UMZUG USA nach Deutschland

1. UMZUG USA nach Deutschland #1
    ExCognito

UMZUG USA nach Deutschland

Halloele zusammen,

ist wer von euch in letzter zeit von USA nach Deutschlang gezogen und hat ein paar tolle tips bezueglich firmen und preisen?

wir ziehen diesen sommer nach deutschland und ich hab gerade gar kein plan welche firmen so gut und duenstig sind.

will kein rundum service, wir brauchen wohl einen container, ICH packe selber.

bin fuer jeden hinweis dankbar

2. UMZUG USA nach Deutschland #2
    Newi
    Hallo Ich plane gerade auch einen Umzug, allerdings anders herum.
    Mir persönlich hat es wenig geholfen, was die anderen berichtet haben..Ich habe einfach 10 Umzugsunternehmen gegoogelt und Kundenbewertungen heraus gesucht. Die mit schlechte Bewertungen flogen schonmal raus, bis ich dann 3 Favoriten hatte. Letztendlich hat mich der Kundenservice und die zahlreichen super Kundenbewertungen überzeugt (natürlich auch der Preis).

Wenn du keine gute amerikanische Firma findest, kannst du auch einfach eine Deutsche beauftragen, das ist ja im Endeffekt egal..

Wenn du selber packst, wirds versicherungstechnisch schwierig. Wenn du eine erweiterte Versicherung deines Umzuggutes abschließen willst, geht das meist nur, wenn das Umzugsunternehmen packt, sonst können die gar nicht gewährleisten, dass nichts kaputt geht.

3. UMZUG USA nach Deutschland #3
    Toapert
    Pack selber, dann ist die Wahrscheinlichkeit groesser, dass die Sachen heil ankommen.

Erkundige dich, wie die Moebel "verpackt" werden, so ihr denn welche mitnehmt. Bei unserem letzten Umzug wurden die Moebel nur in Decken eingeschlagen, dann mit Sackkarren die Treppe runtergeholpert. Ab und an fiel dann ein Teil auch mal runter

Ich hoffe es kommt noch ein User mit etwas mehr Erfahrung. Ueblicherweise ziehen hier alles andersrum um

4. UMZUG USA nach Deutschland #4
    ExCognito
    ich packe nur selber. bin daring grosser meister...lol
    beim herziehen hierher habe ich auch selber gepackt und keine versicherung abgeschlossen weil ich ja wusste das alles gut gepackt war. nichts ist kaputt gegangen.

ich habe keine moebel zum umziehen, nur meinen ganzen werkzeugkram, tools, machinen, oefen etc
    da ist mir ein selber packen schon lieber..grins

danke e uch erstmal.

allerdings macht es schon einen unterschied ob man eine deutsche firma beauftragt denn die gibt das in der regel an eine andere firma weiter und irgendwie wollen ja beide was verdienen ;-)

5. UMZUG USA nach Deutschland #5
    Newi
    Zitat Zitat von ExCognito Beitrag anzeigen
    ich packe nur selber. bin daring grosser meister...lol
    beim herziehen hierher habe ich auch selber gepackt und keine versicherung abgeschlossen weil ich ja wusste das alles gut gepackt war. nichts ist kaputt gegangen.

ich habe keine moebel zum umziehen, nur meinen ganzen werkzeugkram, tools, machinen, oefen etc
    da ist mir ein selber packen schon lieber..grins

danke e uch erstmal.

allerdings macht es schon einen unterschied ob man eine deutsche firma beauftragt denn die gibt das in der regel an eine andere firma weiter und irgendwie wollen ja beide was verdienen ;-)
    Naja im Endeffekt sind es ja immer 2 Firmen. Wenn du eine amerikanische Firma mit dem Umzug beauftragst, dann wird dieser in Deutschland von einem deutschen Partnerunternehmen übernommen. Genauso umgekehrt.

6. UMZUG USA nach Deutschland #6
    Joannafw
    Hallo zusammen!
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
    Wir ziehen zurueck nach Deutschland. Ich habe mir diverse Angebote -auch fuer den Komplettumzug mit Container, Verpackung, Versicherung...- machen lassen und die waren viel zu teuer! Bei vielen Anbietern kannst du online angeben, wie viel du verschicken willst und ob du selbst packst,... dann bekommst du ein Angebot per Mail.
    Als wir von D nach USA gezogen sind, habe ich auch selber gepackt und ueber DHL (war das guenstigte) verschickt. Geht mit und ohne Versicherung.
    Leider ist das anders herum von USA nach D nur noch per Luftfracht moeglich und das scheint super teuer zu sein. Falls einer von euch noch Ideen oder Erfahrungen hat, waere ich fuer Tipps dankbar!

7. UMZUG USA nach Deutschland #7
    ExCognito
    ich weiss ja auch das viele hier der meinung sind das es sich nicht wirklich lohnt und das weggeben und neu kaufen die bste sache sei. aber ich finde das saschen ja nicht nur sachen sind sondern vieles ja auch mit emotionen behaftet ist oder aber in der form schwer wieder anzuschaffen ist.

ich habe mich jetzt fuer einen 20 foot container entschlossen und mir angebote eingeholt.

werde wohl, wie auch auf dem herweg ITO benutzen.
    klar gibts auch hier negative und positive erfahrungsbeichte. meine war gut mit dem herkommen. wir haben selber gepackt und auch ausgepackt, nichts war bruch.

3560 dollars EXC. insurance from philadelphia ins ruhrgebiet.
    ich habe hin keine versicherung gekauft und tus fuer rueck auch nicht, ich trau meinen packkuensten.

ich finde das billiger als alles neu kaufen und weniger stress ist es auch.

fuer dieses mal nehme ich paletten und bau kisten drumherum. alle kartons werden in diese kisten verpackt, dann ist ein und auspacken auch schnell passiert und ein kinderspielt. einfach mit paltettenboy alles rein und rausrollern...fertig!

ich habe noch e in paar angebote bekommen aber die sind alle sehr schwammg. eine firma hat sogar nur bis rotterdam gerechnet und das war schon fast 3000 dollar. ich glaube mal nicht das man es billiger da abholen kann, das sind dann nch mal hunderte und ich muss ueber den hollaendischen zoll denke ich mal. finde ich zu anstrengend.
    daher ITO wird fuer uns den umzug erledigen.
    die scheinen auch recht prisstabil zu sein. obschon wir erst im sommer umziehen haben sie den preis garantiert. wird somit ncht teurer.

wann zieht ihr um und wieviel nehmt ihr mit?
    die haben glaube ich ausser conatinern auch andere verschiffungsgroessen, bei containern faengt es eben erst bei 20 fuss an

8. UMZUG USA nach Deutschland #8
    Joannafw
    Danke fuer den ITO Tipp. Ich hab gleich mal nach einem Preis gesucht. Bin an einer Box interessiert. Habe es noch nicht von USA nach D gefunden, nur andersrum was aber immer noch teuer ist...

Bin hin- und hergerissen... klar gibt es Sachen, die ich unbedingt brauche, auch wenn die fuer andere keinen Wert haben, aber einmal ausmisten wuerde auch nicht schaden, wir haben in D auch noch ein paar Schlonten

Wir ziehen schon Ende April um und ich muss mich langsam ranhalten...

Die Angebote, die ich bekommen habe, waren quasi all-inklusive fuer einen 20 foot Container und lagen zw. 8-10 TDollar. Jetzt nehmen wir wohl keine Moebel mit, sondern nur Kleinkram, was zusammen auch ganz schoen viel geworden ist...

Also dann, frohes Packen und viel Glueck mit dem Umzug!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte