+ Antworten
1234
  1. Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen? # 1
    Fränzii...

    Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen?

    Heey^^
    ich wollte mal fragen ob man in einem Indianerreservat ein Auslandsjahr machen kann?

    Ich sage schon mal dankee...<3

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen? # 2
    appenzeller
    Was willst du denn dort machen?
    Ein Austausch-Schuljahr?
    Praktikum waehrend dem Studium?
    Wie alt bist du? Gehst du noch zur Schule, studierst du? Hast du ne Ausbildung gemacht?

    Gib doch mal ein bisschen mehr Infos, dass man dir auch ne hilfreiche Antwort geben kann

  4. Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen? # 3
    Fränzii...
    Ein Auslands- Schuljahr..;D
    ich bin 14 Jahre alt...und gehe noch zur Schule..;D
    seit ich 7 Jahre alt bin wollte ich schon immer in ein Indianerreservat....<3

  5. Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen? # 4
    Dini1987

    Denke ja

    Hey,

    falls du ein High School Jahr oder ein Au Pair Jahr meinst, dann sollte das schon grundsätzlich möglich sein. Native Americans sind ja ganz normale Bürger mit ein paar extra Rechten und Pflichten, aber als Gastfamilie bewerben können die sich genauso wie alle anderen. Ich war ein Jahr in einer Gastfamilie in South Dakota und bei uns in der Nähe gab es ein Reservat. Einige Leute in SD, die ich kenne, haben etwas Sioux - Blut, aber die haben mit dem Reservat nichts zu tun und kennen sich mit der Kultur der Sioux etwa so sehr aus wie ich .
    Ich habe gehört dass eine Schule von dem Reservat in der Nähe mittlerweile in unserer School Conference (das ist ein örtlich begrenzter Kreis aller Schulen derselben Größe, die sich verpflichten an Sportevents gegeneinander teilzunehmen) mitspielt.

    In der Theorie besteht also die Möglichkeit. Problematisch wäre es sicherlich nur, wenn du gezielt dort platziert werden möchtest, weil sich die Gastfamilien sich ja dich aussuchen und nicht umgekehrt und du auch nicht den Ort wirst beeinflussen können. Aber grundsätzlich kannst du ja schon in die Bewerbung reinschreiben, dass dich die Kultur und Geschichte der Native Americans sehr interessiert, und damit deine Chancen erhöhen, dass du in ein Reservat kommst.

    My two cents...

  6. Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen? # 5
    Fränzii...
    Vielen Dank...<3

  7. Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen? # 6
    Dini1987
    Ah, hatte deine Antwort noch nicht gesehen. Also wenn du tatsächlich nur in ein Indianerreservat möchtest und ansonsten der Schüleraustausch für dich nichts ist, kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber wenn du doch allgemein interessiert bist: Auch außerhalb des Reservats kannst du in Staaten wie South Dakota einiges über Native American Heritage lernen, zwar nicht so im Alltagsleben, aber in Museen, am Crazy Horse Monument und Highway Infostationen und so weiter kannst du schon etwas lernen. Zumindest in SD ist es aber nicht so, dass du irgendwie an Tipis vorbeifährst und jemanden vorbeireiten siehst, aber das hast du dir wahrscheinlich auch nicht so gedacht. Insgesamt ist davon nicht so viel mitzukriegen. Traurig aber wahr: Wenn es um Native Americans in Gesprächen geht dann meist darum dass jemand vom Reservat alkoholisiert einen Unfall gebaut hat. Was daran Klischee und was traurige Wahrheit ist kann ich nicht so sagen, ich kenne die Zahlen nicht. Aber das ist in meinem Teil von South Dakota so die Wahrnehmung.

  8. Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen? # 7
    Fränzii...
    Bist ja ein Wandelndes Lexikon..;D
    Und Nochmals...Vielen Dank..<3

  9. Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen? # 8
    Dini1987
    Haha, nee, bloß Austauschveteranin und South Dakota Fan.

+ Antworten
1234

Ähnliche Themen zu Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen?

  1. Von Smeerlap im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 14:36
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 15:47
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 00:09
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:12
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:49
Andere Themen im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
  1. Hy Ich möchte gern für 2 Jahre nach west...
    von vikings
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 09:23
  2. Guten Tag , Ich habe die Absicht bald nach...
    von Stephi°e
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 16:12
  3. Hallo zusammen. Ich hab in der Schweiz die...
    von johnnym
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 23:12
  4. Hallo erstmal! :) Ich habe mich dazu...
    von MsMiniMaximum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 07:22
  5. Ich werde im März für ein Auslandssemester in die...
    von columbia_
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:10
Sie betrachten gerade Kann man ein Auslandsjahr in einem Indianerreservat machen?.