+ Antworten
12345
  1. Car Sharing # 1
    emilia

Car Sharing

http://wheels.blogs.nytimes.com/2011...ion-in-oregon/

Oregon soon could become the second state to allow peer-to-peer car sharing. Legislation establishing standards for personal vehicle sharing programs was approved this week by the House of Representatives and the Senate. HB 3149 paves the way for residents to rent their cars directly to other people through vehicle sharing programs like Getaround or the Google-backed RelayRides. California passed a similar law last year.
    HB 3149 passed with bipartisan support and little opposition. The Senate and House versions of the bill were reconciled on Thursday, and the new version is expected to arrive on Gov. John Kitzhaber‘s desk in late June or early July.
    The bill proposes standards for liability insurance related to personal car rentals. “Commercial uses of vehicles are prohibited under typical insurance policies,” said the Portland Democrat Ben Cannon, the bill’s sponsor, in a recent interview with NPR affiliate station KUOW. “So we needed to create new law to provide for the possibility that someone could put their car into a car sharing program without violating their motor vehicle insurance policy.”
    If signed into law, it would require sharing programs operating within Oregon to provide insurance for its members and would also prohibit car insurance companies from dropping policyholders who participate in such programs..........

Wuerdet ihr das machen?

Meine Karre steht waehrend meiner work hours u. am WE eh nur unbenutzt rum....

2.   Alt 
    Werbung

3. Car Sharing # 2
    appenzeller
    Mit entsprechender Versicherungsabdeckung - warum nicht.
    Hab so was in der Schweiz immer genutzt, da ich selber kein Auto hatte resp. fuer meinen Bedarf sich eine Anschaffung + Unterhalt nie und nimmer gelohnt haette...

4. Car Sharing # 3
    emilia
    Zitat Zitat von appenzeller Beitrag anzeigen
    Mit entsprechender Versicherungsabdeckung - warum nicht.
    Hab so was in der Schweiz immer genutzt, da ich selber kein Auto hatte resp. fuer meinen Bedarf sich eine Anschaffung + Unterhalt nie und nimmer gelohnt haette...
    Ich wuerde es auch machen.....

5. Car Sharing # 4
    TomUT
    Zitat Zitat von emilia Beitrag anzeigen
    Wuerdet ihr das machen?
    Ich auf keinen Fall... zumindest wuerde ich meine Autos niemals vermieten. Am Ende raucht mir eine(r) in meiner (gebrauchten) Karre, oder irgendwas mit Drogen, oder geht mit der Kiste nicht gut um, beschaedigt was oder was auch immer....habe keine Lust auf solche Sachen. Selbst, wenn die Versicherung dafuer aufkommen wuerde. Oder die Kiste wird zu spaet zurueckgegeben und ich haenge dann stundenlang in der Arbeit ab oder komme zu spaet zur Arbeit. Nein danke

Habe aber nichts dagegen, wenn andere das machen Eine Kiste mieten wuerde ich schon eher...

6. Car Sharing # 5
    get it right
    ich nicht.hab gerade ein neues auto gekauft und sehe nicht wie jemand fremdes damit rumfaehrt.aber es gibt zipcar in grossen staedten,hab ich such schon genutzt...superpraktisch. www.zipcar.com
    Geändert von get it right (06.03.2012 um 16:47 Uhr)

7. Car Sharing # 6
    fredi
    Ich würde das auch machen. Allerdings glaube ich weniger, dass Leute ihr Auto während der 8 Stunden Arbeitszeit vermieten. Das werden eher wenig genutzte Zweitwagen sein oder Autos von Städtern, die wenig fahren und die Kosten reduzieren wollen.

8. Car Sharing # 7
    emilia
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch machen. Allerdings glaube ich weniger, dass Leute ihr Auto während der 8 Stunden Arbeitszeit vermieten. Das werden eher wenig genutzte Zweitwagen sein oder Autos von Städtern, die wenig fahren und die Kosten reduzieren wollen.
    Am WE fahre ich mit dem SUV vom Mann,dass geht ja sonst nicht....

Ich koenne also meinen Maxima (alt) in so einem program listen.

Die ganzen soldier hier carpoolen sowieso.

9. Car Sharing # 8
    emilia
    Zitat Zitat von get it right Beitrag anzeigen
    ich nicht.hab gerade ein neues auto gekauft und sehe nicht wie jemand fremdes damit rumfaehrt.aber es gibt zipcar in grossen staedten,hab ich such schon genutzt...superpraktisch. www.zipcar.com
    Was ??? Du hast deinen El Dog nicht mehr?

+ Antworten
12345