1. Steuererklärung mit J1 Visa # 1
    pinky0904

    Steuererklärung mit J1 Visa

    Hallo Forum-Mitglieder,

    ich war letztes Jahr für 3 Monate für ein bezahltes Praktikum (Trainee) mit einem J-1 Visa in den USA (April-Juni). Nun steht die Steuererklärung an, und ich bin halb am verzweifeln und hoffe, hier auf erfahrene Leute zu treffen, die mir hoffentlich weiterhelfen können.
    Also, zunächst habe ich mir die notwendigen Dokumente, die ich benötige, rausgesucht. Das sind folgende:

    - form 1040NR-EZ (U.S. Income Tax Return for Certain Nonresident Aliens With No Dependents)
    - form IT1040EZ (IT 1040EZ Individual Income Tax Return for Full-Year Ohio Residents)
    - form 8843 (Statement for Exempt Individuals and Individuals With a Medical Condition)

    Sind das die richtigen oder habe ich welche vergessen bzw. vertauscht?

    Das 8843 konnte ich relativ problemlos ausfüllen. Allerdings habe ich meine Probleme mit dem 1040NR-EZ und erst recht mit dem IT1040EZ da ich dafür keine instructions gefunden habe.

    Ist hier ein "Profi" unter euch, der mir vielleicht beim Ausfüllen helfen könnte? :-)
    Ich wäre wahnsinnig dankbar

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Steuererklärung mit J1 Visa # 2
    Dosenwurst
    Für das 1040-NR gibts hier ne Anleitung:
    http://www.irs.gov/app/picklist/list...mitSearch=Find

    Ich kämpfe gerade selber mit dem Formular und kann dir deshalb kaum weiterhelfen.

  4. Steuererklärung mit J1 Visa # 3
    pinky0904
    Die Anleitung habe ich auch schon gefunden, trotzdem danke.
    Allerdings finde ich die Instruction total unverständlich.

    Ich habe ein adjusted gross income (Zeile 10) von $1500.
    Itemized deductions (also State Income tax9 Zeile 11 hab ich nur $9.
    Kommen bei Zeile 12 hin: $1491
    In Zeile 13 (Exemption) kann ich denke ich, nix eintragen, also: $0
    Hätte ich sozusagen ein taxable Income (Zeile 14) von $1491
    Und dass heißt, ich müsste lt. Tax table Steuern zahlen von (Zeile 17) $149
    Da ich aber nur Federal Income Tax (Zeile 18a) von $9 gezahlt habe,
    heißt dass ja, ich müsste $140 nachzahlen.

    Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstelllen
    Habe ich hier was vergessen oder verdreht???

    @Dosenwurst: Was trägst du bei Zeile 13 Exemption ein???

  5. Steuererklärung mit J1 Visa # 4
    hanni
    zeile 13. 1 Exemption ist $3,700, demnach waere dein zu versteuerndes einkommen 0

  6. Steuererklärung mit J1 Visa # 5
    pinky0904
    Ja super, vielen Dank @Hanni. Dann macht das ganze auch Sinn.

    Und wenn du/ihr mir jetzt noch sagen könnt, wo ich die Social security und Medicare tax eintrage, bin ich vollkommen zufrieden. Wird das überhaupt in dieser 1040 Form eingetragen, oder irgendwo anders oder nirgendswo?

  7. Steuererklärung mit J1 Visa # 6
    pinky0904
    So, das mit der Social Security und der Medical tax konnte ich auch klären. Da muss man sich (zunächst erstmal) an den Arbeitgeber wenden, der einen meist einen Check über die zuviel gezahlte Steuer ausstellt....und meiner macht das jetzt, Gott sei Dank.

    Nun habe ich nur noch 1 letzte Fragen:

    Ich habe ja die 3 Dokumente:
    - form 1040NR-EZ (U.S. Income Tax Return for Certain Nonresident Aliens With No Dependents)
    - form IT1040EZ (IT 1040EZ Individual Income Tax Return for Full-Year Ohio Residents)
    - form 8843 (Statement for Exempt Individuals and Individuals With a Medical Condition)

    Müssen die alle an das Department of Treasury geschickt werden oder muss das für die State Income Tax (bei mir Ohio) an eine andere Adresse geschickt werden? Habe im Internet speziell für Ohio leider keine Adresse gefunden...

+ Antworten
Ähnliche Themen zu Steuererklärung mit J1 Visa
  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 06:04
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:56
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:27
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 12:53
Andere Themen im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
  1. Heey^^ ich wollte mal fragen ob man in einem...
    von Fränzii...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 05:33
  2. Da mein Englisch nicht so gut ist und dringend...
    von MissBini
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 10:02
  3. Hallo an alle, ich wusste jetzt nicht wohin mit...
    von Felixx
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 20:25
  4. Hallo! Ich bin relativ neu hier, von Datum...
    von Dream-USA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 21:12
  5. Eine 25-jährige Bekannte von mir wird während...
    von Carmell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 06:06
Sie betrachten gerade Steuererklärung mit J1 Visa.