+ Antworten
12
  1. Digitalkamera in den USA kaufen # 1
    Andy0r

Digitalkamera in den USA kaufen

Servus,

ich fliege nächste Woche am 16.03. für 26 Tage an die Westküste. Da meine jetzige Digicam ziemlich veraltet ist, würde ich mir gerne eine neue kaufen. Jetzt stellt sich nur die Frage, hier in Deutschland noch zu schlagen oder dann gleich an den ersten Tagen in den USA die Cam kaufen gehen. Was ist vom Preis her schlauer? Bzw. sinde die USA und Deutschland auf dem gleichen Level oder ist irgend ein land eine Generation hinterher?

Grüße

2.   Alt 
    Werbung

3. Digitalkamera in den USA kaufen # 2
    Frostbeule
    mache einen Preisvergleich der Kameras hier und dort ob es sich lohnt. Die haben schon die gleichen Modelle, aber du solltest bedenken in den USA ist ein anderes Videoformat als hier. Die in den USA haben NTSC und hier ist PAL angesagt.
    Im Falle eines Schadenes könnte es Probleme geben mit der Garantie, wenn der Herstelle nicht gerade wie Apple eine Weltweite Garantie gibt

4. Digitalkamera in den USA kaufen # 3
    Aaronp
    Und daran denken, wenn die Kamera mehr als 430 EUR umgerechnet kostet: pauschale Abgabe bei m Zoll sind 17,5% des Betrages.

5. Digitalkamera in den USA kaufen # 4
    Jovel
    Zitat Zitat von Andy0r Beitrag anzeigen
    ich fliege nächste Woche am 16.03. für 26 Tage an die Westküste. Da meine jetzige Digicam ziemlich veraltet ist, würde ich mir gerne eine neue kaufen. Jetzt stellt sich nur die Frage, hier in Deutschland noch zu schlagen oder dann gleich an den ersten Tagen in den USA die Cam kaufen gehen. Was ist vom Preis her schlauer?
    Schau doch einfach mal für Deine Wunsch-Modelle auf Seiten wie bestbuy.com nach, was sie hier im Laden kosten. Zu beachten ist, daß Kameras oft in Europa und USA unterschiedliche Bezeichnungen haben (z.B. heißt die Canon Elph 300HS in Europa Ixus 220HS). Findet man aber leicht per Google heraus.
    Bzw. sinde die USA und Deutschland auf dem gleichen Level oder ist irgend ein land eine Generation hinterher?
    Das nimmt sich nichts. Kommt eh alles aus Asien.
    Zitat Zitat von Frostbeule Beitrag anzeigen
    mache einen Preisvergleich der Kameras hier und dort ob es sich lohnt. Die haben schon die gleichen Modelle, aber du solltest bedenken in den USA ist ein anderes Videoformat als hier. Die in den USA haben NTSC und hier ist PAL angesagt.
    NTSC und PAL spielen heute keine Rolle mehr.

6. Digitalkamera in den USA kaufen # 5
    Rhenium71
    Zitat Zitat von Andy0r Beitrag anzeigen
    Servus,

ich fliege nächste Woche am 16.03. für 26 Tage an die Westküste. Da meine jetzige Digicam ziemlich veraltet ist, würde ich mir gerne eine neue kaufen. Jetzt stellt sich nur die Frage, hier in Deutschland noch zu schlagen oder dann gleich an den ersten Tagen in den USA die Cam kaufen gehen. Was ist vom Preis her schlauer? Bzw. sinde die USA und Deutschland auf dem gleichen Level oder ist irgend ein land eine Generation hinterher?

Grüße
    Kauf sie auf jeden Fall in den USA. Deutlich guenstiger!

7. Digitalkamera in den USA kaufen # 6
    Dosenwurst
    Gute Infos wie das mit dem Zoll abläuft gibts hier.

Kurze Zusammenfassung:

Falls die Kamera mehr als 430 Euro wert ist muss sie verzollt werden.

Das bedeutet 19% Einfuhrumsatzsteuer + eventuelle Zölle (bei Digitalkameras oder z.B. Laptops liegt dieser bei 0%).

Unter 430 Euro kannst du durch den grünen Eingang und musst keine Abgaben bezahlen.

Wie hoch die Ersparnis ist, kommt auf den Einzelfall an. Beim derzeitigen Dollarkurs sind die Chanchen aber nicht so gut.

8. Digitalkamera in den USA kaufen # 7
    Aaronp
    Falsch. Es sind 17,5% bis 700€. Die 430€ zählen dabei nicht mit dazu. Darüber fällt der normale zollbetrag etc... An.

9. Digitalkamera in den USA kaufen # 8
    ltdaniel

Ladegerät?

Hallo, auch zu bedenken ist, dass das Ladegerät einen anderen Stecker hat.
    (Die Spannung von 110V in den USA spielen meist keine Rolle, da die Ladegeräte von 100V bis 240V alles vertragen...)

Gruß

Daniel

+ Antworten
12