+ Antworten
123
  1. Mastercard - insufficient funds # 1
    Evi

Mastercard - insufficient funds

AAALSo, folgendes Problem. Bisher hatte ich die EC Karte meiner Mutter um in den USA Geld von ihrem Konto abzuheben. Hat super geklappt, nie Probleme. Jetzt ist die Karte Ende 2011 ausgelaufen und mein Vater hat von der Volksbank Halle/S eine Mastercard Kreditkarte geholt. Die erste Karte ging in der Post verloren, ist immernoch seit November irgendwo im Limbo. Die zweite Karte kam an, waehrend ich auf Deutschlandbesuch war. Die Freude war gross, die Karte am Mann, endlich konnte ich meine Kohle holen...

DENKSTE

Nun hab ich ein monatliches Limit von 1000 Euro, kein Problem. Allerdings gibt mir kein Automat auch nur einen cent. Es steht immer da "insufficient funds" was einfach nicht stimmt. Ich versteh es nicht. Nun koennen wir nichts machen. Die Karte ist aktiviert, hat ne Pin etc. Mein Vater war zwischenzeitlich bei der Bank um das checken zu lassen. laut Bankauskunft 'sollte' es gehen...TUT ES ABER NICHT. Ich war mittlerweile bei der BOA, Chase, Wells Fargo, AMegy, Texas Citizens etc. Jeder Automat sagt mir 'insufficient funds'.

Hab online gelesen, dass manche Banken nicht mit Mastercard connecten koennen und der Automat somit das insufficient funds automatisch rauswirft. Aber ALLE AUTOMATEN???? Wie zum Henker wuerde ich denn als deutscher Tourist in den USA per Mastercard GEld bekommen? DAnn kommt man hier an und sitzt auf dem trockenen oder wie? Hat wer Erfahrung?

2.   Alt 
    Werbung

3. Mastercard - insufficient funds # 2
    worldtrav
    Zitat Zitat von Evi Beitrag anzeigen
    AAALSo, folgendes Problem. Bisher hatte ich die EC Karte meiner Mutter um in den USA Geld von ihrem Konto abzuheben. Hat super geklappt, nie Probleme. Jetzt ist die Karte Ende 2011 ausgelaufen und mein Vater hat von der Volksbank Halle/S eine Mastercard Kreditkarte geholt. Die erste Karte ging in der Post verloren, ist immernoch seit November irgendwo im Limbo. Die zweite Karte kam an, waehrend ich auf Deutschlandbesuch war. Die Freude war gross, die Karte am Mann, endlich konnte ich meine Kohle holen...

DENKSTE

Nun hab ich ein monatliches Limit von 1000 Euro, kein Problem. Allerdings gibt mir kein Automat auch nur einen cent. Es steht immer da "insufficient funds" was einfach nicht stimmt. Ich versteh es nicht. Nun koennen wir nichts machen. Die Karte ist aktiviert, hat ne Pin etc. Mein Vater war zwischenzeitlich bei der Bank um das checken zu lassen. laut Bankauskunft 'sollte' es gehen...TUT ES ABER NICHT. Ich war mittlerweile bei der BOA, Chase, Wells Fargo, AMegy, Texas Citizens etc. Jeder Automat sagt mir 'insufficient funds'.

Hab online gelesen, dass manche Banken nicht mit Mastercard connecten koennen und der Automat somit das insufficient funds automatisch rauswirft. Aber ALLE AUTOMATEN???? Wie zum Henker wuerde ich denn als deutscher Tourist in den USA per Mastercard GEld bekommen? DAnn kommt man hier an und sitzt auf dem trockenen oder wie? Hat wer Erfahrung?

Die Bank hat auch wirklich alles gecheckt? Und sie Bank wusste auch das Du in Amerika versuchst Geld abzuheben?
    Was hat die Bank denn gesagt warum Du kein Geld abheben kannst?

P.

4. Mastercard - insufficient funds # 3
    Evi
    Ja, die wissen, dass ich die Karte in den USA hab, mein Vater hat sie ja extra deswegen gekauft. Wir hatten damals (vor zwei Tagen) noch gedacht, dass es sich genau mit der Pinaktivierung ueberschnitten hat und ich deswegen kein Geld bekam. Meine Eltern sind momentan im Urlaub, es kann erstmal keiner zur Bank und wenn ich anrufe, dann wuerde ich auch keine INfos bekommen, weil es ja nciht mein Konto ist. ICh denke, da hilft nur eins, zurueck zur Bank fuer Papa.

Allerdings hab ich online gelesen, dass wohl andere Leute mit der Mastercard das gleiche Problem haben.

5. Mastercard - insufficient funds # 4
    Shakalakabummmm
    Hat die Karte ein Maestro Zeichen? Oder ein VPay? Die neuen Karten haben fast alle VPay, aber in den USA geht nur Meastro am ATM

6. Mastercard - insufficient funds # 5
    Evi
    Sie hat das Mastercard Zeichen und darunter das Hologram mit den zwei "Erden" drauf. Sie hat kein Vpay Zeichen.

7. Mastercard - insufficient funds # 6
    MUCSV
    Zitat Zitat von Shakalakabummmm Beitrag anzeigen
    Hat die Karte ein Maestro Zeichen? Oder ein VPay? Die neuen Karten haben fast alle VPay, aber in den USA geht nur Meastro am ATM
    Eine Mastercard kann kein VPay-Zeichen haben, da Vpay VISA ist. Vpay ist vergleichbar mit Maestro, beides Debitkarten, keine Kreditkarten...

@Evi: Wolltest du damit bargeldlos zahlen oder was abheben, und wieviel?

8. Mastercard - insufficient funds # 7
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von MUCSV Beitrag anzeigen
    Eine Mastercard kann kein VPay-Zeichen haben, da Vpay VISA ist. Vpay ist vergleichbar mit Maestro, beides Debitkarten, keine Kreditkarten...

@Evi: Wolltest du damit bargeldlos zahlen oder was abheben, und wieviel?
    Oh ich doof, wer lesen kann ... klar EC war die alte Karte.

Also probiere die Karte mal am POS einzusetzen und nicht am ATM. Also was kaufen damit. Und da es eine Mastercard ist, ruf doch direkt bei Mastercard an, die sollten die ATM Versuche im System haben und Dir Auskunft geben können. Das müsste auch ohne Deinen Vater gehen, denn Du bist der Inhaber der Karte.
    Geändert von Shakalakabummmm (16.03.2012 um 17:58 Uhr)

9. Mastercard - insufficient funds # 8
    Evi
    Ich wollte damit nur Geld abheben, nicht im Laden zahlen. Ich wusste nicht, dass es eine Auslandssperre gibt, bin mir aber sicher, dass mein Vater das mit der Bank geklaert hat. Vielleicht aber auch nicht??? Ich muss warten, bis er wieder da ist, dann frag ich ihn nochmal.

Danke fuer eure Hilfe.

+ Antworten
123