1. Seen und Camping um Vancouver # 1
    hoktar

    Seen und Camping um Vancouver

    Hallo,

    Ich wohne seit bald 2 Jahren in Vancouver und moechte hier endlich mal campen gehen, und zwar an einem See.
    Ich war schon in Banff, Jasper etc. wo es natuerlich paradiesisch schoen ist, nur leider ist das eben relativ weit weg von Vancouver.

    Jetzt wuerd ich gerne wissen, weiss jemand Seen oder auch schoene Orte am Meer wo man campen kann? In der Natur meine ich, also kein Campingplatz.

    Ich wuerd eben was suchen das relativ nahe bei Vancouver ist, so im Umkreis von etwa 2h Fahrzeit waere schoen.

    Kennt da jemand etwas oder kann mir tipps geben wo oder wonach ich suchen sollte?

    Danke

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Seen und Camping um Vancouver # 2
    Neugässer

    Campen am See

    Hallo,
    noch eine Frage dazu. Willst Du mit dem PKW hinfahren können oder könntest Du Dir auch eine Wanderung mit Zelt vorstellen?
    Viele Grüße
    Karl-Hans

  4. Seen und Camping um Vancouver # 3
    tom21
    Hallo,

    ganz in der Nähe von Vancouver findest du den Pitt River. Dorthin kommst du per Wassertaxi ab Vancouver. Der Pitt River ist dich an Vancouver, aber er liegt so abgelegen, dass du mit dem Auto nicht hinkommen kannst.

    Ein paar Infos findest du hier:

    http://ulrikerodrigues.wordpress.com...r-hot-springs/

    http://www.pittriverwatertaxi.com/

    Gruss Tom

  5. Seen und Camping um Vancouver # 4
    hoktar
    Zitat Zitat von Neugässer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    noch eine Frage dazu. Willst Du mit dem PKW hinfahren können oder könntest Du Dir auch eine Wanderung mit Zelt vorstellen?
    Viele Grüße
    Karl-Hans
    Das kommt darauf an wie weit die Wanderung waere.
    Grundsaetzlich waer eine Wanderung toll, nur sollte es nicht zu lange dauern da ich nur ein paar Tage Zeit zur Verfuegung hab. Ansonsten wuerd ich am liebsten bis zum Yukon gehn .

    Danke fuer den Tipp zum Pitt River!
    Hab mir alles angeschaut, einzig ich haett lieber etwas noch abgelegeneres

    Also vieleicht eher einen Kleineren See, wo keine Boote usw sind.
    Wo man wirklich kaum jemanden antrifft, außer vielleicht anderen Campern.
    Oder ist das eher utopisch, so nahe um Vancouver?
    Falls ja, wie weit muesste man denn da fahren um zu so ganz abgelegenen Orten zu kommen?

    Z.B.:
    http://www.flickr.com/photos/1066659...57621993830310
    http://www.flickr.com/photos/1066659...57621993830310
    http://www.flickr.com/photos/1066659...57621993830310
    http://www.flickr.com/photos/1066659...57621993830310

    Die Links sind alle von Banff, Vancouver Island oder Jasper also natuerlich ausser Reichweite, aber gibts wohl irgendwo hier in der Umgebung (2-3h Autostunden) vergleichbares?

  6. Seen und Camping um Vancouver # 5
    Neugässer
    Guten Morgen,
    einmal abgesehen davon, dass Du tolle Fotos bei flickr gepostet hast
    hier einige Ideen.
    Wir hatten diese Touren vor aber leider nicht geschafft. Dennoch erschienen sie uns machbar und "einsam" genug und all zu weit weg von Vancouver ist das nicht. Wir hatten damals recherchiert und jetzt habe ich mir das Backroad Mapbock und meine Unterlagen nochmal angeschaut, vielleicht ist was dabei.
    Rainbow Lake Trail zum Rainbow Lake bei Whistler.
    Owl Lake und Owl Lake Chain bei Owl Creek, Pemberton (wäre unser Favorit gewesen).
    Und dann gibt es noch das Buch Done in one day-Whistler. Darin findest Du Wanderungen zu Seen rund um Whistler, aber eher die weniger bekannten.
    Wenn Du noch weiter Richtung Birken fahren würdest, gibt es den White Lake Richtung Place Glacier Ridge. Auch das war ein Ziel und bleibt uns für weitere Reisen.
    Herzliche Grüße
    Karl-Hans

  7. Seen und Camping um Vancouver # 6
    Yukon
    Dann wandere zum Upper Joffre oder ev. in den Sasquatch PP; einfach nicht an den Wochenenden; dann sind auch diese abgelegenen Seen auch bevölkert.

    Einfach so wild campen ist ersten w/ der Bärengefahr gefährlich und zweitens ist oft ein Permit nötig.

    Yukon

  8. Seen und Camping um Vancouver # 7
    tom21
    Wo du auch noch gut wandern kannst, sind die trails am Garibaldi Lake (Start in der Nähe von Squamish). Dort gibt es auch einige sites, die zum backcountry camping geeignet sind und wenn du keine Lust zum Zelten hast bzw. das Wetter nicht so mitspielt, dann gibt es einfache Hütten, die etwas Schutz bieten.

    http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/exp...pgs/garibaldi/

    Noch etwas abgelegener ist der Tantalus Provincial Park. Dort gibt es ebenfalls ein paar Stellen, wo du sicher dein Zelt aufbauen kannst und alternativ gibt es einfache Hütten. Der nachteil: Bevor du die Wanderung starten kannst, mußt du erst einmal eine Möglichkeit finden, den Squamish River zu überqueren, denn es gibt an der Stelle, wo die trails sind, keine Brücke.

    http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/exp...kpgs/tantalus/

    Gruss Tom

  9. Seen und Camping um Vancouver # 8
    DiscoFrank
    Hi,

    wie Tom schon sagte ist der Tantalus Prov. Park wirklich abgelegen, zum Sigurd Creek Trail kommst du allerdings noch recht leicht und trotz seiner vergleichsweise recht leichten Erreichbarkeit (auch gut mit einem Pkw ohne allrad zu schaffen) ist der Trail nicht überlaufen. Der Beginn ist direkt an der Brücke über den Ashlu Creek, im Squamish River Valey.

    http://www.trailpeak.com/trail-Sigur...quamish-BC-641

    Ein weiterer schöner See zum campen (ist zwar ein forest camping ground, aber bis auf ein paar Fischer wirst du dort trotzdem niemanden antreffen) ist der Ross Lake an der Grenze, bzw. hauptsächlich schon in Washington. Du erreichst ihn über eine recht ordentliche Logging Road bei Hope, außerdem gibt es wohl auf den Wanderwegen um den See auch ein paar rustikale Zeltplätze.

    auch noch eine Option wäre eventuell der Harrison Lake dort sind auf Höhe von Long Island ein paar Zeltplätze, bzw. der Statlu Creek Trail, nördlich des Chehalis Lakes, der ist aber schwierig zu erreichen...

    Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Seen und Camping um Vancouver

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 11:06
  2. Von mausitiger im Forum Kanada Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 21:11
  3. Von Familyqueen34 im Forum Routenplanung Kanada
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:54
  4. Von marygold im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:46
  5. Von Christian im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 14:12
Weitere Themen von hoktar
  1. Für die USA gibts ein eigenes Forum für Essen...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 22:29
  2. Hallo, Ich bin zum Studieren für 1 Jahr in...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 21:51
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:33
  4. Hallo, ich hab eine Frage zum...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 09:32
  5. Hallo zusammen, da ich bald für 1 Jahr in...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:47
Andere Themen im Forum Routenplanung Kanada
  1. Hallo !! Ich plane Ende August bis Mitte...
    von Carole
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 16:23
  2. :butterflyhi, canadalovers, weiss jemand von euch...
    von idaemma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:10
  3. Hallo, wir sind neu hier im Forum und...
    von Franzi1905
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 20:05
  4. Einen wunderschönen Guten Abend liebes Forum, ...
    von Hotte
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 17:23
  5. Hallo zusammen ich wäre um einige Tips sehr...
    von Jackie80
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 22:15
Sie betrachten gerade Seen und Camping um Vancouver.