+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

GC - Wie lange gültig ?

  1. #1 GC - Wie lange gültig ?
    piep

    GC - Wie lange gültig ?

    Hallo... mein Vater hat in der Greencardlotterie vor ca. 3 Jahren eine Greencard gewonnen. Nach der aktivierung in der USA war leider kein Familienmitglied mehr in der USA... Da es leider aus Finanziellen und später Familiären gründen (Freundin) nicht geklappt hat, das ich in der USA studieren darf, mache ich mein Abi jetzt in Deutschland fertig und würde auch noch gerne in Deutschland studieren. Leider hab ich jetzt angst, das die GC abläuft oder schon abgelaufen ist. Würde mich später gerne Selbstständig in der USA machen und habe auch schon eine Geschäftsidee. Könnt ihr mir vielleicht mehr sagen? Danke im Vorraus.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 GC - Wie lange gültig ?
    Aaronp
    Du musst nach Aktivierung innerhalb von 12 Monaten in die USA ziehen. Wenn es gute Gründe gibt, kann man aus den USA heraus ein Reentry Permit beantragen, dass gibt weitere 12 Monate, in Einzelfällen so weit ich weiß auch 24 Monate Zeit. wenn das nicht gemacht wurde, ist die GC hinfällig, da ihr euch nicht an die Voraussetzungen gehalten habt.

  4. #3 GC - Wie lange gültig ?
    TimoG
    Such' mal ein bisschen im Forum, das Thema wird hier häufiger diskutiert.

    Wenn hat denn dein Vater die GC aktiviert?

  5. #4 GC - Wie lange gültig ?
    Aaronp
    Muss min. 2 Jahre her sein, wenn vor 3 Jahren "gewonnen" wurde und dann niemand mehr in der USA war.

  6. #5 GC - Wie lange gültig ?
    piep
    aktiviert wurde die Greencard glaube ich vor 2 Jahren aber ich weiss auch nicht genau ob mein Vater eine Steuererklärung abgegeben hat.
    Aber da muss es doch möglichkeiten geben, die Amerikaner sind doch so wild auf Deutsche Arbeitskräfte mit guter Ausbildung^^ Wie geht das mit der reentry permit bescheinigung? muss man die direkt bei abreise beantragen ? habe gerade im Forum gelesen die GC wäre 10 Jahre gültig aber ich hab das auch do im hinterkopf dass man jedes Jahr in die USA fliegen muss oder so ähnlich...

  7. #6 GC - Wie lange gültig ?
    worldtrav
    Zitat Zitat von piep Beitrag anzeigen
    aktiviert wurde die Greencard glaube ich vor 2 Jahren aber ich weiss auch nicht genau ob mein Vater eine Steuererklärung abgegeben hat.
    Aber da muss es doch möglichkeiten geben, die Amerikaner sind doch so wild auf Deutsche Arbeitskräfte mit guter Ausbildung^^ Wie geht das mit der reentry permit bescheinigung? muss man die direkt bei abreise beantragen ? habe gerade im Forum gelesen die GC wäre 10 Jahre gültig aber ich hab das auch do im hinterkopf dass man jedes Jahr in die USA fliegen muss oder so ähnlich...
    LOL - sorry Dir das sagen zu muessen, die Amerikaner (wie alle anderen auf der Welt) sind nicht wild auf deutsche Arbeitskraefte...die haben auch dort genug arbeitslose.

    P.

  8. #7 GC - Wie lange gültig ?
    TimoG
    Nein, Du musst deinen Lebensmittelpunkt in die USA verlegen. Teichhopsen zählt da nicht dazu.

    Die Karte selber ist 10 Jahre gültig, wenn man denn die Vorraussetzungen erfüllt, und da gehört halt dazu daß man in den USA lebt und auch schön jedes Jahr dort seine Steuererklärung abgibt.

    Meiner Meinung nach sieht's düster aus, die GC gilt wahrscheinlich als abandoned, da ihr die Vorraussetzungen nicht erfüllt habt.

  9. #8 GC - Wie lange gültig ?
    Aaronp
    Das sehen ich auch so. Wenn ihr vor zwei Jahren alle in den USA wart zum aktivieren und dann kein Reentry beantragt habt (dazu müsst ihr den USA bleiben, bis die Biometrics durch sind, dauert wohl 4-6 Wochen), wird die GC hinfällig.

    Wenn du dich slebstständig machen willst, geht ein E2 Visum. Businessplan und eine gute Investition vorausgesetzt. Also nicht mit $10.000 oder ähnlich.

+ Antworten
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu GC - Wie lange gültig ?

  1. Wie lange ist meine Greencard gültig??
    Wie lange ist meine Greencard gültig??: Hi, Hi, hab im Sommer vor, in Amerika zu...
    Von jojo124 im Forum Auswandern in die USA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 16:30
  2. Reisepass wie lange gültig bei Interview?
    Reisepass wie lange gültig bei Interview?: Habe meinen Pass schon seit längerer Zeit...
    Von Denis noch 17 im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 20:07
  3. F1-Visum wie lange und wofür gültig?
    F1-Visum wie lange und wofür gültig?: Hi, hoffe ihr könnt mir helfen... Ein...
    Von Werwaswo im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 14:20
  4. J1 Visum wie lange gültig?
    J1 Visum wie lange gültig?: Hi, ich habe ein J1 Visum, dass am 30.11.03...
    Von Crazy-Achmet im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 02:05
  5. HB1 wie lange gültig
    HB1 wie lange gültig: Ich habe jetzt endlich das HB1 Visa - es hat...
    Von katinka222 im Forum Visa, Green Card und US Citizenship
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 19:13

Andere Themen im Forum Visa, Green Card und US Citizenship

  1. Wieder nach Deutschland??
    Hallo zusammen, Ich habe ein Frises...
    von Publix
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 23:15
  2. auswandern - und nu? :)
    hallo leute, hab mich hier mal ein bisschen...
    von joddl
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 14:01
  3. GC: Interview im Konsulat in D oder Adjustment of Status?
    Hallo, ich bin mit meiner Familie im Januar...
    von jchage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:05
  4. GC Beantragung bei offiziell "getrennt lebenden" Ehepartnern
    Hallo Allerseits! Zwar hat sich das Thema...
    von Lena210584
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 08:55
  5. wo sind die Chancen besser ? D oder AT ?
    So, nachdem das erstmal soweit "geklärt" ist mit...
    von Tazzy
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 13:10
Sie betrachten gerade GC - Wie lange gültig ?.