1. Original Stetson # 1
    bibele2910

Original Stetson

Hallo zusammen!

Mein Mann möchte unbedingt einen original- Stetson- Hut aus den USA haben.
    Dieses Jahr sieht unsere Tour Besuche in den Städten Atlanta, Memphis, Natchez, Baton Rouge, New Orleans, Pensacola, St. George Island, Crystal River, Orlando, Kissimmee, Anna Maria Island, Ft. Myers, Ft. Lauderdale und Miami vor.

Ich möchte ihn gerne mit so einem Hut überraschen- oder mit einem "original Cowboy- Hut" von einem Hutmacher.

Hat jemand Erfahrungen damit / eine Idee, wo auf unserer Tour etwas passendes zu finden ist?

Danke für die Beantwortung dieser aussergewöhnlichen Frage :-)

Gruß

2.   Alt 
    Werbung

3. Original Stetson # 2
    reisefee
    Hast du es nur versehentlich nicht mit aufgeführt oder fahrt ihr tatsächlich nicht nach Nashville. In der Hauptstadt des Country wäre die Auswahl sicher am größten .

Übrigens kannst du die auch in Deutschland kaufen...bzw. dir schon mal einen Überblick verschaffen...
    http://www.stetsonshop.de/

4. Original Stetson # 3
    bibele2910
    Hallo Reisefee!
    Danke- die Tour ist grob genannt- damit man sich eine Vorstellung machen kann, wo wir ungefähr sind.

Den Überblick haben wir- die Homepages haben wir uns natürlich angeschaut. Aber er möchte einen Hut aus den USA. Das ist dann für ihn etwas besonderes!

Wenn kein Stetson, dann gerne auch einen Handmade- Hut direkt von einem Hutmacher.

Gruß

5. Original Stetson # 4
    Twostep
    Zitat Zitat von bibele2910 Beitrag anzeigen
    Hallo Reisefee!
    Danke- die Tour ist grob genannt- damit man sich eine Vorstellung machen kann, wo wir ungefähr sind.

Den Überblick haben wir- die Homepages haben wir uns natürlich angeschaut. Aber er möchte einen Hut aus den USA. Das ist dann für ihn etwas besonderes!

Wenn kein Stetson, dann gerne auch einen Handmade- Hut direkt von einem Hutmacher.

Gruß
    Zuerst die Frage nach dem Budget. Du bekommst einen original Stetson unter $200, bei einem handgearbeiteten 10x bist Du mit $1500+ dabei. Ueberraschen kann daneben gehen, denn der Hut muss dem Traeger angepasst werden. In jedem halbwegs guten Geschaeft wird dies gemacht. Memphis duerfte Deine beste Adresse sein. Google nicht nach Cowboy sondern Western wear.

6. Original Stetson # 5
    bibele2910
    Danke- mit "Überraschung" meinte ich auch, ihn direkt in so einen Laden zu führen und ihm einen Hut anpassen zu lassen. Aber 1.500,- übersteigen mein Budget...- dann wohl doch ein Stetson.

Danke!

7. Original Stetson # 6
    MoodyMare
    Schau mal aif der sheplers.com seite.
    Und vor ort einfach zb nach rodeo oder western show gear/tack fragen. Viele haben eher selektiert
    wAre.

8. Original Stetson # 7
    Twostep
    Zitat Zitat von bibele2910 Beitrag anzeigen
    Danke- mit "Überraschung" meinte ich auch, ihn direkt in so einen Laden zu führen und ihm einen Hut anpassen zu lassen. Aber 1.500,- übersteigen mein Budget...- dann wohl doch ein Stetson.

Danke!
    Wie gesagt - google nach Laeden in Memphis. Fuer einen tragbaren Hut musst Du mit 200+ rechnen. Wenn alle Stricke reissen - crusher ist was Feines. Kannst Du wirklich im Handtascherl transportieren und kommst mit 100 weg.

9. Original Stetson # 8
    bibele2910
    Zitat Zitat von Twostep Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - google nach Laeden in Memphis. Fuer einen tragbaren Hut musst Du mit 200+ rechnen. Wenn alle Stricke reissen - crusher ist was Feines. Kannst Du wirklich im Handtascherl transportieren und kommst mit 100 weg.
    Danke an alle für die Hilfe!

Ich werde mal schauen...

Gruß!

+ Antworten