die Fähre nach Nanaimo(10-11 uhr), ist es realistisch in einem Rutsch bis zum Green Point CG durchzufahren ?
    Ist es ratsam den CG zu reservieren ? Wir wollen 4-5 Nächte bleiben ?
    Wie müssen wir uns verhalten um so wenig wie möglich Full Hook Plätze zu benötigen ?
    Auf dem Rückweg nach Nanaimo wollen wir noch in den Cathedral grove mit anschliessender Übernachtung im Little Qualicum PP.
    Danach wieder nach tsawassen um unserer Reise nach Osten zu beginnen,bis zum Writing on Stone PP.
    Hierzu bräuchten wir noch CG-Tipps für die Strecke zwischen Chilliwack und Hope....es ist unsere 1. Kanadareise und wir sind schon mächtig vorfreudig.....
    ...zum Glück gibt es dieses Forum, das hilft schon sehr....ich bedanke mich jetzt schon für die Tipps.....Glück+Segen vo Idaemma

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. vancouver/vancouver island # 2
    RVer
    In Tsawwassen ist kein 'vernuenftiger' Grosseinkaufsladen. Erst in Langley.
    CG zwischen Chilliwack und Hope is in Bridal Falls (2).
    Vom 19. - 21. Mai ist ein LANGES Wochenende (Victoria Day). Ja - wir feiern immer noch ihren Geburtstag.
    Wenn ihr keine Hook-Ups moechtet, dann einfach in die Provincial Parks fahren. Vielleicht koennt Ihr mal Eure Strecke bei Google maps eingeben, damit wir sehen, wo es genau lang geht.

  4. vancouver/vancouver island # 3
    Yukon
    ist es realistisch in einem Rutsch bis zum Green Point CG durchzufahren ?
    Reine Fahrzeit Nanaimo-Green Point ca.5 Std., ob Ihr das machen wollt ist euch überlassen.

    Verhalten ohne Full Hook UP. Einfach die CG in den PP wählen.

    Ist es ratsam den CG zu reservieren ? Wir wollen 4-5 Nächte bleiben ?
    Den Aufentalt in Tofino würde ich wetterabhängig gestalten! Also nicht schon fix 4-5 Nächte buchen..
    Einen zusätzlichen CG zwischen Chilliwack und Hope braucht ihr nicht.

    Bargeld: Nehmt doch etwas von zu Hause mit.

    Yukon

  5. vancouver/vancouver island # 4
    Beatae
    Zitat Zitat von idaemma Beitrag anzeigen
    Wie müssen wir uns verhalten um so wenig wie möglich Full Hook Plätze zu benötigen ?
    Hallo,

    wir waren jetzt schon so oft mit dem Camper unterwegs und wir hatten wirklich noch nie einen Full Hook Up-Campingplatz.
    Wir mögen diese Plätze sind, wir sind lieber auf naturbelassenen CG in Provincial Parks o.ä.
    Wenn Du nur eine Nacht stehst, dann musst Du gar nichts besonderes beachten. Bei 3 Nächten wirds dann aber problematisch, weil dann die Batterie leer wird (hatten wir auch schonmal, im Teklanika, Denali NP). Dann gibts halt keine Heizung und kein Warmwasser mehr. Aber bei einem Tag, wenn man dann am nächsten Tag ein paar Kilometer fährt, ist das kein Problem.

    Gruss Beate

  6. vancouver/vancouver island # 5
    Yukon
    [QUOTE....]und kein Warmwasser mehr. [/QUOTE]

    Ist nicht ganz korrekt, Warmwasser wird immer mit Gas aufbereitet!
    Strom braucht die Lüftung für die Heizung, Pumpe für die Spühle, Licht und die Mircowelle.

    Yukon

  7. vancouver/vancouver island # 6
    RVer
    Warmwasser gibt es nicht mehr, da die Anlage Strom (trotz Gas)benoetigt, auch laeuft keine Wasserpumpe mehr und man sitzt im Dustern. Alles nicht so schlimm, die Baeren wollen nur frisch gewaschene Touristen sehen.....
    Geändert von RVer (17.03.2012 um 21:09 Uhr)

  8. vancouver/vancouver island # 7
    Beatae
    Zitat Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
    Strom braucht die Lüftung für die Heizung,
    Und wenn die Lüftung nicht mehr geht, dann geht auch die Heizung nicht mehr und es wird sehr schnell sehr kalt. (selbst erlebt im Teklanika)

    Beate

+ Antworten

Ähnliche Themen zu vancouver/vancouver island

  1. Von Schlubbi im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:53
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 00:38
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 14:10
  4. Von Familyqueen34 im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 18:51
Weitere Themen von idaemma
  1. :smile::butterflyhi canadalovers....wir haben...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 17:12
  2. :urlaub: Hi Folks, wir wollen vom 23.-26.05 auf...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 05:37
  3. liebe kanada experten....nun sind auch wir...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:41
  4. :butterflyhi, canadalovers, weiss jemand von euch...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:10
  5. :smile:....erstmal einen herzlichen Dank an alle...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 14:37
Andere Themen im Forum Routenplanung Kanada
  1. * Hallo liebe Kanada-Kenner, mein...
    von anna-lisa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:06
  2. Hallo Zusammen, Wir planen im Augenblick...
    von Harvey
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 22:46
  3. Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine...
    von Hor1463
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:26
  4. Howdy Folks!:biggrin: Noch ein gesundes und...
    von koarl
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:14
  5. Hallo zusammen, wir waren noch nicht in...
    von hawaiian girl
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:43
Sie betrachten gerade vancouver/vancouver island.