+ Antworten
12
  1. Womo-Tour B.C. - Yukon # 1
    Beatae

    Womo-Tour B.C. - Yukon

    Hallo,
    jetzt würde ich mal die Meinung der wirklichen Kenner von B.C. brauchen:
    Wir werden am 2. Mai in Vancouver unseren Truck-Camper übernehmen, um ihn in 3 Wochen nach Whitehorse zu fahren.

    Meine Frage dazu:
    Der kürzeste Weg von Vanoucer zum Wells Gray PP (und der muss unbedingt sein!) ist ja wahrscheinlich über die I 5 über Kamloops oder evtl. noch die I 1 von Hope über Cache Creek und Kamloops. Diese I 1 sind wir vor Jahren schonmal gefahren, nur kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern.
    Ist eine dieser beiden Strecken empfehlenswert, oder sollten wir doch lieber über Whistler und 100MileHouse fahren?
    Ich muss dazu sagen, dass wir eher langsam unterwegs sind und ich immer sehr nervös werde, wenn uns ein Truck über den Highway jagt.

    Und die zweite Frage:
    Wir kommen bereits am Samstag, 28.4. in Vancouver an. Dort haben wir dann ab Airport einen PKW gemietet für insgesamt 2 1/2 Tage.
    Nachdem wir von Vancouver nicht allzusehr begeistert sind und noch dazu sowieso keine Stadtmenschen, wollen wir eigentlich flüchten.
    Ich würde jetzt gerne noch am Samstag mit der Fähre nach VI, in der Nähe oder in Victoria übernachten. Am Sonntag dann über Nanaimo bis Comox fahren und am Montag zur Sunshine-Coast übersetzen und dort nach Vancouver zurückfahren.
    Ist dies empfehlenswert? Oder besteht sogar aufgrund der Jahreszeit die Gefahr, dass eine der Fähren wetterbedingt ausfällt?

    Wir sind diese Strecke auch schonmal vor vielen Jahren gefahren. Damals gab es für die Fähren irgendein "Rundreiseticket", bei dem alle diese Fährüberfahrten inclusive waren. Leider finde ich dieses nicht mehr im Netz. Gibts das nicht mehr??

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruss Beate

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Womo-Tour B.C. - Yukon # 2
    RVer
    Hallo Beate, das "Rundreise" Ticket (Circle Pac) gibt es nicht mehr. Diese Woche hatten wir schon wieder aufgrund eines Sturmtiefs keine Faehrverbindung zur Insel... Kommt also schon mal vor. Dieses Jahr ist das Wetter im Winter Halbjahr grosser M..t....
    Ja - der 'KURZESTE' Weg ist einfach ueber die #1, #5 ueber Kamloops.
    Man koennte auch in Chilliwack eine Pause einlegen!!!!

  4. Womo-Tour B.C. - Yukon # 3
    Beatae
    Zitat Zitat von RVer Beitrag anzeigen
    Man koennte auch in Chilliwack eine Pause einlegen!!!!
    jaja, und Dir auf die Nerven gehen!!

    Aber genau auf Dich habe ich hier gehofft! Wie sind denn diese beiden Highway, # 1 und # 5? Welcher hat weniger Verkehr? Und ist wenigstens einer davon einigermassen landschaftlich schön?

    Beate

  5. Womo-Tour B.C. - Yukon # 4
    RVer
    Zitat Zitat von Beatae Beitrag anzeigen
    jaja, und Dir auf die Nerven gehen!!

    Aber genau auf Dich habe ich hier gehofft! Wie sind denn diese beiden Highway, # 1 und # 5? Welcher hat weniger Verkehr? Und ist wenigstens einer davon einigermassen landschaftlich schön?

    Beate
    Fangen wir mal an:
    Vom Flughafen ueber die #99 Richtung Sueden durch den Tunnel, ganz kurzes Stueck auf der #91, rechts ab auf die #10 bis zur 176, links ab und bis zur #1 Richtung Hope, Abfahrt #119 in Chilliwack runter und auf dem HUSKY Truckstop auf RVer warten, dann geht es zur Kaffeepause zur xVerlobten. Die Strasse #1 ist sehr ruhig. Man kann gut die 100 kmh fahren. Die Trucks rauschen da natuerlich mit so 120 entlang. Nach Hope werden sie etwas langsamer, da es ja ganz schoen bergauf geht. Auch ab Kamloops bis Clearwater und Jasper kann man flott fahren. Ja - die LKW's fahren schon dicht auf.... vor allen Dingen wenn es unser Neffe ist. Blauer Freighliner.............
    Von Chilliwack bis Clearwater fahre ich so um die 4 Stunden mit dem PKW

  6. Womo-Tour B.C. - Yukon # 5
    Neugässer
    Hallo Beate,
    RVer könnte Dir in Chilliwack auch eine tolle Kneipe zeigen...
    Und frische Landeier mit Dir einkaufen. Ein Erlebnis sage ich Dir.
    Wir sind den Hwy 1 gefahren im letzten Jahr. Das geht schnell, ohne zuvieleTrucks, landschaftlich noch abwechslungsreich und gut fahrbar.
    Herzliche Grüße
    Karl-Hans
    PS. Wir sind auch an der Variante von VC nach Whitehorse zu fahren (nächstes Jahr) dann über Williams Lake. Werde fleißig bei Dir mitlesen.

  7. Womo-Tour B.C. - Yukon # 6
    Beatae
    Zitat Zitat von RVer Beitrag anzeigen
    Fangen wir mal an:
    Vom Flughafen ueber die #99 Richtung Sueden durch den Tunnel, ganz kurzes Stueck auf der #91, rechts ab auf die #10 bis zur 176, links ab und bis zur #1 Richtung Hope, Abfahrt #119 in Chilliwack runter und auf dem HUSKY Truckstop auf RVer warten, dann geht es zur Kaffeepause zur xVerlobten.
    He, das klingt ja gut. Muss ich gleich mal meinem Mann vorlegen. Also kauft schon mal den Kaffee ein.

    Gruss Beate

  8. Womo-Tour B.C. - Yukon # 7
    Yukon
    Am Sonntag dann über Nanaimo bis Comox fahren und am Montag zur Sunshine-Coast übersetzen und dort nach Vancouver zurückfahren.
    Das aber nicht an einem Tag; oder doch? Sicher 8 Std. reine Fahrzeit.
    Schneller sicher die 5 etwas besser die 1 durch den Fraser Canyon; beide aber eine Rennbahn, weil die Trucks dicht am Hintern "pushen".
    Ab VC nicht die 1 sondern die 7 bis Hope benutzen.
    Chilliwack m.M.ist nur für den Ersteinkauf einen Halt wert, ausser du machst einen Besuch.

    Yukon
    Geändert von Yukon (14.03.2012 um 21:13 Uhr)

  9. Womo-Tour B.C. - Yukon # 8
    RVer
    Zitat Zitat von Beatae Beitrag anzeigen
    He, das klingt ja gut. Muss ich gleich mal meinem Mann vorlegen. Also kauft schon mal den Kaffee ein.

    Gruss Beate
    Haben NUR Deutschen Kaffee im Haus, auch wenn meine xVerlobte jetzt nicht mehr jede Woche in Mainz ist...Wal-Mart hat den noch auf Lager. Nur nicht mehr unseren Dallmayer.

+ Antworten
12

Ähnliche Themen zu Womo-Tour B.C. - Yukon

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 17:00
  2. Von koarl im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 16:14
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 14:38
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:47
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 23:56
Weitere Themen von Beatae
  1. Hallo, ich weiss nicht, ob das hier in der...
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 17:04
  2. Hallo, für alle, die evtl. in diesen Tagen...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 10:57
  3. Hallo, jetzt habe ich selbst auch mal eine...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 17:13
  4. Hallo, leider kann ich mit der Suchfunktion...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 12:25
Andere Themen im Forum Routenplanung Kanada
  1. * Hallo liebe Kanada-Kenner, mein...
    von anna-lisa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:06
  2. Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine...
    von Hor1463
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:26
  3. Einen wunderschönen Guten Abend liebes Forum, ...
    von Hotte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 17:23
  4. Hallo zusammen, wir waren noch nicht in...
    von hawaiian girl
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:43
  5. Hallo zusammen ich wäre um einige Tips sehr...
    von Jackie80
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:15
Sie betrachten gerade Womo-Tour B.C. - Yukon.