+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Autokauf und Registration...wie??

1. #1 Autokauf und Registration...wie??
    Hankson

Autokauf und Registration...wie??

Hallo liebe Leute,

Ich werde nun bald auswandern und da stellen sich einem natürlich so einige Fragen...z.B. der Autokauf:

Wie läuft das dort ab, wenn ich ein Auto von Privat kaufe...zwecks Kaufvertrag, FzgBrief etc!

Wie muss ich dann weiter vorgehen um es zu registrieren und um schließlich ein Nummernschild zu bekommen und legal zu fahren.

Wahrscheinlich ist es am Besten ich lasse es auf meine Frau laufen (US Citizen)...allerdings kennt sie sich damit auch nicht so wirklich aus!

Danke schonmal!

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 Autokauf und Registration...wie??
    lingu
    Die Versicherung solltest du auf jeden Fall ueber deine Frau laufen lassen ( etwa ein family package ) wird vieeeel billiger.

Wo genau zieht es dich hin? Gibt sicherlich von Staat zu Staat unterschiede

4. #3 Autokauf und Registration...wie??
    Gast45383
    Zitat Zitat von Hankson Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

Ich werde nun bald auswandern und da stellen sich einem natürlich so einige Fragen...z.B. der Autokauf:

Wie läuft das dort ab, wenn ich ein Auto von Privat kaufe...zwecks Kaufvertrag, FzgBrief etc!

Wie muss ich dann weiter vorgehen um es zu registrieren und um schließlich ein Nummernschild zu bekommen und legal zu fahren.

Wahrscheinlich ist es am Besten ich lasse es auf meine Frau laufen (US Citizen)...allerdings kennt sie sich damit auch nicht so wirklich aus!

Danke schonmal!
    natuerlich hast du einen kaufvertrag wenn du privat kaufst. der autobesitzer hat den "titel" (fahrzeugbrief). der wird auf der rueckseite mit dem namen des neuen besitzers unterschrieben. damit gehst du dann zu deinem zustaendigen dmv. dort kriegst du einen neuen brief und die car registration. (california)
    nummernschilder koennen dranbleiben oder du bezahlst fuer neue.
    versicherung musst du haben, und es ist egal ob es unter deiner frau oder dir ist.

5. #4 Autokauf und Registration...wie??
    whitesnake64
    Ein Tipp am Rande: vergleiche die Miles auf dem Titel mit dem aktuellen Miles Anzeige im Auto. Wenn die Miles auf dem Tacho erheblich höher oder sogar niedriger sind ist VORSICHT geboten

6. #5 Autokauf und Registration...wie??
    TimoG
    Zitat Zitat von happy2 Beitrag anzeigen
    natuerlich hast du einen kaufvertrag wenn du privat kaufst. der autobesitzer hat den "titel" (fahrzeugbrief). der wird auf der rueckseite mit dem namen des neuen besitzers unterschrieben. damit gehst du dann zu deinem zustaendigen dmv. dort kriegst du einen neuen brief und die car registration. (california)
    nummernschilder koennen dranbleiben oder du bezahlst fuer neue.
    Das ist von Staat zu Staat unterschiedlich - hier in NV schraubt der Vorbesitzer die Schilder ab und Du kannst eigentlich erst mit dem Auto fahren, wenn Du Dir beim DMV einen movement permit ersessen hast. Das die Schilder am Auto bleiben wie in CA wenn der Vorbesitzer keine personalised plate hat ist wohl eher ungewöhnlich.

Anscheinend kann man hier in NV allerdings legal mit einem gerade gekauften Auto ohne Schilder nach Hause fahren, solange man das Auto schon versichert hat. Aber eben nur auf dem direkten Weg zum DMV oder nach Hause, nicht noch mit einem kleinen Extratrip nach Vegas.

Dafür müssen wir aber bei Autokauf von Privat keine Sales Tax abdrücken, bevor wir das Auto anmelden können .

@Hankson, bei uns in NV kann man bei der DMV Website die "bill of sale" runterladen, da hat man dann gleich das korrekte Formular. Man kann es sogar online ausfüllen und dann ausdrucken, was hilft wenn man ein bisschen eine Sauklaue beim Schreiben hat.

Unbedingt den Title des Fahrzeugs genau anschauen, ich persönlich würde kein Auto mit einem sog. salvage oder rebuilt title kaufen. Ausserdem hingucken ob auf dem Title ein Lien eingetragen ist, wenn ja dann mit dem Vorbesitzer zusammen dessen Bank heimsuchen und *vorher* klären, wie das mit dem Ablösen des Kredits gehandhabt wird. Ohne diese Info das Auto nicht kaufen, sonst ist womöglich sowohl Auto als auch Geld weg.

7. #6 Autokauf und Registration...wie??
    Gast63651
    Hier auf der Website http://www.carfax.com/ kann man, an Hand der Seriennummer des Wagens, sehen was und wie der Wagen so hatte.
    Unfall, Service usw. alles wird normalerweise eingetragen!

8. #7 Autokauf und Registration...wie??
    Gast45383
    Zitat Zitat von TimoG Beitrag anzeigen
    Das ist von Staat zu Staat unterschiedlich - hier in NV schraubt der Vorbesitzer die Schilder ab und Du kannst eigentlich erst mit dem Auto fahren, wenn Du Dir beim DMV einen movement permit ersessen hast. Das die Schilder am Auto bleiben wie in CA wenn der Vorbesitzer keine personalised plate hat ist wohl eher ungewöhnlich.

Anscheinend kann man hier in NV allerdings legal mit einem gerade gekauften Auto ohne Schilder nach Hause fahren, solange man das Auto schon versichert hat. Aber eben nur auf dem direkten Weg zum DMV oder nach Hause, nicht noch mit einem kleinen Extratrip nach Vegas.

Dafür müssen wir aber bei Autokauf von Privat keine Sales Tax abdrücken, bevor wir das Auto anmelden können .

@Hankson, bei uns in NV kann man bei der DMV Website die "bill of sale" runterladen, da hat man dann gleich das korrekte Formular. Man kann es sogar online ausfüllen und dann ausdrucken, was hilft wenn man ein bisschen eine Sauklaue beim Schreiben hat.

Unbedingt den Title des Fahrzeugs genau anschauen, ich persönlich würde kein Auto mit einem sog. salvage oder rebuilt title kaufen. Ausserdem hingucken ob auf dem Title ein Lien eingetragen ist, wenn ja dann mit dem Vorbesitzer zusammen dessen Bank heimsuchen und *vorher* klären, wie das mit dem Ablösen des Kredits gehandhabt wird. Ohne diese Info das Auto nicht kaufen, sonst ist womöglich sowohl Auto als auch Geld weg.

hint: haste schon mal nummernschilder von oldies gesehen?
    ein wert faktor ist das org license plate.

9. #8 Autokauf und Registration...wie??
    Hankson
    Danke schon mal vielmals für all die Antworten.

Ja ver sicherung lass ich auf jeden Fall übermeine Frau laufen.

Nunja, ich werde in Ohio wohne und das Fahrzeug steh in Indiana.
    Der Verkäufer meinte er würde Amazon Payments nutzen und mir dann das Auto runterschicken zur Inspektion, ich hätte dann 5 Tage Zeit, bevor AmPay mein Geld an ihn zahlen wird.

Wie klingt das für Euch?

Oder soll ich mir lieber die Zeit nehmen und 2 Stunden nach Indiana fahren.

Gruß

+ Antworten
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte