+ Antworten
1234511 ...
  1. Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen # 1
    Benschj

    Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen

    Hallo Leute

    Nachdem ich hier im Forum so grossartige Infos bekommen habe für meine Reise-Vorbereitung, möchte ich nun meine Eindrücke schildern:
    Die Reise-Planung findet Ihr unter folgendem Link:

    http://www.amerika-forum.de/rundreis...sf-103093.html

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen # 2
    Benschj

    1 Tag: München - Los Angeles (27.Februar)

    Unsere Reise beginnt. Um 09:00 Uhr fahren wir aus der Schweiz los Richtung Flughafen-München.

    Pünktlich erreichen wir den gebuchten Parkplatz neben dem Flughafen und werden vom Parkunternehmen direkt vor der Abflughalle ausgeladen.
    Voller Vorfreude also in den Terminal und erst mal einchecken.
    Und da ist auch schon Problem Nummer 1:
    -> Ich ein grosser Koffer: 28KG, meine Freundin ein kleiner Koffer (20KG).
    Ihr fragt Euch sicher wie das geht,... ich weiss es nicht,... keine Ahnung, evtl. sind meine Unterhosen schwerer als Ihre :-)
    Tja, also nix mit Self-Checkin sondern zur freundlichen Dame am Schalter. Mit viel lächeln und smalltalk,... einem Hinweis dass ich extra 5KG abgenommen habe für die Reise usw... geht dann auch alles super fix und ich kann meine Koffer ohne Zusatzkosten aufgeben.

    Flug:
    Der Lufthansa-Flug ist Klasse,... super Service, gute Beinfreiheit,.. alles passt!!

    Ankunft in LA:
    Müde und hungrig nach einer Zigarette kommen wir in LA an. Obwohl extrem viele Freunde aus China/Japan ebenfalls durch die Zollkontrolle müssen geht das diesmal sehr zügig und genau 55min nach der Landung sind wir auch schon draussen auf dem Bus-Platz.
    Jetzt nur noch den Bus von Alamo finden und direkt zur Autovermietung.

    Autovermietung auf "Amerikanisch":
    Ran an den Schalter, Ausweis und Kreditkarte gezeigt, Naiv in die Hand gedrückt bekommen und der Hinweis,.. nimm eins das da draussen in der 3 Reihe steht :-)
    Coool,... aus raus, aussuchen (wir brauchen einen grossen Kofferraum,... es soll ja auch 1,2 Tage Shopping geben) -> aber dazu später mehr

    Nach kurzem hin und her und ausprobieren ob die mitgenommen Koffer Platz haben, entscheiden wir uns für einen neuen Dodge Caliber, 30000 Meilen auf der Anzeige, grosser Kofferraum,... alles Perfekt.
    Da wir die ersten beiden Nächte bereits zuhause gebucht hatten, Adresse ins Naiv und los.
    Haha,... was für ein Abenteuer, ... 24 auf den Beinen, müde, das erste mal auf Amerikas Strassen selber am Steuer, das erste mal ein Automat und dann gleich vom Flughafen durch die ganze Stadt bis in die Hollywood-Hills,...

    Ohne grosse Problem erreichen wir unser Motel:
    Travelodge Hollywood Hills Los Angeles

    Völlig K.O. noch einchecken, Koffer ins Zimmer und ins Bett fallen!!
    (Aber Achtung, es ist Februar und auch in LA wird es kalt in der Nacht)

    Egal,... wird schon warm denken wir und verkriechen uns unter die Decke.



    Nachtrag:
    Nach 5 Stunden ist es mir definitiv zu kalt und meine Freundin hat schon meinen Reisepullover angezogen,... also raus aus dem Bett und suchen wo die Heizung sein könnte.
    Im Nachhinein ist es peinlich,... ich weiss,.. aber ich hab es nicht gefunden. :-(

  4. Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen # 3
    Benschj

    2 Tag: Los Angeles (28.Februar)

    Guten Morgen LA

    Um 06:00 geht's nicht mehr,... es ist zu kalt.
    Ich quäle mich nochmals aus dem Bett und jetzt wo ich was sehen kann,... da ist es ja,... der grosse Weisse Ventilator hat eine Klappe die man öffnen kann und dort sogar die Wärme regulieren könnte :-)
    Pohh,... endlich,... es wir warm und wir geniessen nochmals 1 1/2 Schlaf.

    Noch müde von der Reise, aber neugierig auf die Stadt machen wir uns um 09:00 los,... erstmal Richtung Walk-of-Fame fahren,... das finden wir schon :-)

    Keine 10min später fahren wir auf dem Hollywood Blvd direkt am Kodak Theatre vorbei. War es das nun schon??? -> Gleich dahinter habe ich ein Parkhaus entdeckt und zu Fuss erkunden wir die Umgebung.
    Tja,... was soll ich sagen,... Walk-of-Fame,... ein paar Sterne am Boden,... ein paar Verrückte auf den Strassen,... aber mehr ist es auch nicht.
    Leicht enttäuscht gönnen wir uns einen stärkenden Kaffe und besprechen den weiteren Tag.

    Über die Sunset Blvd fahren wir Richtung Beverly Hills und Bel Air, geniessen die Sonne und staunen über die grossen Villen und Häuser,... schon eindrücklich die Viertel da.
    Langsam aber sicher gefällt mir auch das Fahren auf den Strassen und ich führe mich wohl im Dodge,... so kanns weiter gehen.

    Am frühen Nachmittag erreichen wir die Küste,... das Meer,... endlich!!
    Gleich den ersten freien Parkplatz ansteuern und raus an den Strand!!
    Wir sind ca 4 Meilen oberhalb von Santa Monica,... und wohl die einzigen :-)
    Neben uns sind nur noch ein paar Jogger, Surfer und sonst kein Mensch,...
    Uns egal,.. es sieht genau so aus wie in den Filmen,... der breite Strand, die Baywatch-Türme,... alles cool,... nur die 16° sind nicht Filmreif :-)

    In weiter Ferne sind Riesenrad und Pier erkennbar,... dort wird sicher mehr los sein,... also rein ins Auto und auf den nächsten Parkplatz.
    (ach ja,... die kosten jedes mal zwischen 6 und 12 Dollar)

    Der Pacific-Park in Santa Monica haben wir nach 1, 1.5 Stunden auch gesehen und es geht weiter, einfach mal Strand entlang,.. irgendwann sollte ja noch Venice Beach kommen.
    Zielgenau steuert uns das Navi auf den nächsten Parkplatz,.. Venice Beach,...
    Schon vom Auto aus können wir das bunte Treiben beobachten und wagen Ausflug in eine andere Welt. (also die Leute da sind irgendwo in einer anderen Welt) :-)
    Neben Souvenir-Shop's gibt da vor allem Gras,... Ja,.. Gras am Stand,.. aber es wächst nicht und man sollte auch nicht darauf laufen,... aber gemäss den vielen "Green-Docs" hilft es gegen alles und jeden Schmerz. :-)

    Gegen 16:30 Uhr stand die Sonne schon sehr tief und ich wollte bei Dunkelheit nicht mehr in dieser Gegend sein,.. also zurück zum Auto,... Sonnenuntergang fotografieren und ab auf die Strassen, zurück zum Motel.

    Nach kurzem Dinner in der nächsten Sportsbar fielen wir müde aber happy ins Bett,... morgen soll die Reise so richtig beginnen!!

  5. Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen # 4
    Nihla
    Guten Morgen,der erste Reisebericht wo ich mich als Mitfahrer oute und dann gleich Erster ... Ich muss leider noch ein lange Wartezeit bis Oktober überbrücken ... was wohl mit nichts besser läuft als, als Mitfahrer in Reiseberichten in diesem super informativen Forum!!

  6. Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen # 5
    Volpina
    schööööööööön ein neuer Reisebericht, und ich bin auch von Anfang an dabei.Mach es mir im Auto gemütlich und freu mich, dass es nicht nur Frauen mit zu schweren Koffern gibt
    Geändert von Volpina (11.03.2012 um 10:29 Uhr)

  7. Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen # 6
    reisefee
    Uii, da möchte ich auch mit? Das fängt ja schon ulkig an .

  8. Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen # 7
    Steffania
    Ich bin auch gerne dabei. Wird es auch noch Bilder geben? Wir sind doch hier alle Bilder-Junkies

  9. Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen # 8
    Roeiswald
    Ein neuer Bericht, da muss ich doch gleich noch mit.
    Ich muss mich ja leider noch bis September gedulden.
    LG

+ Antworten
1234511 ...

Ähnliche Themen zu Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:34
  2. Von KaiE im Forum Reiseberichte USA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 13:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:44
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 00:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 15:33
Weitere Themen von Benschj
  1. Hallo zusammen Ich benötige Eure Hilfe und...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 18:19
Andere Themen im Forum Reiseberichte USA
  1. Hallo zusammen! Hier jetzt nochmal der Versuch...
    von mchx
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 13:41
  2. Mehrfach bin ich nun gefragt worden, auch einen...
    von reisefee
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 02:10
  3. Guten Abend zusammen, ich bin mal wieder...
    von pdc
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 23:32
  4. Hallo Zusammen, wir sind erst seit knapp 3...
    von Tinaskywalker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 14:33
Sie betrachten gerade Los Angeles - Las Vegas - San Francisco in 3 Wochen.