+ Antworten
12345 ...
  1. Autokauf finanzieren, leasen oder loan... # 1
    xcherrymuffinx

    Autokauf finanzieren, leasen oder loan...

    Hey zusammen,
    wenn mein AOS endlich durch ist (hoffentlich ), dann wird es langsam echt noetig, mir ein Auto zu zu legen...
    Cash auf den Tisch legen koennen wir nicht, es bleibt echt nur uebrig zu leasen oder einen auto loan von der bahn zu bekommen. ich hab mein konto aber erst ganz neu und mit sicherheit noch nicht wirklich nen credit score.

    jemand ideen, erfahrungen, tipps?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Autokauf finanzieren, leasen oder loan... # 2
    TomUT
    Leasen wuerde ich persoenlich nicht, ausser du versenkst gern jede Menge Kohle... Cash werdet ihr so oder so hoechstwahrscheinlich brauchen, zumindest fuer eine Anzahlung. Tuts nicht ein billiger Gebrauchtwagen fuer den Anfang?

  4. Autokauf finanzieren, leasen oder loan... # 3
    xcherrymuffinx
    ich bin da ein wenig gasmileage bewusst und ich haette gern nen groesseres auto... da wird es mit "aelteren" modellen schnell schlecht...


    aber klar, haben wir auch schon nach gebrauchten geschaut. nur wird das auto bald unser eigtl. auto abloesen muessen. von daher waere ein neuwagen schon besser eigtl, da wir nicht zwei "alte" autos haben wollen...

  5. Autokauf finanzieren, leasen oder loan... # 4
    TomUT
    Also ich weiss nicht, wenn euch das Geld fehlt, dann wuerde ich im Leben nicht an einen Neuwagen denken. Finanziell waert ihr mit einem 3-4 Jahre "alten" Wagen weit besser dran, da der Wertverlust in den ersten paar Jahren meist ziemlich heftig ist.

    Wir hatten uns damals 2 gebrauchte (sogar noch "schlimmer": rebuilt) Autos gekauft. Bisher keinerlei Probleme (ausser die ueblichen Sachen wie Oelwechsel, Bremsscheiben/kloetze), die fahren immer noch einwandfrei (wir haben die jetzt schon fast 5 Jahre). Und spottbillig, da rebuilt oftmals noch weit weniger kosten als normale Gebrauchtwagen. Die zwei Autos zusammen haben soviel gekostet, wie ein "normaler" Gebrauchter. Wobei bei rebuilt sollte man zumindest jemanden haben, der sich damit gut auskennt, dass man sich nicht irgend einen Schrott zulegt...

  6. Autokauf finanzieren, leasen oder loan... # 5
    xcherrymuffinx
    wie sieht das denn mit auto loan von der bank aus? auch wenn es fuer nen gebrauchten waere... ginge das ueberhaupt?

    (wie gesagt, wird eh erst angegangen wenn die greencard auch wirklich sicher ist... )

  7. Autokauf finanzieren, leasen oder loan... # 6
    TomUT
    Loan fuer nen Gebrauchten ist ziemlich gleich wie fuer nen Neuwagen. Leasen ist im Prinzip das gleiche wie ein Loan, nur dass man am Ende den Wagen wieder abgeben darf, waehrend man bei einem Loan den Wagen abbezahlt und am Ende ist es dein Eigentum.

    Wenn dein Mann halbwegs guten credit hat und genuegend Einkommen, braucht ihr im Prinzip gar nicht bis zur GC warten. Ausser sein Einkommen reicht nicht, aber dann hilft dir die GC auch nicht weiter, dann braeuchtest du einen guten Job. Wenn dein Mann Hauptkreditnehmer ist, dann ist deine (fehlende) credit history eher irrelevant.

    Bei uns hat damals meine Frau den Kredit aufgenommen, da sie Einkommen hatte und sehr guten credit score. Haetten wir das ueber mich gemacht, haetten wir einen sehr hohen Zinssatz zahlen muessen, da ich damals noch keine credit history hatte. Wir haben aber mein Einkommen mit einbeziehen lassen, sie war lediglich der Hauptkreditnehmer.

  8. Autokauf finanzieren, leasen oder loan... # 7
    xcherrymuffinx
    wenn am mittwoch der papierkram funzt, dann hab ich bald auch nen guten job. mir ging es beim AOS eher drum, dass ich die GC auch bekomme und ich hier bleiben kann

    wir haben eh nen joint account ueber den das wohl dann bei der bank laufen wird. schauen wir mal, was die dann sagt, denk ich ma...

  9. Autokauf finanzieren, leasen oder loan... # 8
    TomUT
    Der Joint account hat mit der Finanzierung ziemlich wenig zu tun, ausser dass von dort evtl der Kredit getilgt werden kann.

    Jobangebot ist schon mal gut. Das hilft euch bei der Finanzierung, sofern dein Mann selbst nicht genug verdient, dann kann dein Einkommen mit dazugerechnet werden. Aber wenn du keine credit history hast (davon gehe ich mal aus), dann macht es mehr Sinn, den Kredit nur im Namen deines Mannes laufen zu lassen, und dein Einkommen mit einzubeziehen. Andernfalls zahlst du einen weit hoeheren Zinssatz. Bei mir taucht uebrigens der Kredit auch in meiner credit history auf, obwohl wir damals nur mein Einkommen einbezogen haben. Keine Ahnung ob das alle Banken so handhaben.

+ Antworten
12345 ...
Ähnliche Themen zu Autokauf finanzieren, leasen oder loan...
  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 21:12
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 05:23
  4. Von Analyzer im Forum Off-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 05:01
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 05:05
Weitere Themen von xcherrymuffinx
  1. ich versuche meinen standort in der landkarte...
    im Forum Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:30
  2. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 10:25
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 20:13
  4. ja, ich weiss, es gibt sicher genug eintraege in...
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 03:24
  5. bin schon seit ein paar Monaten stille...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:26
Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA
  1. Hallo, hat jemand erfahrungen mit der...
    von MGFabian
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 22:14
  2. Liebe Alle, wir ziehen in 5 Monaten in die...
    von nataliej
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 17:33
  3. Hab eben die Info erhalten, dass die DKB eine...
    von fredi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:05
  4. Hallo, ich bin 27 Jahre alt und spiele schon seit...
    von D3nnis
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 21:10
  5. Hi. Habe keine Frage, aber einen Tip für...
    von Gast45590
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:52
Sie betrachten gerade Autokauf finanzieren, leasen oder loan....