1. Flug, Mietwagen & Unterkunft in Westkanada im Juli # 1
    cora

Flug, Mietwagen & Unterkunft in Westkanada im Juli

Hallo liebe Westkanada-Kenner

Ich plane zurzeit mit meinem Mann eine 4-wöchige Westkanada-Reise zwischen 8. Juli und 4. August. Inzwischen ist mir klar, dass es sich da um die Hauptsaison handelt, aber leider lässt sich das Zeitfenster aus beruflichen Gründen nicht verschieben.

Die Fragen zur Routenplanung werde ich dann in dem dafür vorgesehenen Bereich stellen, hier nun aber mal die Fragen rund herum:

1. Wir überlegen uns, ob es sinnvoller ist, Flug, Mietwagen & Unterkunft einzeln zu buchen, oder ob ein Gesamtpacket von einem Reisebüros mehr Sinn machen würden. Welche Erfahrungen habt ihr da? Empfehlungen?

2. Wo bucht ihr den Flug? (Schweiz-Calgary retour) Habe bisher bei Ebookers geschaut, aber vielleicht kennt ja jemand sonst noch einen guten Tipp...

3. Spielt es eine Rolle ob der Stopp in London, Toronto oder der USA fliegt?

4. Würdet ihr den Flug möglichst sofort buchen oder noch warten? Ich habe gesehen, dass die Preise teilweise täglich auf und ab schwanken...

5. Muss ich etwas Spezielles beachten, wenn ich einen Mietwagen von hier aus buche? Sind die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern gross? Wenn ja, welche Anbieter sind zu empfehlen?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar...
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Cora

2.   Alt 
    Werbung

3. Flug, Mietwagen & Unterkunft in Westkanada im Juli # 2
    RVer
    Durch London fliege ich persoenlich nicht soooooooo gerne, weder als Pilot noch als Passagier. In der letzten Zeit soll es ja etwas besser und puenktlicher dort zugehen. Sicher spielen die Preise dort eine Rolle.

BA ist oft die BILLIGERE Variante.

4. Flug, Mietwagen & Unterkunft in Westkanada im Juli # 3
    tom21
    Hallo Cora

Zitat Zitat von cora Beitrag anzeigen
    1. Wir überlegen uns, ob es sinnvoller ist, Flug, Mietwagen & Unterkunft einzeln zu buchen, oder ob ein Gesamtpacket von einem Reisebüros mehr Sinn machen würden. Welche Erfahrungen habt ihr da? Empfehlungen?
    wir buchen lieber alles einzeln. Den Flug bei der Fluggesellschaft, den Mietwagen über ein Reisebüro, die Unterkünfte online direkt beim Besitzer.

Nach meinen Erfahrungen haben die Reisebüros bei den Unterkünften nur eine begrenzte Anzahl von Unterkünften in ihrem Programm. In Westkanada arbeiten aber viele Unterkünfte nicht mit Reisebüros zusammen, da die Provisionen zu hoch sind. Am besten besorgt ihr euch das kostenlose Unterkunftsverzeichnis "BC approaved accommodation guide", denn darüber sind 90% aller Unterkünfte in British Columbia abgedeckt. Das Verzeichnis bekommt man über die Vertretungen des kanadischen Tourismusbüros in Europa kostenlos zugeschickt. Soweit ich weiß, gibt es auch ein Büro in der Schweiz, ansonsten könnt ihr es in Deutschland anfordern.

2. Wo bucht ihr den Flug? (Schweiz-Calgary retour) Habe bisher bei Ebookers geschaut, aber vielleicht kennt ja jemand sonst noch einen guten Tipp...
    Wir buchen den Flug fast immer direkt bei der Fluggesellschaft. Dort sind die Servicegebühren meistens am niedrigsten. Ein Preisvergleich ist aber immer sinnvoll. Zusätzlich solltest du die Charterflüge mit Condor, Edelweißair, AirTransat und AirBerlin im Auge behalten. Buchungsportale wie z.B. ebookers klammern Charterflüge pauschal aus. Es gibt dort aber durchaus interessante Preise.

3. Spielt es eine Rolle ob der Stopp in London, Toronto oder der USA fliegt?
    Wir fliegen auch nicht gerne über London. Dort gibt es viele zusätzliche Sicherheitskontrollen, die es an anderen Flughäfen nicht gibt. Beim Flug über die USA mußt du zusätzliche Formulare (Einreise USA) ausfüllen.

4. Würdet ihr den Flug möglichst sofort buchen oder noch warten? Ich habe gesehen, dass die Preise teilweise täglich auf und ab schwanken...
    Die günstigen Preise für non-stop Flüge ab Frankfurt sind schnell weg, da diese Verbindungen besonders beliebt sind. Da muss man sich im allgemeinen sehr früh drum kümmern. Ansonsten warten wir meistens mit der Buchung ca. bis April/Mai, dann gibt es manchmal noch specials.

5. Muss ich etwas Spezielles beachten, wenn ich einen Mietwagen von hier aus buche? Sind die Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern gross? Wenn ja, welche Anbieter sind zu empfehlen?
    Bei der Buchung eines Mietwagens lohnt sich auf jeden Fall auch ein Preisvergleich. Die Preise schwanken. Eine Buchung direkt beim Vermieter würde ich nicht empfehlen, sondern es lohnt sich der Umweg über ein Reisebüro bzw. Mietwagenvermittler (wegen der Zusatzversicherungen).

Im Prinzip haben alle Reisebüros/Buchungsportale die gleichen Mietwagenverleiher für Kanada im Programm.

Alamo, National, Hertz und ggf. Avis.

Hertz ist bei den meisten Reiseveranstaltern etwas teurer als Alamo bzw. National. Unterschiede gibt es außerdem bei den Regelungen für Zusatzfahrer und Einwegmieten. Alamo & National sind Schwesterunternehmen, die den gleichen Mietwagen mit unterschiedlichen Preismodellen anbieten.

Gruss Tom

5. Flug, Mietwagen & Unterkunft in Westkanada im Juli # 4
    Yukon
    Hallo Cora

Da wir nicht auf jeden Franken schauen müssen, buchen wir schon seit mehr als 30 Jahren alles via u/ Reisebüros als ganzes Paket.
    Wenn du eine Pauschalreise buchst, hast du Vorteile bei allfälligen Verspätungen/Flugplanänderungen etc.
    Wir fliegen w/ möglich immer direkt; sonst über Frankfurt.
    Hol dir doch einmal Offerten ein und vergleiche das mit den Einzel Buchungen /Flug/Hotel/PKW.
    Zu jetziger Zeit haben wir u/ Reisen schon unter Dach und Fach; das geschieht immer im so im Okt-Dez. des Vorjahres.
    Da wir immer mit RV unterwegs sind, ist das bedeutend, w/ den Frühblüher-und sonstigen Rabatten. Auch bei den Flügen sind wir selten schlechter gefahren, als jetzt noch zu buchen. Die Preise werden erfahrungsgemäss meistens teurer!

Gruss aus der Ostschweiz
    Yukon

6. Flug, Mietwagen & Unterkunft in Westkanada im Juli # 5
    cora
    Hallo zusammen

Vielen Dank schon einmal für die interessanten Antworten.

@RVer: Was meinst du mit BA?

@Yukon: Wenn wir das im letzten Herbst schon definitiv gewusst hätten... Ja, werd mal einge Gesamtofferte mit Einzelpreisen vergleichen.

Gruss, Cora

7. Flug, Mietwagen & Unterkunft in Westkanada im Juli # 6
    tom21
    Hallo zusammen

Vielen Dank schon einmal für die interessanten Antworten.

@RVer: Was meinst du mit BA?
    BA = British Airways, da diese neben Air Canada immer über London nach Kanada fliegen.

Gruss Tom

+ Antworten